Da hast du vermutlich recht.
Hab mir gestern doch noch die Rohre angesehen. Also ich hab welche mit 6mm Durchmesser und 1,5mm Wandstärke und noch zwei mit 0,5-1mm Wandstärke, jedenfalls so ungefähr, hab nicht gemessen. Biegen lassen die sich im Schraubstock ohne dass die brechen, knicken halt irgendwann ein.
Wenn ich das richtig im Kopf habe muß ich das Rohr mit feinem Sand befüllen und die Enden zukneifen, dann über was Rundes biegen und es sollte gehen, oder?
Allerdings und das ist eher das "Problem" - das sieht irgendwie nicht aus. Hab die mal unter meinen Anbau vorne gehalten. Davon abgesehen dass es durch die Chassis-Wanne die ich ja abdecken will erstmal "passend gemacht" werden muss wären die Aufhängungen im Weg und auch die Reifen würden das verdecken. an der Stelle wäre das also vergebene Liebesmüh.
Und weiter hinten, also unter der eigentlichen Karo als Sidepipes... naja auch nicht so sexy. Habe mich daher entschieden dass vorläufig wegzulassen um mich nicht in kleinen Details zu verrennen.
Nächster Schritt ist daher die Karo fertig machen und die Beleuchtung zu bauen. Dann muss noch irgendwann Farbe rauf und ich denke dann wird es das auch gewesen sein.
Aktuell wandern meine Gedanken auch noch um die hintere Dämpferbefestigung, die sollen ein Stück weiter nach hinten um dem Motor mehr Freiheit zu geben. Vielleicht sehe ich mir auch die untere Aufhängung nochmal an um diese Torsionsfedern rauszuwerfen.
Oje, man sollte nicht drüber nachdenken, was man noch alles machen kann, da wird die Liste nur länger....