• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geschwindigkeiten eurer RC-Cars

Beroha

Mitglied
Hallo,

ich habe mich mal mit meinem Traxas Rustler 4x4 VXL zu einem Geschwindigkeitstest durchgerungen.
Dabei habe ich aber keine großartige Speed-Ritzelung vorgenommen, eher eine bescheidene Übersetzung von meinem Streckenfahren verwendet.

Akku: 3s 6000mAh
Motor/ESC: Velineon 3500 Brushless Motor und dem VXL-3s Regler
Ritzel/Hauptzahnrad: 23/52
Geschwindigkeit: 75 km/h

Hier ist ein Video dazu:
 

Dongolfo

Mitglied
Hi!
Hobao vse mit max 8 combo 4274 2200kv 18er ritzel an 4s 96 km/h, 6s 50c lipo 123 km/h
22er Ritzel musste ich bei 132 km/h bremsen Strecke zu kurz.
Normale Reifen die komplett aufgebläht sind mit speed run Rädern 100mm nur 114 km/h!

Hobao Exp 1/10 mit Toro 120A Regler 3.5t Motor an 2s Übersetzung Original 93 km/h.
 

Jogi-RZ

Mitglied

Anhänge

Jogi-RZ

Mitglied
Grp sind gut, und sonst natürlich Moosgummi z.b. Contact
Hatte mir welche von Louise geholt - den traue ich aber nicht über den Weg. Wer sowas aufnehmen möchte - kann gerne mal vorbei kommen ... ist ansonsten ein eher "einsames Hobby". Allein auf 400m gerader Landstraße :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

Mitglied
Hatte mir welche von Louise geholt - den traue ich aber nicht über den Weg. Wer sowas aufnehmen möchte - kann gerne mal vorbei kommen ... ist ansonsten ein eher "einsames Hobby". Allein auf 400m gerader Landstraße :cool:
Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Speed Run aus. Aber was ich bisher mitbekommen habe, schwören viele Cracks ab > 200 km/h auf die "Gone Bananas". Die sind in Europa anscheinend jedoch nicht so leicht zu bekommen.
 

Jogi-RZ

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Schuessel

Mitglied
Ich hab letzte Woche auch mal das Handy reingeschnallt... :)

Arrma Outcast 8S auf Sand (Grube)

Regler: Max5 8800uF Peakeater
Motor: 800kv Hobbywing
Spur: 39
Pinion: 39
Akku: 8S -> 2x Youme 6500mAh 60C 4S
Reifen: 8S Backflip Durchmesser 203mm

Geschwindigkeit: In 2 Durchläufen 92Kmh erreicht von theoretischen 99,9 laut Boliseitabelle.

Auf der Straße war ein Test nicht möglich da das ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr wirklich kontrollierbar ist und die Straße zu schmal wird.
Auch mit viel Expo und diversen Versuchen und ganz vooorsichtig lenken zu riskant. :D
Anderen Akku konnte ich nicht mehr testen da dann schon wieder eine Welle abgerissen ist. GPM-Wellen sind für den Dicken dreck, die haltten nicht.
 
Top Bottom