• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Airbrush Kasis Airbrush-Arbeiten

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Heut gibt es was Glänzendes!
Habt ihr vielleicht gelesen, ich habe mir in den USA ne Chrome-Farbe bestellt, Spaz Stix Mirror Chrome. Dazu drei kleine Karos um damit mal etwas rumzuprobieren. Die erste ist fertig :cool:


Und in Bewegung sieht das so aus:

Was hab ich gemacht, die Chrome-Flächen haben zwei Schichten von dem Chrom und dann mit Schwarz hinterlegt. das Rot/Blau ist jeweils transparent (Candy-Farbe heißt das bei Vallejo) und dann auch mit dem Chrom und dann schwarz hinterlegt.

Es spiegelt schon schön muss ich sagen. Wie ein Spiegel jetzt nicht unbedingt, aber ich glaube das liegt eher an dem Lexan, da wo es richtig glatt ist, wirkt es am Besten.

Mal sehen, wie es auf den beiden Truggy-Karos aussehen wird, aber da will mir einfach noch nicht das finale Design einfallen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Nächster Versuch fertig. Damit die Matze nicht wieder so gut gefallen, sind diesmal überall Fehler mit im Lack... :confused:

Nee quatsch. Bin nicht so ganz mit zufrieden, bzw. ich hab mir wohl ein anderes Ergebnis vorgestellt, dazu kamen dann in der Tat mehrere "Abreißer", wo der Lack dann mit einem Stück Maskierung von der Karo gerissen wurde, tja passiert manchmal.



Design ist mal was anderes als üblich, viel freihand versucht. Wie gesagt, nicht ganz zufrieden damit, aber sooo schlecht sieht es nu auch nicht aus. Sagt meine Frau :confused::cool:


Falls jemand das gute Stück haben will, ich würde die für 25 Euro plus Versand abgeben.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
...Ja? Mutter meiner Kinder, Lebensabschnittsgefährtin, Regierung und zentrale Anlaufstelle für Anträge auf Modellbau-Finanzierungen. Genau die sagte, es sieht doch gut aus.
 
D

Deleted member 46

Gast
Ach, dann lassen wir das einfach so stehen.
Was auf den Bildern zu sehen ist, sieht jedenfalls gut aus ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Ui, Kasi... da bin ich aber besseres von dir gewohnt, du lässt nach! :p:D

Nein Quatsch, das Design sieht echt geil aus, ist auch mal was anderes. :thumbsup: Und tja, Fehler passieren halt, daraus lernt man...und wenn man einfach nur lernt zu hoffen, dass die Farbe auf der Karo bleibt :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Design Top, Ausführung - hey shit happens, ist ja nicht grottig nur aus der Nähe sieht man halt ein paar Fehler. Ich kenn mich mit Karos nicht so aus, von welchem Truggy ist die? Oder anders, passt die aufn Kraton? :rolleyes:;)

Gruß, Matze
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Öh, du hast da n Screenshot vom Forum angehangen. Pass auf, dass du da nicht ausversehen mal andere Screenshots an deine Beiträge anhängst :D

Müsste aber ne 1/10er Karo sein, konnte man letztens irgendwo auf nem Bild erkennen....oder?!
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Alle guten Dinge sind drei, hier ist die dritte Karo für meinen "Chrome-Test" :cool:

Ich wollte mal was mit ner Figur als Motiv, also hab ich mir nen Drachen gemalt (ja, tatsächlich selbst gemalt, dann im Plotter-Programm nachgezeichnet und raus kam die Maske). Tja, und dann lange zeit nicht gewusst, wie ich den Rest vom Auto mache... also einfach drauf gepfiffen und los gings :D
War jedenfalls ne Mords-Arbeit, den roten "Rahmen" ins Liquid Mask zu schneiden, hab da bestimmt paar Stunden gesessen.
Den Rest hab ich dann mehr oder weniger improvisiert, einfach mal alles Mögliche ausprobiert.

Und so sieht das dann aus:


Abschließend bischen was zur Chrome-Farbe: an den Stellen, an denen die Karo richtig glatt ist, kommt die am Besten zur Wirkung, dann spiegelt das auch richtig.
Acryl-Farbe, die über das Chrome gesprüht wird, hält nur mäßig. Sobald man daneben eine Maske abzieht, muss man höllisch aufpassen, nicht gleich alles wieder mit abzureißen. Sobald eine durchgehende Schicht Farbe drauf ist, sdcheint es aber zu halten.
Für die drei Karos hab ich jetzt etwa ein Viertel der ersten Flasche verbraucht, großteil ging in die Buggy-Karo. Aber das Zeug fließt ziemlich schnell durch die Gun. Mit meiner 0,15er Düse konnte man das aber prima dosieren.
Tja, und die Wechselwirkung mit hellen Farben ist dürftig, damit das richtig zur Geltung kommt, braucht man ne dunkle Farbe als Kontrast. Vorne z.B. im Perlweiß geht das richtig unter.
 

MatzeBOH

Mitglied
Also nicht übel, ich glaub die nächste Fahrerfigur darfst Du für mich "anmalen" :D
Und wenn ich mal eine schicke neue Karo brauche weiß ich wem ich auf die Eier gehe bis er sagt "jaaaaa mach ich" :D

Gruß, Matze
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Karo vom E5 HX ist fertig :cool:

Eigentlich wollte ich was anderes machen; ich hab ne Idee, die ich schon seit nem halben Jahr mit mir rumtrage, aber so richtig will mir das Finish nicht einfallen. Aber weil mir die Karo vom "Chrome-Buggy" immernoch so sehr gefällt ging es eben in die Richtung.



Und natürlich auch mit Auto, noch ganz frisch und sauber:

Morgen ist der dann dreckig und zerkratzt :D:D:D
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich hol meine Kraton Karo morgen mal aus dem Keller (habe die jetzt weiß hinterlegt), bin mal gespannt wie die dann fertig aussieht... und ob ich die dann überhaupt noch fahren will, die ist einfach so geil :D
 
Top Bottom