Die letzte Woche war ich leicht gefrustet. Der Händler, bei dem ich meine Bestellung plaziert habe, hat die Bestellung doch tatsächlich irgendwie verbummelt. Nachdem ich ihn nach sechs Tagen elendig langer Wartezeit freundlich daran erinnert habe, dass ich
sehnsüchtig auf meine Difföle warte, klingelte heute der Postbote.
Na gut, die Woche war nicht ganz verloren. Ich habe mich im Crimpen mit der Engineer PA-02 geübt, mittlerweile bin ich von der möglichen Qualität der Crimpungen vollends überzeugt. Kein Vergleich mit der All-In-Wonder-Crimpzange, die ich vorher hatte. Mit ein bisschen Übung gelingen die perfekten Crimps
Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier
Weiter ging's mit dem Aufbau des vorderen Diffs (7000 cst, darauf habe ich in der Bestellung gewartet). Soweit kein Problem, hatte ja schon Übung bei Mittel- und hinterem Diff.
Nachdem alle drei Diffs zu meiner Zufriedenheit freigängig drehen, machte ich mich an das vordere Getriebegehäuse (Beutel C). Zu meiner Freude brauchte ich fürs Frontgetriebe keine der beiden Shims. Die habe ich jetzt noch übrig. Vielleicht brauche ich die ja noch, wenn der SCT mal eingefahren ist. Man weiß ja nie.
Das war es erstmal für heute, morgen mache ich mich ans hintere Diffgehäuse.
Muss ehrlich sagen, die ganze Pantscherei mit dem Schmiermittel und besonders den Diffölen bin ich von meinen Helis so gar nicht gewohnt. Da gibt es sowas nicht. Aber an die Sauerei kann ich mich, glaube ich, schon gewöhnen.