1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Monster Truck Jonny's Tekno MT410

Dieses Thema im Forum "Monster Truck" wurde erstellt von JonnyBravo, 3. Juni 2018.

  1. Melzman

    Melzman Mitglied

    Mmh, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück
     
  2. JonnyBravo

    JonnyBravo Mitglied

    Links die Option Parts "Droop Screw", rechts die normale.

    IMG_20190313_145717.jpg
     
  3. JonnyBravo

    JonnyBravo Mitglied

    So. Das Heck ist fertig.

    Lief alles super reibungslos, bis auf das Shimmen der Rear Hubs.
    Laut Anleitung sollen da alle drei Sims rein. 2 dickere und eine dünne.
    Wenn ich die beiden dickeren nutze, dann kann ich die dünne allerdings nur noch mit Gewalt reinquetschen. Bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist. Zumal das Hub dann auch nicht mehr schön "frei" läuft.

    Screenshot_20190313_164136.jpg

    Ich hab die dünne Shim also weggelassen.
    Das ganze sieht nun so aus. Und bei bashen ist ein absolut minimales Spiel glaub nicht so wild ;)

    IMG_20190313_164419.jpg

    IMG_20190313_164428.jpg

    IMG_20190313_164347.jpg
     
    UnknownUser69 und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  4. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied

    Hi all,

    MdL ne kurze Frage zwischendurch zu dem Fahrzeug an die Experten.

    Gibts so eine Art „Truggy-Mt410“ Conversion oder ist das zu aufwändig, um zB eine Truggy Basis gelegentlich zum Bashen zu nutzen?

    So a la: MT Räder drauf für Bashing light

    Grüsse Tom
     
  5. JonnyBravo

    JonnyBravo Mitglied

    Es gibt den ET48.3 von Tekno.

    Das ist ein Wettbewerbs Truggy mit dem allerdings auch viele bashen gehen.
    Der ist ähnlich wie der MT410. Der MT410 hat halt den kurzen Radstand.

    Um es ganz kurz auszudrücken, ohne ins Detail zu gehen, ist der MT410 ein ET48.3 mit dem EB (Buggy) Chassis. Dazu noch etwas andere Dämpferbücken und paar Kleinigkeiten.

    Man muss allerdings auch sagen, dass der ET 150.- Euro mehr kostet. Dafür hat er aber auch einige hochwertigere Teile. Angefangen bei der Chassis Platte, über die Dämpferbrücken bis hin zu den Shock Caps.
     
  6. JonnyBravo

    JonnyBravo Mitglied

    Sowas zB. Hab ich auch lange überlegt. Aber dann war er mir als reiner Basher doch zu schade. Aber da ich ja auch Strecke fahre, wird er wohl noch kommen. Weiß nur noch nicht genau wann :D

    49688635_10213519523682961_6115873162799349760_n.jpg
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  7. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied

    Ist der ET denn filigraner gebaut, sprich geht schneller was kaputt?

    Zu schade zum Bashen versteh ich, aber so bashing light mit MT Rädern und für glatteres Geländer als truggy mit Speed.

    So in etwa würde ich mir das vorstellen, zumal ich die Truggy Optik einfach auch mag.


    So wie auf dem Pic, das ist einfach stark
    Grüße Tom
     
  8. Melzman

    Melzman Mitglied

    De Et ist mindestens genau so robust wie der mt, der ist nur nicht so wheelilastig aber macht genau so viel Spaß.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    JonnyBravo, Ottovalvole und UnknownUser69 gefällt das.
  9. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Ich glaube, da stand auch was in der Anleitung, wenn man andere Karos auf dem MT fahren will. Man braucht nur die andere Chassis-Platte, die längere Kardan-Welle vom Mitteldiff nach hinten und die anderen Karo-Halter. Ich glaub der Rest passt direkt; allerdings kostet allein die Platte schon knappe 100 Euro.
    Wenn man also bei Null startet, kann man gleich den ET kaufen, da kommt man besser bei weg, der hat nämlich Räder (?) und ne hässliche Karo dabei.
    Grad nochmal geguckt, Räder hat der auch nicht, wenn ich das richtig gesehen habe.
     
    JonnyBravo gefällt das.
  10. JonnyBravo

    JonnyBravo Mitglied

    Kasi-Hasi hat Recht.
    Er hat keine Räder. Aber eben schon gleich Alu Shock Caps, Karo + Spoiler und uA hart eloxiertes Chassis und glaub auch die Brücken.

    Wenn ich nicht nur einen reinen Basher gewollt hätte, für die Strecke habe ich nämlich schon Autos, zum bashen aber nicht, dann wäre es der ET geworden.

    Und die Ford F-150 Raptor Karo ist einfach mal der Hammer! :D
     
  11. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied

    Jemand den ET mal mit größeren Rändern gefahren? Also, hauptsächlich im Durchmesser, um etwas Bodenfreiheit zu gewinnen.

    So sind die Geschmäcker, ich find diese Truggy Karos einfach geil mit dem Flügel

    Grüße Tom
     
  12. killerameise666

    killerameise666 Mitglied

    Siehst du doch beim Melzman oben auf dem Bild. Oder schau dir RC Thory auf Youtube an ;)
     
  13. Melzman

    Melzman Mitglied

    Wenn das Wetter am Wochenende passt steck ich mal die mx38 drauf und guck mal wie er damit fährt.

    So und jetzt zurück zum MT
     
    UnknownUser69 und JonnyBravo gefällt das.
  14. JonnyBravo

    JonnyBravo Mitglied

    Genau. Die Front ist gestern auch noch fertig geworden.

    IMG_20190314_082921.jpg

    IMG_20190314_082936.jpg
     
  15. bambam191279

    bambam191279 Mitglied

    Ganz kurz noch zu den Modellen.....

    Tekno machts wie arrma in Modulbauweise, sprich ca. 80 - 90% der Teile sind untereinander identisch.

    ET - MT : ET hat ein längeres Chassis, eine längere hintere Antriebswelle und Brace. Die hochwertigeren Dämpferkappen kann man getrost aussen vor lassen. Sind aber geil ;-)

    Eb-MT : andere Querlenker und Antriebswellen,Federn.

    EB-ET: Querlenker,Antriebswellen,Chassis,Brace,andere Federn.

    Klar ist auch die Übersetzung zwischen EB und de,MT und ET etwas anders, aber kein Drama......

    Und ansonsten.....
    immer wieder toll son Tekno Kit:rolleyes:
     
    JonnyBravo und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  16. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Jahaaa, ich bemüh mich ja schon den Hurricane loszuwerden :D:p (kleiner Insider)
     
    JonnyBravo gefällt das.
  17. JonnyBravo

    JonnyBravo Mitglied

    Die Chassis Platte sieht schon sehr geil aus!

    IMG_20190314_121424.jpg

    IMG_20190314_121439.jpg

    So, eben war "Chassis-Hochzeit".

    Bisschen was fürs Auge ;)

    IMG_20190314_133543.jpg

    IMG_20190314_133637.jpg

    IMG_20190314_134539.jpg

    Dämpfer sind auch schon gebaut und befüllt und "lassen gerade Luft".
    Heute Abend geht's weiter.
     
  18. JonnyBravo

    JonnyBravo Mitglied

    So. Fürs erste bin ich fertig.

    Jetzt heisst es erstmal auf die Elo warten, dann geht's weiter.

    Zum testen hab ich mal paar Amewis ran geschraubt.

    IMG_20190314_223957.jpg

    IMG_20190314_224717.jpg
     
  19. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Sehr sehr geiles Teil. Nein ich muss sparen.. nein ich muss sparen... ;)

    Gruß, Matze
     
    JonnyBravo, Rc-Pit187 und UnknownUser69 gefällt das.
  20. Rc-Pit187

    Rc-Pit187 Mitglied

    Richtig nice die Schüssel,bitte auch ein Test Video sobald fertig,danke xD
     

Diese Seite empfehlen