• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Jonny's Tekno MT410

Big Block

Mitglied
Da kann man auch einfach zum Mamba Monster Regler greifen. Da kann man sich quasi zu tode "einstellen" bei den Möglichkeiten die der Regler hat.
 

Melzman

Mitglied
Oder eben Tekin. Fahre ich in meinem Xray, aber den fahre ich auch auf der Strecke. Für einen Basher Overkill. Ist zumindest meine Meinung. Und der Tekin ist, wie der XR8 Plus nicht Wasserdicht.
Die XR8 hab ich im et 48.3 sowie im eb48.3 ich geh mit beiden Bashen und bisher keine Probleme, ich fahr allerdings auch nicht bei regen oder durch riesige Pfützen

Im Mt hab ich dann einen Max8, der wohl auch die beste wahl ist, denn der mt kugelt sich ja doch etwas mehr durch die Gegend.

@Big Block die Mamba Monster Regler scheinen aber ein wärmeproblem zu haben, zumindest sind in meinem Bekanntenkreis schon einige abgefackelt
 

Big Block

Mitglied
Also Preislich tut sich zwischen einem Max8 Regler und einem Mamba Monster nichts wenn ich das richtig gesehen habe. Ich meine jetzt nicht den Mamba Monster X. Was ich bei meinem Mamba gemerkt habe, dass der Lüfter ab und zu etwas Probleme macht und dann auch mal stehen bleibt. Daher könnte auch das Hitzeproblem kommen. Müsste ich mal schauen ob man den nur tauschen muss. Auch wenn das Castle Teil evtl. teurer ist, die Einstellmöglichkeiten sind schon wirklich gut. Ich werde aber auch mal den Max8 testen.
 

JonnyBravo

Mitglied
Was hattest du jetzt eigentlich in deinem MT410, war das ein Castle 1515 oder 1512 (bzw dessen Fakeversion)?
Ich hatte einen 1515 Neu Castle 2200kv drin. Also die Fake Version.

Aber hab den Tekno ja nicht mehr. Hab ein zu gutes Angebot bekommen und daraufhin verkauft. Bin aber gerade in Kontakt mit Michael Gerund von Microspeed. Werde mir entweder einen neuen MT410 oder ET48.3 zulegen. Kann mich noch nicht ganz entscheiden. Reinen Basher oder doch auch einen den ich auf der Strecke fahren kann, mit dem ich dann aber nicht ganz so wild bashen würde, da er mir zu schade dafür ist...
Im MT410 würde ich eine Max8 Combo 2200kv einbauen und im ET wahrscheinlich eine von Tekin. Den ET will ich dann nämlich auch auf der Strecke fahren.
 

JonnyBravo

Mitglied
So. Ich führe das jetzt einfach hier mal weiter.
Ist ja Unfug einen neuen Thread für das gleiche Auto zu erstellen.

Heute kam also erstmal das Kit, Alu Shock caps, Droop Screws und Mudguards an.
Ich hab mir dann noch eine Zange gegönnt, um endlich entspannt die Kolbenstange etc halten zu können.

Also Karo kommt erstmal wieder die ProLine Ford F-150 Raptor drauf.
Diese wird von ProLine Body Mounts festgehalten.

Morgen geht's dann mal los mit bauen!


IMG_20190312_133737.jpg
 

JonnyBravo

Mitglied
Ich konnte nicht bis morgen warten!

Auspacken musste heute schon sein.

IMG_20190312_222906.jpg

Wenn man schon mal alles vor sich hat, kann man ja doch schon mal anfangen.
Und außerdem müssen als erstes eh immer die Diffs gemacht werden.
Also dachte ich mir, mache ich die heute abend noch, dann können die über Nacht schön stehen und sind dann morgen hoffentlich frei von Luftblasen.

Und da @Kasi-Hasi ja schon einen super detaillierten Aufbau Thread zum MT410 hat, werde ich hier nur kurz und knapp über meine Etappen berichten.

IMG_20190312_234605.jpg
 

bambam191279

Mitglied
Immer wieder toll ein neues Tekno Kit zu sehen.....
Ich habe ja echt schon ne Menge Teknos, aber was zur Hölle sind die Droop Screws?!
LG
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
das sind die M4 Schrauben mit nem sechskant im Fuß, damit man die „falschrum“ einstellen kann. Die sind für die Federwegsbegrenzung.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
also zumindest bei meinem MT waren nur normale schrauben drin, die auch von oben in den Querlenker kamen, diese Droop Screws gab es nur im ET serienmäßig. Vielleicht liegen die ja mitlerweile bei, als E-Teil kosteten die 8 Euro für 8 Stück.
 
Top Bottom