Habe die Adapter für die Spannungsabnahme entfernt. Selbe Konstellation, diesmal 50Km/h lt. GPS. Dann GPS abgesteckt und dann zeigt er die Geschwindigkeit anhand Ritzel und Räder an. Dabei sind dann 56 Km/h angezeigt worden, auf dem Feld und auf der Straße. D.h. Motor hat auch auf dem Feld aufgedreht. Bin erleichtert dass es nur am Kabel und zusätzlichen Stecker/Adapter gelegen hat. Hätte ich mal nicht vermutet.Umgeritzelt auf 15/54 wie Serie, Motorhalterung aus Alu und den VXL 8S eingebaut wegen der eingebauten Telemetrie.
Vmax Straße 45 Km/h an 6S wie zuvor. Mit Telemetrieexpander und GPS.
Wenn ich den Wagen hochhalten läuft er 57 Km/h lt. Dashboard und der Motor dreht 36,8 tausend Umdrehungen.
Was mich wundert dass von 12 auf 15er Ritzel nur 4 Km/h schneller und
was mich auch wundert, dass er trotz GPS beim hochheben max 57 km/h anzeigt wird.
Sollte er dann nicht 0 anzeigen da ich Ihn hochheben und er nicht vom Fleck kommt?
Dann dreht der Motor nur 36.800 U/min im Leerlauf ?
Ich glaub der braucht mal 8S.
Es ist immer noch der ursprüngliche 6S Motor mit 1600 Upro V verbaut.
Interessant, was macht den Logger denn so teuer?Wird normal beim Auto verwendet für 0 - 100, 100 - 200, Viertelmeile, Rundenzeiten usw., hatte den eh noch hier "rumliegen".
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Jeder brauchbare Regler hat Timing-Einstellungen, und es ist sehr zu empfehlen, verschiedene Timing-Settings zu testen um zu sehen, welche optimal ist. Nicht zwangsläufig ist höheres Timing schlecht oder läßt den Motor heiß laufen. Vergleichbar mit der Frühzündung beim Verbrenner muss Timing nicht den Motor schaden, wenn man es nicht übertreibt. Jeder Motor hat da seinen Sweetspot, das ist meine Erfahrung nach unzähligen 1:8er Motoren. Ein Händler hat mir z.B. für Y-Windung 7 Grad empfohlen, ich glaube D-Windung möchten nicht zu viel Timing. Muss man einfach ausprobieren und genau auf die Temperatur achten, dann hat man eine optimale Leistungsausbeute ohne unnötig hohe Temperaturen zu generieren. Bei einem Vierpoler war der Motor mit mittlerem Timing wie ausgewechselt und ist erst dadurch zum Leben erwacht. Jeder Regler ist da etwas anders, und jeder Motor reagiert darauf anders.Die ESCs aus Rennfahrzeugen können übers Timing z.b. aus Motoren mehr Leistung herauskitzeln, aber ein ESC mit Standardeinstellungen verändert da quasi nichts.
Jetzt, wo Du es erwähnst... Für den Durchschnittsnutzer haben die Motoren den Vorteil, dass sie für ihre Leistung recht günstig und dennoch recht haltbar sind. Hier im Speedthema wäre wohl auch meine erste Überlegung keinen Hobbywingmotor zu nehmen.merkt man, dass ich kein Fan der HW Motoren bin?
Meinst du der 0815 Hobbyfahrer wozu ich mich zähle merkt da einen wirklichen Unterschied?Jetzt, wo Du es erwähnst... Für den Durchschnittsnutzer haben die Motoren den Vorteil, dass sie für ihre Leistung recht günstig und dennoch recht haltbar sind. Hier im Speedthema wäre wohl auch meine erste Überlegung keinen Hobbywingmotor zu nehmen.