• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geschwindigkeiten eurer RC-Cars

Eckbert

Mitglied
Und noch zwei Werte mit anderem Akku und 8T-Motor:

Fahrzeug : Tamiya TA-02
Regler: Hobbywing Quickrun 1080, 80A
Untersetzung: 6,44:1 (66Z Hauptzahnrad und 25Z Ritzel)

Akku: BRAINERGY LiPo Akku 2s1p 7,4V 4000mAh 45C (ca. 200 g)
Der Akku hatte schon mal nen Kurzen läuft jetzt aber seit 4 Ladungen problemlos.

Reifen : Tamiya Rally Block
Tuning : Kugellager, Alu-Lenkung, Alu-Hauptwelle, keine Karo

Motor : Absima Thrust B-Spec 10T, brushed
Geschwindigkeit : 65 km/h, gemessen mit SKYRC GSM-015

Motor : Absima Thrust B-Spec 8T, brushed
Geschwindigkeit : 67 km/h, gemessen mit SKYRC GSM-015

Bei dem 8T hat der Regler immer wieder abgeschaltet und gedrosselt, sonst wäre noch mehr drin gewesen. Regelt der wegen der abgerufenen Leistung runter? Wird er zu warm? Mit dem Finger konnte ich jedenfalls keine große Hitze am Regler oder am Motor feststellen :unsure:
 

Raphi

Mitglied
So, heute mal mit dem neuen Ritzel den Rustler 4x4 über den Parkplatz gejagt. Das Setup:

Rustler 4x4
Hobbywing Max10 Brushless Combo mit 3300kv
17er Ritzel
50er HZ
Interne Übersetzung 2,85
Proline Trencher LP 2.8
Gens Ace Lipo 3s 5000mah
Geschwindigkeit 82km/h
Gemessen per App GPS-Werkzeuge

Der Bremsweg war furchtbar :ROFLMAO:
Der geht ja mal ab. Wie das wohl bei meinem 2 WD an 3S ist :unsure:
 

UnknownUser69

Mitglied
Amewi Flying Fish
131,5 km/h
4s LiPo
Ezrun SC8-RTR Regler
Reely Turbo 4074 2200kv Motor

Upgrades:
34er Modul 1 Ritzel, 29er Modul 1 Hauptzahnrad, Arrma ADS-15M Servo, Arrma v1/2 Akkuhalter, Alu Karosteher vorne, Alu Querlenker vorne und hinten, Alu Radträger vorne und hinten, Alu Lenkhebel, Alu Mitnehmer, Alu Chassisplatte, Alu Lenksäule, Alu Ackermannstrebe, Moosgummireifen, Alu Servohorn, Alu Motorhalter by DFENCE, Blitz WRX 2.0 Karosserie

 

Maxxfan

Mitglied
Traxxas X-Maxx mit 1600 Originalmotor (6S) am Traxxas 8S Regler mit 8S/7000mAh von SLS über Adapterkabel Dean auf TRX.
lt. Traxxas GPS auf holpriger Wiese 62 Km/h (18/54) Drehzahl 49.000 U/min.
Ertaunlich: macht Männchen auch noch ab 20 Km/h. Hab aber abgebrochen, da ich keine Wheeliebar habe. Temperatur nach 2 Akkusätzen 62 Grad am Motor, fühlt sich mit der Hand schon heiss an. Bin sogar noch ohne Ventilator gefahren.
 

Fmb_rc

Mitglied
Hallo Leute, ich bin erstaunt was mit RC Autos machbar ist. Wegen meiner eigentlichen Frage bin ich über euer Forum und die Technik Allgemein Ecke hier gelandet. Der TT-02B in meiner Signatur ist eigentlich von meinem Junior ;). Als blutiger Anfänger im RC Bereich hätte ich euer Forum etwas früher finden sollen ;) Sei's drum..es gibt noch genug zu lernen.
Ich poste erstmal meine gemessenen Geschwindigkeiten:
Messung mit einer Garmin Fenix 5X Uhr (dürfte so gut/schlecht wie eine Messung mit Handy sein)
1. TT-02B stock; (also 17er Motorritzel, Kunsstoff Gleitlager, brushed Torque Tuned Motor; Regler: TBLE-02s; 2S Lipo von Absima): 20Km/h
2. TT-02B wie aus 1. aber mit 20er Motorritzel, Metall Kugellager, Absima CTM V2 brushless Motor mit Sensor: 26km/h

Jetzt mal an euch als Profis: nur 6 km/h schneller trotz größerem Ritzel und Brushless Motor??? Ich hatte wenigstens etwas über 30km/h gehofft. Ist der REgler hier das begrenzende Element. Aus der erstellten Liste habe ich gesehen, dass Geschwindigkeiten von über 40km/h drin sein sollten. Da es für meinen Junior ist will ich garnicht in die 50 oder 60km/h Region. Aber mit einem selbst zusammengebauten Auto gegen RTR Autos aus dem Müller abloosen fetzt irgendwie auch nicht. Ist zwar noch nicht passiert aber eines unser ersten RC AUtos war so ein Revell Flitzer und der hat schon 32km/h geschafft.
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
 

geheim5000

Mitglied
Der TBLE02s Regler kann schon ziemlich limitieren.

Wie viel Kv hat der Motor denn? Und am besten einen eigenen Thread dazu aufmachen.
 

Stoedebegga

Mitglied
Der TBLE02s Regler kann schon ziemlich limitieren.

Wie viel Kv hat der Motor denn? Und am besten einen eigenen Thread dazu aufmachen.
Die TBLE-02S streuen auch extrem, mein Truck läuft im Vergleich zu zwei anderen auf der Geraden langsamer, so als würde der letzte Punch fehlen o_O
Natürlich wurde Freigängigkeit etc geprüft.
Komisch ist, das er Anfangs gut lief und erst nach ca 10 Akkus auf einmal „eingebrochen“ ist. Ist das Ding defekt? Habe schon mehrmals neu angelernt und alles neu eingestellt.

Edit: ich merke gerade dass ich hier falsch bin
 

Stoedebegga

Mitglied
@Etosch Kannst du mich in irgendeinen passenden Thread weiterleiten? ;):ROFLMAO:

Edit: Nope - keine Ahnung, wo Du eigentlich hin willst - evtl. ins Bett? :p Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maxxfan

Mitglied
Traxxas X-Maxx mit 1600 Originalmotor (6S) am Traxxas 8S Regler mit 8S/7000mAh von SLS über Adapterkabel Dean auf TRX.
lt. Traxxas GPS auf holpriger Wiese 62 Km/h (18/54) Drehzahl 49.000 U/min.
Ertaunlich: macht Männchen auch noch ab 20 Km/h. Hab aber abgebrochen, da ich keine Wheeliebar habe. Temperatur nach 2 Akkusätzen 62 Grad am Motor, fühlt sich mit der Hand schon heiss an. Bin sogar noch ohne Ventilator gefahren.
Als erstes muss ich mich entschuldigen, Ritzelung war 15/54
Nun mit dem 8S Motor von Traxxas an 6S Akku auch bei 15/54 Ritzelung (8S Regler von Traxxas)

Auf Wiese : 35 bis 36 Km/h lt. Traxxas GPS bei 29.400 U/min

Ohne GPS und Räder in der Luft wären es : 48 Km/h bei 31.800 U/min
Unter Last gehen somit 2.400 U/min verloren.
44Km/h müssten bei der belasteten Drehzahl anliegen. Auf SloMo erkennt man zwar, dass Schlupf besteht, aber soviel hätte ich nicht vermutet.
Mit dem Setup ist es echt gemütlich, demnächst mache ich Messungen mit allem auf 8S. Und wenn die Post kommt gehe ich mit der Ritzelung höher. Mal sehen wie es sich entwickelt, auch Temperaturtechnisch ...
 
Top Bottom