• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geschwindigkeiten eurer RC-Cars

Jogi-RZ

Mitglied
Hab ich ke
Ich hab letzte Woche auch mal das Handy reingeschnallt... :)

Arrma Outcast 8S auf Sand (Grube)

Regler: Max5 8800uF Peakeater
Motor: 800kv Hobbywing
Spur: 39
Pinion: 39
Akku: 8S -> 2x Youme 6500mAh 60C 4S
Reifen: 8S Backflip Durchmesser 203mm

Geschwindigkeit: In 2 Durchläufen 92Kmh erreicht von theoretischen 99,9 laut Boliseitabelle.

Auf der Straße war ein Test nicht möglich da das ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr wirklich kontrollierbar ist und die Straße zu schmal wird.
Auch mit viel Expo und diversen Versuchen und ganz vooorsichtig lenken zu riskant. :D
Anderen Akku konnte ich nicht mehr testen da dann schon wieder eine Welle abgerissen ist. GPM-Wellen sind für den Dicken dreck, die haltten nicht.
Hab ich letztes Jahr mit meinem X-Maxx auch mal probiert. Federweg mit Kabelbinder begrenzt und den originalen Motor mit 22/50 übersetzt.
 

Anhänge

PlayerMace

Mitglied
Tekno MT410,
Max8 Kombo 2200kv,
15er Ritzel
Pichler 4s 5500mah 55c
Corally Gripper


64.5km/h.

Da geht mehr, leider reicht der Platz hier nicht aus.
Interessant....

-Tekno MT410,
-Max8 Kombo 2200kv,
-15er Ritzel
-FM-Racing RC Car Akkupack 14,8V (4S) mit 6750 mAh der Serie Hobbyline
-Arrma AR550050 Backflp 4s

71,7 kmh

20220430_150238_1.gif
20220430_150635.jpgMitteldiff ist recht stark gesperrt, ich schätze 200k (gebraucht gekauft) mein neuer mit original Öl im diff lässt sich erhebliche einfacher mit der Hand drehen.
 

Schuessel

Mitglied
Dann isses ja auch nicht wirklich die Geschwindigkeitt Deines RC-Cars und der Post recht sinnfrei in diesem Thread.

Ich bin mit meinem auch schon mal 55,3 hier im Dorf gefahren - interessiert hier aber auch nicht... ;)
 

Slayer

Mitglied
Das ist der vorläufige Wert, so what? Fakt ist, hier hab ich KEINEN Platz um wirklich mal 10 Sekunden Vollgas fahren zu können, sodass das GPS zuverlässig messen könnte..


Selber sinnfrei:p
 
Top Bottom