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Rennboot Hydro & Marine Intruder S

Markus2911

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Mahlzeit!

So Heute mal die Eier rausgeholt und Ernst gemacht, und Ernst ist jetzt 126kmh schnell:cool:
Dazu habe ich bei der Testfahrt das Eis im See gänzlich übersehen, bei minute 2:14 hört man es, dachte erst der Antrieb hat sich nen anderen Weg gesucht.
Ich würde sagen Eisbrecher Klasse 1 hat sie schon, konnte mich sauber mit Vollgas rausfräsen, Propeller sieht aus wie neu:cool:
Der Rumpf hat auch nüx abbekommen:rolleyes:

Mein Spoiler Zeug Funktioniert.
Ich werde jetzt lediglich noch etwas meinen Heckspoiler im Tunnel umgestalten.
Im on the right way:thumbsup:
Bis jetzt immer noch ohne Kapitalen Abheber:rolleyes:
 

Markus2911

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Nabend!

Meine Intruder ist seit Heute, im Club der 130'er:cool:


Prosit!

Gestern Abend habe ich noch etwas in hinteren Teil des Tunnels so Modifiziert, das ich im Bereich wo der Motor ist etwas mehr Auftrieb generieren konnte.

Ich hatte aus Plexiglas 2 Versionen mit zum Teich, mit lediglich 2mm Unterschied!
Das hat sich mit der 2 Testfahrt direkt mit 7kmh zuwachs bestätigt:rolleyes:
Mit Bildern bin ich etwas Sparsam da es doch sehr richtung Prototyp geht.
Ich habe jetzt fürs Verstehen, lediglich vorne mehr Luft in den Tunnel gedrückt und hinten quasi zu gemacht.
Das erzeugt ein Luftpolster im Tunnel, was den Rumpf Expotenziell mit zunehmenden Geschwindigkeit etwas hoch drückt:rolleyes:
Witzig ist auch die Ampere Kurve, ab ca 40kmh geht die Kurve mit 7kmh gut 20A Flacher aus wie die langsamere.
Das bestätigt das der Rumpf Original nicht wirklich Hydrodynamisch ist, und nicht gut läuft.
Das ist jetzt noch nicht 100% Perfekt.:p

Rechnerrisch bin ich jetzt 3kmh über meinen Berechnungen mit 90% Wirkungsgrad und abzüglich 20% Schlupf.:thumbsup:

 

Markus2911

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Ker, Heute war bestes Grillwetter:rolleyes:

Ich bin Heute etwas weiter weg gefahren, und hatte die möglichkeit gehabt die Intruder durch eine Lichtschranke zu schieben.
Ich durfte mich einer kleine Gruppe anschließen die ihre Boote für den dies jährigen SAW bereit machen, daher die Lichtschranke.
Nein ich nix SAW, wollte nur die Truda final Testen.
Mein Tunnel Mod macht mir freude:thumbsup:

2 Setups mit dem Prather gaben:

Motortiming niedrig Strut höher gelegt und sonst alles entspannt bringt gut 120,23kmh Topspeed mit gut 5-6 Minuten Bashen:D
Hier bleibt alles recht kühl.

Böses Timing und ein gut getauchter Propeller bringen im Kampfmodus 143,89kmh, was die Fahrzeit gut auf maximal 3Min reduziert:cool:
Alles sehr Kritisch warm:cool:

Der S215 Prather ist nach wie vor noch Original in den Blattdimensionen.
Dem werde ich bei Zeiten noch etwas stutzen und optimieren.

:eek:
:D
:rolleyes:

Dann lag plötzlich ein Octura V942/3 neben der Intrudao_O

Niedriges Motortiming und den Strut extra etwas höher, gaben bei der ersten Messung mit bedachtem Gas 149,23kmh, k.a. wie viel Gas das war:oops:
Beim 2 anlauf habe ich mal mehr Gas gegeben bis sie anfing über die längsachse zu kippeln, bevor ich Gas weg genommen habe hat der Regler schon angefangen abzustellen:cool: Überhitzungsschutz, aber alles gut, war extra sehr früh eingestellt. Aber ein Indiz das der ein oder andere Ampere geflossen ist.
Lichtschranke habe ich mit 162,11kmh massiert:eek:

Das hat mich jetzt aber einen Abflug gekostet, wo der Regler runtergeregelte hat se sich total aufgeschaukelt und ist Tauchen gegangen.
Rumpfnaht da wo die Akkus sitzen ist etwas gerissen, hätte ich längst schon was machen müssen da ich die Akkus dort klemme:rolleyes:


Ich fass mal grob zusammen:

Letztes Jahr um diese Zeit lagen wir mit hängen und würgen und kurz vorm Elektrobrand bei 96kmh.
Und jetzt sind bequem 120kmh drin und man muss keine Angst haben das was zu Heiß wird.
Das lässt sich doch wohl sehen:cool:

So wer will ein Rennen?:D
 

Markus2911

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Krönend ja aber Abschluss, niemals:cool:

Das Boot ist jetzt bis 120 gut unterwegs.
Alles da drüber ist dann nur noch pure Gewalt, das wird der Rumpf auch nicht lange mitmachen.
Die Glasfaser zerlegt es wie Papier im schlimmsten fall.
Und man muss immer voll bei der Sache sein sonst fängt das Boot an zu stinken:D
Dieses 50:50 Spiel stresst mich auch ungemein, entweder fährt das Boot oder es macht was es will und das endet bei über 100kmh meistens nicht gut:rolleyes:

Ich habe schöne Erfahrungen mit dem Boot machen können und weiß jetzt worauf es bei einem schnellen Boot ankommt.
 

Markus2911

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Auf jeden fall ein Kat um die 900mm mit Twin Antrieb.

Ich durfte Gestern eine HPR 09 am Gasfinger genießen:rolleyes:
Ich geh morgen wieder Arbeiten:D
 

ghostrider

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Twinantrieb.......vernünftig:D:D
ich würde dir mal pauschal eine freya oder eine elektra (sofern du noch eine bekommst - in raceboats wird eine vertickt)
hatte beide und sie sind blind für 160 gut bei stabiler fahrweise:D:D
oder du wirst was größe und brichst dir nicht die finger z,B. mit einer AGI XL....
HPR - bekommt man wohl zur Zeit nicht wenn nur als Plagiat (wenn ich richtig informiert bin) ist meiner persönlichen Meinung nach was teuer und überbewertet...
Bei MHZ bekommst du die Mystikvarianten, genau wie die HPR´s spielen die Dinger in einer anderen Liga - nicht nur von den Fahrleistungen sondern leider auch von den Preisen...

Freja und Elektra habe ich beide gehabt (leider für andere Projekte verkauft) die Agi xl habe ich noch....
Freja und Elektra sind blind zu bauen und zu fahren :D:D...die Agi habe ich krankheitsbedingt immer noch nicht richtig abgestimmt - aber die ersten beiden waren fahrtechnisch mehr wie top
(waren allerdings welche von den ersten und noch von den Originalherstellern)
 

Markus2911

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Die Mystic dient ja als Tunnelvorlage an der ich mich Orientiert habe, besser geht es kaum.
Der Tunnel ist Mystisch:thumbsup:
Für einen richtigen Mystic Tunnel müsste ich den vorderen Tunnel los/weg schnippeln:oops:




Ja ich habe schon einen groben Plan.
SAW Kat mit Twin Lehner/MGM Kombo wäre hier so mein Ansatz.
Aber das muss erst noch einer bezahlen, den such ich noch!:p
 
Zuletzt bearbeitet:

ghostrider

Mitglied
Ja ich habe schon einen groben Plan. SAW Kat mit Twin Lehner/MGM Kombo wäre hier so mein Ansatz. Aber das muss erst noch einer bezahlen, den such ich noch!:p
ja klar :D :D - warum kein Schulzeregler :confused: :confused: :confused:
der Ansatz ist ja nett - wieviele Monatsgehälter willst du denn reinpumpen um einen wirklichen SAW-Kat am besten noch von MHZ in 135er Größe (das sind dann die schnellen) hinzustellen??
Habe es mal für mich ausgerechnet - war bei knapp 4 -5000 Schleifen so wie ich ihn hätte haben wollen......(macht die beste Ehefrau von allen dann nicht mehr mit...)

die da waren Mystic 138 mit Antrieben und Ruder 950€
2 X Lehner 2260HALK 820€ oder 228HALK 900€
2 x Regler ab 4 - 500€ je nach Hersteller = ca 1000€
Lackierung:D - teuer
Props, Wellen, Akkuschienen, Servo diverse Kleinteile u. Lipos nochmal 500 - 750€
irgendwann habe ich aufgehört zu rechnen...und eine 114er Mystik ist auch nicht viel billiger.....aus du kaufst dir einen gebrauchten Prügel :D
Momentan versuchen einige ihre HPR´s loszuwerden :D :D :D
 

Markus2911

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Moin!

Das fröhliche Frisieren geht weiter..

Gestern noch mal den Hecktunnelkeil etwas mit Harz aufgegossen :D
Das ist jetzt die letzte Modifikation die noch was bringen könnte ohne die Vorwärtsfahrt zu bremsen.
Alles weitere setzt zersägen vorauso_O

Akkus müssen nach der ersten Fahrt, weiter nach hinten, das werde ich morgen noch mal erfahren.
Morgen nehme ich auch die Camera mal wieder mit.
Gefühlt liegt sie jetzt noch gleitender im Wasser:rolleyes:
 

Markus2911

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Ne Drifter M mit 2 Leopard 36xx Motoren und 40mm abc pröpse, lässt die Intruda mittlerweile im Sprint stehen:cool:

Original wird die Intruda wie eine Tragfläche schief in den Fahrtwind gehalten, was dann Auftrieb bringen soll.
Das habe ich jetzt komplett weg gebaut.
Mein Rumpf liegt jetzt grade in Fahrt und erzeugt selbst den Auftrieb durch die Anströmung des Fahrtwindes:)

Ich habe seit Heute viel Wasser im Boot, ich glaube die Naht fängt an zu bröseln:eek:
 

Markus2911

Mitglied
Der Frontspoiler ist ja oben im Bild und der Heckdiffusor ist wie der erste, nur doppelt so dick und gut 15cm lang und nach hinten hin 7mm ansteigend was den Tunnel verengt.
 

Markus2911

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Hier ein Video mit ohne viel Gasanteil und einem Rückenplatscher.
Achte mal auf die Gleiteigenschaften wenn ich das Gas rausnehme:cool:

Links weiter hinten fuhr sone Scarab mit einem Dr Psycho am Sender;)

 
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