• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Jonny's Tekno MT410

JonnyBravo

Mitglied
Heute das erste Mal richtig fahren gewesen. Macht echt super Laune der Wagen. Und wie schnell der Männchen macht...!

Aber ich bin sehr enttäuscht vom Max8 Regler. Wofür hat der eine Abschaltung?
Hab den auf Medium gestellt und als er abgeschaltet hat, habe ich den Akku rausgenommen und gleich mal gemessen.

Das ist das Ergebnis:

IMG_20180805_133214.jpg

IMG_20180805_133215.jpg

IMG_20180805_133217.jpg

IMG_20180805_133210.jpg

Ich will gar nicht wissen, was bei der Einstellung Low rausgenommen wäre.
Ich stell den nun auf High und werde nur noch mit Timer fahren.

Zum Glück ist der Akku nicht auch noch dick geworden...
 
D

Deleted member 46

Gast
Mit etwas Gespür merkt man aber schon, daß die Leistung nachläßt, bei Leerlaufspanungen unter 3,7V.
Es wird zu Beginn auch immer dazu geraten, sich an die maximale Fahrzeit heranzutasten, LiPowarner zu benutzen, usw.
Den ersten Schaden hat dieser Akku jetzt bereits weg.
 

JonnyBravo

Mitglied
Ich hab ja Lipo Warner hier. Nur muss ich gestehen, dass meine bisherigen Regler, Arrma und mein Tekin, ohne Probleme mit der Abschaltung funktioniert haben. Da war dann gemessen immer was zwischen 3,6 und 3,7.

Schade, dass das bei dem Max8 nicht der Fall ist.

Vielleicht doch wieder zu Lipo Warner greifen und 10 Minuten Timer.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich glaub selbst bei high hat der nur 3,4V als Abschaltspannung. Das ist auch mein größter Kritikpunkt am Max8, jeder billige China-Regler cann die Volt-Zahl zwischen 2,8 und 3,6V einstellen aber das Ding für teuer Geld hat das nur in Ungenau.
 
Die Lipo Warner piepsen bei uns schon bei Volllast. Achte da auch mehr auf die Zeit. Meine Graphene gehen im Mugen aber auch gerne mal an einer Zelle auf 3V. Aufladen, weiter fahren. Mit der ganzen Messerei macht man sich teilweise nur verrückt.

Meine Graphene gehen nachwievor einwandfrei.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Mit der Zeit ist so ne Sache. Unter Streckenbedingungen klappt das gut, da hat man die gleiche Last auf's Auto, da weiß man wie weit man mit nem Akku kommt. Offroad sieht das schon anders aus, da kann man je nach fahrweise 15min oder ne Stunde fahren.

Paar Stunts auf nem Skatepark z.B. - ist relativ viel langsames Fahren um den Bock auszurichten und dann ein kurzer Gasstoß. Da geht eher was kaputt als dass der Akku alle ist.
Kieskuhle hingegen mit vielen langen Vollgas-Strecken, da kocht der Motor und der Akku ist relativ schnell runter.

Ich würd am Anfang immer mit Warner fahren, und wenn man dann das Auto bzw. die Kombi Akku/Regler/Motor kennt, weiß man ungefähr wann Schluss ist.
 

Melzman

Mitglied
Am Max8 hab ich überall auf high stehen, nach der Erholungsphase haben die lipos meist so 2,5-3,7 v/Zelle, der drift ist nicht über 0,1!
Hab noch nie nen akku direkt nach dem fahren gemessen und Lipo warner nutze ich auch keinen!
Hatte mal welche genommen aber die waren dann ständig weg!
Die Einstellung vom Max8 finde ich aber auch mager
 

bambam191279

Mitglied
jupp.....ist der einzig negative punkt an den max8, der einfach nicht genau einstellbare Lipo Cutoff.....
Aber ich habe ebenfalls festgestellt, dass medium nicht gleich medium beim max8 ist......
Die machen manchmal gefühlt was sie wollen.....
 

JonnyBravo

Mitglied
Ich hab gestern mal paar kleine Gimmicks aus England von Steven Bond aus der Facebook Gruppe bekommen.
1x Switch Halter für den Max8 und 3 verschieden große "Stopper" für Akkus. Die Teile schützen den Akku vor dem hinteren Outdrives.

Morgen werden die dann mal eingebaut.

IMG_20180819_193009.jpg
 

Big Block

Mitglied
Das mit der Lipo Abschaltung beim Max8 ist ja wirklich mau. Ich kenns vom Castle, dass ich alles mögliche genau einstellen kann wie ich Lust und Laune habe.
 

Melzman

Mitglied
Am besten immer auf high einstellen, finde die Einstellung auch nicht so prall aber nen lipo zerlegt hat es noch nicht.
Wenn du bessere Einstellungen will musst du dann auf die Xerun xr Regler umsteigen, diese Kosten aber paar Taler mehr
 
Top Bottom