• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rennboot Hydro & Marine Intruder S

Markus2911

Mitglied
Moin:rolleyes:!

Hier gibts auch bald wieder bewegung.
Etwas rum Harzen und dann kann morgen mal ein Dichtigkeits Test gemacht werden:)

Der Bulderner See wurde vom Erholungsgebiet in ein Wassererlebnisort umgeändert, mal sehen....
 

Markus2911

Mitglied
Was gibts schöneres als Wasseraktivitäten um 0°:D

Zum Testen hab ich direkt mal die größere Badewanne genommen.
Die Mühen waren nicht vergebens, das Boot ist wieder dicht:thumbsup:

Akkus waren viel zu weit vorne, im Originalzustand wäre das Boot nicht in die Gleitfahrt gekommen.
Aber sie hebt sich Majestätisch an:cool:
Propeller war recht weit oben, man hört schön wie er bei mehr fahrt, mehr Luft zieht.

Das Stevenrohr habe ich auch noch mal etwas Nachgearbeitet, hat bei 2S im Lehrlauf knapp 1000U/Min mehr Dehzahl gebracht, da alles freier drehen kann.

Basis steht wieder, Papa ist zufrieden, jetzt geht das gekitzel wieder los:cool:

 

airjo

Mitglied
moin
@Markus2911
bei uns an der Möhne satte 1° - dann noch ca. 50 Meter bis zur
Wasserlinie laufen - die Nordrhein-Wandalen saufen aber
auch alles.
Wenn ich meine AirOne da mal teste, kriege ich von yoshi
wieder die gelbe Karte : darfst doch nur 7 km/h fahren:oops:
Wenn keiner kuckt häng ich mal ne Null (0) dran...

Toller Intruder - Fast & Furious :thumbsup:
mal Speed gemessen ?

Gruß - Jörg I.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus2911

Mitglied
Der Rumpf wird als Saw Rumpf beim Anbieter beworben, da ist er aber meilen weit von entfernt.
Da er viele Aerodynamische, ja sagen wir mal fehler hat.
Daher bin ich die Unterform des Bootes am Modifizieren.

Ans Messen geht es wenns wärmer wird.:cool:

Das Boot war ja zuhause Verunfallt und ist eine Treppe runter gesaust:mad:
Jetzt hab ich erst mal wieder was schwimmendes!
 

Markus2911

Mitglied
Nabend!

Den Vorderen Tunnelbereich habe ich jetzt nach meinen 3 Test Spoilern neu hergestellt.
Habe die Ansträmflächen etwas im Winkel angepasst.

Balsa mit 2 Lagen 160g/m² Glasgewebe, dann grob gespachtelt und eine Lage Füller drauf.
Der wird bestimmt bis zun nächsten Abflug halten, deswegen werde ich ihn net super schön Spachtelt:D
 

Markus2911

Mitglied
Moin!

Es geht im Tunnel unterm Boot weiter.
Ich habe die Luftführung Tunnelöffnung Bug bis Tunnelheckspiegel von grob 1:1,2 auf ca 2,8:1 geändert.
Vorne geht viel luft rein und wird unter dem Boot etwas verdichtet, da es nach hinten schmaler ausläuft.
Das soll Theoretisch ein Luftpolster unterm Rumpf bilden und ihn etwas aus dem Wasser heben.

Den Grundaufbau mache ich mit Balsaholz,was erst nur geharzt ist.
Damit werde ich 1-2 Testfahrten machen, wenns läuft kommt später noch eine Lage GFK mit Harz drüber.
Viel fussel Arbeit mit vielen Testläufen, da der Rumpf auch nicht zu viel Auftrieb bekommen soll:rolleyes::D

Hier mal mein Tunnel in der Seitenansicht.
 

Markus2911

Mitglied
Heute war Auszahltag:thumbsup:

War grade am See und hab wieder mal probiert.
Fetzt bis das Balsa fliegt:cool:

Ich habe den 4070 gegen einen 3670 Motor zum Test zurück geschraubt und bin mit 40mm Aluprop rumgedüst, was vor dem Umbau nicht über 90kmh ging.
Jetzt komm ich auf 115kmh, mit Akkus die jetzt 1 Jahr älter sind:rolleyes:
Der Strom ist für das Setup im schnitt 18A zurück gegangen, ist nicht viel aber tut.

Kleiner nachteil, sie liegt jetzt bescheiden in den Kurven und dreht sich weg, da muss ich mir noch was einfallen lassen.:cool:

Setup wird jetzt voll auf den 4070 Motor ausgelegt und dann werde ich die Tage mal nach neuen Propellern ausschau halten.
Ich liebeugel mit einem Octura X4/6 3Blatt 45mm. Aufjeden fall gibbet nen größeren Löffel:thumbsup:

Heute hatte das Boot auch keinen Runawayo_O
 
Top Bottom