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Baubericht Kasi-Hasi - Grashüpfer haben sechs Beine

.Cee.

Mitglied
Die Federwirkung käme bei dem aufgebogenem U ganz alleine, Material egal bei der minimalen Stärke die Einsatz finden täte.

Alu biegen geht, aber es ist nicht wirklich schön.
Hab ja nun genug krum gedengelt für diverse Bauten, das hält auch, aber das Kernproblem bleibt eben: ein enger Radius ist nicht möglich.
 

Kasi-Hasi

Moderator
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also hochkant ne richtige Brücke wollt ich gerade nicht machen, die idee mit dem liegenden Blech wäre halt schön unauffällig und würde vorallem unter die Karo passen.

Werd mal nach nem dünnen Stahlblech Ausschau halten... falls einer noch nen Rest hat, so 2 x 2cm x 16cm oder so würd ich natürlich nicht nein sagen ;)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Nun eine Holzform mit den passenden Winkeln und Maßen kann das auch auf GFK Basis gemacht werden .
Selbst in Holz pur als wasserfest verleimte Lamellen denkbar .

Dazu bräuchte man ganz genaue Maße , wäre meinerseits ein Angebot .


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
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Erstmal vielen Dank für das Angebot, Franz. Da denk ich mal drüber nach. Holz am Modellauto... aber am Skateboard hält es ja auch.


Heute hab ich etwas an der Karo weitergearbeitet. Wie immer schöne viele Bilder :p


Ich arbeite ja das erste mal mit diesen PolyStyrol-Platten, aber das macht ja echt Spaß. Mal sehen wie das dann hält aber bearbeiten ist sehr angenehm.

Diese kleinen Plastikdinger kommen übrigens an die Seite:


Und dann wird beplankt:


Und fertig. Verklebt mit dem Revell Kleber, anschließend wieder zugeharzt in der Hoffnung daß das dann hält. Den Grund für die Verbreiterung hab ich mal rot markiert ;)




Während das Harz trocknet, hab ich mal die Hutze versucht:


Zwei Platten und ein Steg, bischen schneiden, bischen kleben und bischen fixieren:


Anschließend wurde gefeilt und nen Rohbau der Hutze ist fertig.

So und nu die Preisfrage, mit Hutze oder ohne?




Mal im direkten Vergleich:

 
D

Deleted member 17

Gast
OK dann ich.:D
Mit Hutze, die aber etwas weiter vorne.
Die Verbreiterungen sehen gut aus, ich würde
aber unten noch den dreieckigen Keil ansetzen,
so wie am unteren Rand der Karo.:)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
OK dann ich.:D
Mit Hutze, die aber etwas weiter vorne.
Die Verbreiterungen sehen gut aus, ich würde
aber unten noch den dreieckigen Keil ansetzen,
so wie am unteren Rand der Karo.:)
Meinst du diese Finne, die unten so absteht? Da hatte ich Abstand von genommen weil ich bezweifel dass das hält, die wäre ja an nix wirklich fest.

Wie wäre es, den seitlichen Anbau optisch bis zur Nase fortzusetzen...also nur durch die vorderen Stoßdämpfer unterbrochen.
Das muss ich mir mal ansehen. Vorne an der Stelle soll seitlich auch noch eine Beleuchtung hin, die wäre dann im Weg...
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

12 Zylinder V Motor mit böse Auspuffgruppe und Ansaugstutzen .

Gruß Franz
 

_rcfreak16_

Mitglied
Moin das Seitenteil ist dir ganz gut gelungen, aber mein Vorschlag währe das du das Seitenteil weiter nach hinten durchzieht also den Pfeil in den Kreis 2017-09-03 20.03.08.png
Hutze darf ruhig noch eine Nummer größer :thumbsup:

Gruss Tim
 

Kasi-Hasi

Moderator
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Farbkonzept hab ich noch nicht, nur paar wirre Ideen. Hutze soll aber farblich nicht abgesetzt werden.
Hutze bleibt dann auch denke ich, seht ihr ja offenbar wie ich ;)

Moin das Seitenteil ist dir ganz gut gelungen, aber mein Vorschlag währe das du das Seitenteil weiter nach hinten durchzieht also den Pfeil in den Kreis Den Anhang 11831 betrachten
Hutze darf ruhig noch eine Nummer größer :thumbsup:

Gruss Tim
Länger machen wird schwierig, dann passt das mit den Winkeln und Flächen nicht mehr, der Wagen macht ja dann die Cola-Flasche von der Form, das sieht dann glaub ich nicht aus.


Nun Tach auch

12 Zylinder V Motor mit böse Auspuffgruppe und Ansaugstutzen .

Gruß Franz
Hmm... ich hab sogar noch Alu-Rohre die passen würden, sind wir wieder beim Biegen von Alu :rolleyes::D
 

.Cee.

Mitglied
Wie gesagt, Al biegen geht wunderbar, auch wenns Material nicht viel davon hält.
Man muss sich nur mot größeren Radien abfinden.
Für Dekokram kann man halt auch mehr und enger biegen, sollte sich aber damit abfinden, dass das halt nicht mehr sonderlich was ab kann.

Dazu ist Rohre biegen sowieso ne Kunst für sich, zumindest frei hand.
 

Kasi-Hasi

Moderator
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ich schau mir heut abend mal die Rohre an die ich hab. Ich hab auch noch ne Eisenstange in 3-4mm, wenn ich die in das Rohr schiebe sollte dass doch nicht knicken, oder? Wobei dann krieg ich die ja garnicht nicht mehr raus :rolleyes:


Kann man ja auch schräg runter stehen lassen... wobei ich noch überlege wie "Scale" ich den haben will. Nen Basher wird es wohl nicht mehr werden, aber der soll ja nicht nach einer Landung gleich alle Anbauten verlieren.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Da hast du vermutlich recht.

Hab mir gestern doch noch die Rohre angesehen. Also ich hab welche mit 6mm Durchmesser und 1,5mm Wandstärke und noch zwei mit 0,5-1mm Wandstärke, jedenfalls so ungefähr, hab nicht gemessen. Biegen lassen die sich im Schraubstock ohne dass die brechen, knicken halt irgendwann ein.
Wenn ich das richtig im Kopf habe muß ich das Rohr mit feinem Sand befüllen und die Enden zukneifen, dann über was Rundes biegen und es sollte gehen, oder?

Allerdings und das ist eher das "Problem" - das sieht irgendwie nicht aus. Hab die mal unter meinen Anbau vorne gehalten. Davon abgesehen dass es durch die Chassis-Wanne die ich ja abdecken will erstmal "passend gemacht" werden muss wären die Aufhängungen im Weg und auch die Reifen würden das verdecken. an der Stelle wäre das also vergebene Liebesmüh.

Und weiter hinten, also unter der eigentlichen Karo als Sidepipes... naja auch nicht so sexy. Habe mich daher entschieden dass vorläufig wegzulassen um mich nicht in kleinen Details zu verrennen.

Nächster Schritt ist daher die Karo fertig machen und die Beleuchtung zu bauen. Dann muss noch irgendwann Farbe rauf und ich denke dann wird es das auch gewesen sein.

Aktuell wandern meine Gedanken auch noch um die hintere Dämpferbefestigung, die sollen ein Stück weiter nach hinten um dem Motor mehr Freiheit zu geben. Vielleicht sehe ich mir auch die untere Aufhängung nochmal an um diese Torsionsfedern rauszuwerfen.

Oje, man sollte nicht drüber nachdenken, was man noch alles machen kann, da wird die Liste nur länger....:eek::cool:
 
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