• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rennboot Hydro & Marine Intruder S

ghostrider

Mitglied
so läuft die Kiste doch gut....
gebe aber offen und ehrlich zu dass ich persönlich nicht die Zeit und Nerven aufgebracht hätte
die Intruder soweit zu modifizieren das sie vernünftig läuft...:confused::confused:
Ralf war mit seiner Scarab auch da?? dann hattest du doch kompetente Unterstütung :D:D
 

Markus2911

Mitglied
Ok, kam mir zwar bekannt vor, habe ich in dem Video aber nicht erkannt. Dort bin ich auch öffters.
Es täuscht gerne:D
Ein Top Testgewässer, hier werde ich öfters testen.

so läuft die Kiste doch gut....
gebe aber offen und ehrlich zu dass ich persönlich nicht die Zeit und Nerven aufgebracht hätte
die Intruder soweit zu modifizieren das sie vernünftig läuft...:confused::confused:
Ralf war mit seiner Scarab auch da?? dann hattest du doch kompetente Unterstütung :D:D
Ne ich war nicht mit ihm da, habe ich nur zufällig rausgefunden weil er ein Video hoch geladen hat.
Das wären km durch den Sandlaufen gewesen, da war ich zu faul.

Alles selfmade entwickelt:thumbsup:
 
D

Deleted member 17

Gast
Hi Markus,

verfolge Deine Vids, Dein Boot in live werde ich vermutlich nie sehen.
Nun sitze ich hier im Urlaub in Riedenburg, OT Prunn, nach Hydro&Marine
in Kelheim wären es 12 Kilometer. Hätte mir den Laden gerne mal angesehen,
wenn mich überhaupt jemand reinlässt.
Gerade gegooglet, diese Woche Betriebsferien.:( Hätte gerne mal rein gekuckt.
Naja, so ist die Urlaubskasse nicht in Gefahr.:)
 

Markus2911

Mitglied
Mahlzeit!

Wollte nur ein bisschen fahren.
Das erste mal glatt Wasser.
Die Kurven hat das Boot gezogen, ich habe nur gegen gelenkt.

Glattwasser mag die Diva nicht:thumbsdown:

Bin dann zurück zum Auto und habe die Akkus richtung Heck verschoben.

Mit mühe und not bekam ich einen Speedlauf hinn:rolleyes:

Musste dann aufhören:mad:


So die Intruder ist jetzt so schnell, das ich vom Bulderner See verwiesen worden bin.
Fahrverbot von den Ordnungshütern, da es ein erholungsgebiet ist.
Boot ist zu laut:D
 

Markus2911

Mitglied
So war noch mal mit vollen riegeln am Kanal;)

Wasser ganz ruhig die truda fährt sich schlangenlinien zusammen, kommt nicht frei.
Spitze 22kmh:D
In den Wellen wenn ein Dampfer vorbei kam ging die Post ab.
Ist sie in Fahrt, hebt sie förmlich ab und gleitet dem Sonnenuntergang entgegen:D. Auch wenn das Wasser glatt wird gehts weiter.
Die SAW-Fusion ist gelungen, was beim Anfahren fehlt ist bei Vollgas absolut zu gegen und lässt mein GPS komische Astronomische werte ausgeben:rolleyes:

So das Spoiler Setup bleibt jetzt Fix, und ich werde Strutwinkel und Schwerpunkt neu erforschen müssen:mad:
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Dann fehlt einfach das Sprungbrett um ins Gleiten zu kommen , wenn das Wasser zu ruhig ist kannste ja nur die eigenen Welle kreuzen .


Gruß Franz
 

ghostrider

Mitglied
So war noch mal mit vollen riegeln am Kanal;)

Wasser ganz ruhig die truda fährt sich schlangenlinien zusammen, kommt nicht frei.
Spitze 22kmh:D
ein Kat braucht in der Regel Krabbelwasser damit er vernünftig läuft - je größer um so mehr Krabbel.....
ist das Wasser zu glatt saugen sie sich zu stark an - fehlt dann das Gischt/Luftpolster..... hoffe habe es richtig erklärt..
 

Markus2911

Mitglied
Moin!

So hier mal ein kurzes Video vom Test run out, heute Morgen.
Unterwasserschiff hat nix mehr mit der Original Intruder zu tun:cool:
Die Anfahrprobleme bei Glattwasser sind wech;)

Akkus sind immer noch die alten Zippy's mit 5000mah, nach insgesamt 6:30Min Fahrstiel wie im Video noch 3,78v Zellenspannung nach kurzer erholung.:rolleyes::thumbsup:

 

Markus2911

Mitglied
Im Grunde wie vorher nur das ich die Spoiler verändert habe und sich das jetzt duch den ganzen Tunnel zieht.
Der Tunnel fällt nach hinten ab und fängt 5cm vor ende wieder an zu steigen.
Orientierung ist schlicht weg eine Mystic, nur das ich nicht alles 100% ohne den Intruder rumpf zu zerschneiden übernehmen konnte.
 

Markus2911

Mitglied
Moin!

So der Tunnelkeil ist frisch gegossen und war schon im Kanal, prädikat gleitend:rolleyes:.
Das ist jetzt der gut funktionierende Keil-Antidiffusor-Tunnelspoiler:D
Extra in Oranje gegossen.
Optisch und Funktionell braucht er noch das gewisse etwas, aber grade im Kanal hat er schon recht gut wie das Muster Funktioniert.
In meinen Daten so ausgedrückt: Exakt das gleiche Setup wie Prop x =40x1,4mm, Strut und Akkuposition und son Zeug.
Original Rumpf mit Propeller x : 138A auf 119,7 Kmh
Rumpf mit Oranje Keil und Propeller x : 107A auf 134,2 Kmh
Das ist jetzt die Version die echt gut liegt und recht effizient ist, effizient ist schnell:confused::p

Mit dem juten Prather habe ich jetzt noch nicht probiert, da er grade etwas gestutzt mit Schlagseite aufm Wuchtbock rum hängt:cool:
 

Markus2911

Mitglied
Jain, funktioniert nur mit dem Optionalen Frontspoiler;)
Der Oranje ist son softer Allrounder, kann u.a. auch Kurven recht gut.

Ich habe da aber noch ne Evo Stufe rumliegen:D
Die möchte keinen Wind, Wellen nur kreusel und nen ganz aufmerksamen lenker.
Läuft total problematisch an, aber wenn es mal fliegt dann gehts:cool:
Drückt den Rumpf ab 3/4 Gas aber aus dem Wasser.

Diesen bin ich grade am nachbilden, nur generell etwas flacher.
Schwer hier die Balace zu finden, da ich hier gleichzeitig mit Auf und Abtrieb arbeite.
 

Markus2911

Mitglied
Moin!

Bestes Boot fahr Wetter:D

Habe mich jetzt mal getraut alles Endfest am Boot zu machen:thumbsup:

Elle voilla, man hat endlich ein Boot, wartet kurz....

Hochleistungs-Katamaran im futuristischen SlimLine Design für höchste Speed und Stabliltäts Performance

Modell:
  • Oberdeck für niedrigsten Fahrwiderstand extrem flach gehalten.
  • Trotz aerodynamisch optimierter Bauweise finden sämtliche Einbauteile (ein- oder zweimotorig) Platz.
  • Intruder MkII mit modifiziertem Unterwasserschiff für superstabile Speed- und Fahrdynamik
  • SAW und Hobby-Setups möglich.
  • Deckel der Single und Twin-Cockpitversion austauschbar.
  • Der Modellrennkatamaran wurde für unterschiedliche Motorisierungsvarianten 4-6 LiPos entwickelt.
  • Sowohl für Single- wie auch für Twin Motorisierungen geeignet.
Endlich kann man es so stehen lassen:thumbsup:

Aber MK2 gibbet da ab Werk was neues?


Nun ja jetzt erst mal auf etwas Windstilleres Wetter warten, dann gehts an die kmh Jagd.

 
Zuletzt bearbeitet:

Markus2911

Mitglied
Moin Moin ihr Landratten;)

Papa hat fertig mit Alu Propeller:D
Da gibste einmal richtig Kette und wat ist, es gibt ein kleines plöp und der Motor dreht frei...
Wellenendstück mit Mutter war aber noch da:thumbsup:

Welcome to the Propshop:D

Den Prather habe ich noch mal etwas mit dem Dremel gekitzelt.

ich habe sehr viel Vorblatt entfernt und ihn schön Gewuchtet und recht gut Polliert.
Leider ist bei dem Wind kein richtiges Testen möglich.....
War aber schon im Wasser und macht bei wenig gas schon nen guten eindruck:thumbsup:

 

Hubipilot

Autor
Papa hat fertig mit Alu Propeller:D
Da gibste einmal richtig Kette und wat ist, es gibt ein kleines plöp und der Motor dreht frei...
Wellenendstück mit Mutter war aber noch da:thumbsup:
Dat kenne ich. Hatte mal von Wedico die Tiger C42. Die hatte ich dann mal mit Messingproppeller (Stück 20,- DM) ausgerüstet.

Nach kurzer Fahrt dreht ein Motor hoch. Mist. Was mache ich, versuche rückwärts zurück zu kommen, das war es dann mit der 2ten Schraube. :mad:
40,- DM versenkt. Im warsten Sinn des Wortes. :mad:
 

Dragondriver

Mitglied
Da muss ich jetzt irgendwie an Senden denken. Nach Umbau meiner Xtrem auf 12S und die erste Probefahrt leichtsinniger Weise mit Carbon Probs. Naja, nach kurz mehr Gas geben war von den Probs nicht mehr viel übrig.
 
Top Bottom