• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Kasi-Hasi - Grashüpfer haben sechs Beine

renner

Autor
Eigentlich finde ich Kombi Nr1 noch am schönsten. Die 2 wäre für mich schon grenzwertig.
Aber das liegt im Auge des Betrachters, und der Hopper ist so schon genial :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ok, danke schonmal für alle Meinungen. Bin gestern abend nochmal mit verschiedenen Kombis durchs Wohnzimmer gefahren, es wird auf jedenfall was in der Größe von 2 oder 3. Im Moment hab ich die Truggy-Reifen draufgelassen, aus dem einfachen Grund dass die Louise auf meinem DT-03 stecken und der dann Ersatz bräuchte.

Ich überleg aber trotzdem noch, ob ich mir noch zwei hole; es gibt die auch als Hummer und Rocket:


Die Hummer sind vom Profil zumindest ähnlich den Vorderreifen und halten sich im Gelände vielleicht auch ein bischen fest. Nur die Chrom-Schrauben müssen raus denke ich. Aber mal schauen, vorerst habe ich ja Reifen.
Und das ist ja leicht tauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab es dann doch noch gewagt, die Karo zu sägen. Kann man ja nicht ewig vor sich herschieben :rolleyes:

Grob anzeichnen, wo wir lang wollen - das ist genau im "Knick", ich hoffe ich kann das dann dort halbwegs ordentlich verlänger.


Schnipp, Schnapp, Nase Ab! Die zweite :D


Das ist doch eine ziemliches Strecke die es zu füllen gilt...


Ich hab mal angefangen mit einem Verbindungssteg, den habe ich einigermaßen hingeknickt. Ist 2mm Polistyrol-Platte. Einmal geknickt wird die echt weich, bin mal gespannt ob ich da Stabilität reinbekomme.


Und mit meinem 10 Jahre alten Revell-Kleber verbunden. Hoffentlich hält das:


Zur Stabilität hab ich eigentlich alles da, Stahlstangen, Alu-Rohre, Carbon-Rohre und -Stangen und von der 7075er Platte ist ja auch noch was da. Irgendwie krieg ich das schon fest, zur Not harze ich alles ein :D

Und da wollen wir hin. Jedenfalls gaaaanz grobe Richtung:
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Irgendwas von 1-3 persönlich tendiere ich am meisten zu 1. Und die Anmerkung von Hubschrau(bär) ist gut.

Edit sagt: Oh, da waren noch Beiträge auf der nächsten Seite. Trotzdem stimmt meine Aussage noch.
Mit der Karo sieht das ganz gut aus.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich sitze grad hier und muss Farbe beim trocknen zusehen.... nagut, nicht Farbe sondern Kleber. Und auch wenn der gut riecht ( :D ) und Erinnerungen an meine Revell-Zeit zurück bringt ist mir doch bisl... unausgelastet :confused:

Also, Fotos :p

Verbindungsstücke um "Seitenwände" anzukleben.


Seitenwände in Rohform angeklebt!


Fehlt nur noch ne kleine verchromte Kühlerfigur
Ich bin dir weit vorraus :D:D:D


 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Rohbau-Entwurf-Vorschlag-Bierisalle-Gehjetztinsbett:


gaaanz langsam wirds vielleicht... hab mich bereits dreimal vermessen, links ist länger als rechts, alles passt nicht und morgen fang ich wohl von vorne mit den Seitenteilen an... na mal schauen, gute nacht :cool:
 

T5Treiber

Mitglied
Ich finde das Teil ja total Geil. Irgendwie wirkt das so wie aus einem Guss.

Ich würde noch irgendwas mit Decals machen. Dann wirkt die ,,Entschuldigung'' lange Nase nicht so. Zb. so Race Blocks wie die Jamaha RG Mopeds usw in den 80er Jahren hatten könnte ich mir gut vorstellen. Die würden die lange Linie etwas entzerren.

Aber wirklich ein cooles Gerät.
 
D

Deleted member 17

Gast
Der Gerät ist wirklich,absolute Spitze.:)
Aber denke mal über die Heckachse nach, ja auch wenn
ich damit nerve.:D:eek:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Eins nach dem anderen ;)

Das einzige was mich hinten im Moment stört sind diese Mini-Federn, das taugt nix. Und die obere Dämpferbefestigung ist recht wackelig, das wird wohl noch verstärkt werden

Ansonsten stört mich die Starachse wenig, hab da eher Sorgen wie lange es vorne hält; was schlägst denn hinten vor was ich da machen soll? Bin ja offen für alles ;)


Ich finde das Teil ja total Geil. Irgendwie wirkt das so wie aus einem Guss.

Ich würde noch irgendwas mit Decals machen. Dann wirkt die ,,Entschuldigung'' lange Nase nicht so. Zb. so Race Blocks wie die Jamaha RG Mopeds usw in den 80er Jahren hatten könnte ich mir gut vorstellen. Die würden die lange Linie etwas entzerren.

Aber wirklich ein cooles Gerät.
darüber hab ich auch schon nachgedacht, im Moment spiel ich mit dem Gedanken da ne schöne Hutze raufzusetzen oder so, und an den Seiten wird wohl auch noch etwas mehr kommen. Sonst hab ich da nen fahrenden Dödel :p
 
D

Deleted member 17

Gast
Mir ging es ja darum, dass Du hinten verschieden Radgrössen
fahren kannst.
Weg mit den Torsionsfedern, mittig den 3rd Shock einbauen,
da gibt es einen Thread von mir, dann hast Du die Möglichkeit
die Heckachse in der Höhe zu einzustellen, geht dann allerdings
zu Lasten der Verschränkung, aber soll ja auch kein Crawler
werden.:)
 

T5Treiber

Mitglied
Fahrender Dödel wollte ich nicht sagen. Aber irgendwie hat das schon was von einem Phallus:p

Hutze oder Block würde bestimmt aussehen - Würde das allerdings nicht zu hoch machen, der Fahrer hat ja eh schon ein eingeengtes Blickfeld wegen der ganzen Dämpfer. Ich würde vermuten, dass das Original eher einen Heckmotor hat
 

.Cee.

Mitglied
Da sollte doch noch was passieren...
Find der sieht ohne Haube doch besser aus als mit diesee glatten Fläche...

Edit
Motorattrappe würde ich da nicht reinpappen, würde glaube ich auch nicht aussehen...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
also "glatt" soll das nicht werden. Wollte das schon bisl gekrümmt haben. Genau so gerundet wie original werd ich wohl nicht hinbekommen, aber es wird nicht nur ne Platte ;)

Motorblock kommt auch nicht rauf ich denke an ne kleine Hutze um das bischen aufzulockern, so bisl in Richtung von meiner GTO-Karo:
 
Top Bottom