• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geschwindigkeiten eurer RC-Cars

Maxxfan

Mitglied
Traxxas X-Maxx alter 6S Wagen umgebaut auf 8S Motor und 8S Regler Von Traxxas mit 8S Akku von SLS ...
Bei 15/54 Ritzelung. Daten von Traxxas App:
Auf Koof gedreht ohne GPS lt Traxxasanzeige bei 42.100 U/min = 67 Km/h
Auf Wiese mit GPS gemessene 38.300 U/min = 45 Km/h
Anfahrverhalten und Beschleunigung war aber mit dem 6S Motor viel besser.
Drehzahlplus und Geschwindigkeitsplus von 6S auf 8S ist plausibel.
 

Resu13

Mitglied
Hab heute mal meinen Typhon getestet:

Modell: Arrma Tyhpon 3S (4x4 BLX)
Ritzel: 17T
Regler: BLX185
Motor: Surpass KK 2600kv
Akku: MLine 5400mah 50C 4S
Reifen: Proline Badlands 2.8 All Terrain
Sonstiges Tuning: (alter) Granite Front Bumper, Wheeliebar, Custom Mount für BLX185, RPM Querlenker, CVD Sliders und daher etwas mehr Gewicht als Serie

Top-Speed: 77 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:

JangoAschlee

Mitglied
Modell: Tamiya TT-02b
Ritzel: 50/88
Motor: Robitronic 4600kv
Akku: 3s 11,1 SLS
Reifen: Carson-Dinger für Straße
Regler: Hobbywing Ezrun Max10-SCT 120A BEC

Laut GPS-Logger: 103km/h
Im Video kurz 99 km/h


Werde demnächst nochmal ein Video anhängen, wo ich direkt nach der Aufnahme den Logger filmen werde. Also vorher und nachher, demnach ist dieser Speedrun nicht "gültig" ;)

Hier noch ein Video dazu !

 

Eckbert

Mitglied
Pferdeäpfel auf der Rennstrecke :eek: Das wär mir ja zu heikel :LOL:

50er MR und 88er HR? Wie ist denn die Gesamtübersetzung im TT-02?
So ein Set-Up mit einem Max10-SCT schebt mir noch für meinen TA-02 vor. Der kann maximal 6,44:1.
 

JangoAschlee

Mitglied
Aber @JangoAschlee: warst du davor nicht schonmal schneller mit einem anderen Setup?
Jein. Also ich habe nun eine andere (längere) Übersetzung. Aber ich traue mich bisher nicht, den Hahn voll aufzudrehen. Demnächst bin ich an einer anderen Stelle, wo ich wirklich einfach mal Gas geben kann. Das Video bzw. die Testfahrt diente eigentlich der Montage einer GoPro ;)

Mit 100 Sachen in so nen Pferdeapfel hätte aber auch was :sick: :LOL:
Da hat auch nicht viel gefehlt ^^ Nächste mal muss ich einen Besen mitnehmen ;)
 

JangoAschlee

Mitglied
Kam hier eigentlich schonmal das Thema Wheeliebar auf?
Ich würde sonst fragen, ob wer weiß, was man da für den TT-02b so machen / kaufen könnte
 

Raphi

Mitglied
Ich habe heute einen erneuten Speed Test gemacht. Auf der selben Straße wie vor 6Tagen Ich habe nur am Ritzelspiel was geändert.
Akku: 7Cellen NiMh 3300mah
Motor: Absima BL eco
Regler: Absima BL Eco
Tuning: Kugellager vorne und hinten, Wheelie Bar, Traxxas Big Bore Dämpfer
Reifen: vorne OG. Hinten Traxxas MT Cross
Ritzel: Speed Ritzelung
Max KM/h 67,0 (dann hat er abgeriegelt)

VG
Raphi
 

Raphi

Mitglied
Ich will auch nicht nerven, aber ich hab wieder einen neuen Geschwindigkeitsrekord mit dem Rustler:
Akku: 7Cellen NiMh 3300mah
Motor: Absima BL eco
Regler: Absima BL Eco
Tuning: Kugellager vorne und hinten, Wheelie Bar, Traxxas Big Bore Dämpfer
Reifen: vorne OG. Hinten Traxxas MT Cross
Ritzel: Speed Ritzelung
Max Km/h 69,0 km/h

VG
Raphi
 
D

Deleted member 1409

Gast
Steht das nicht in der Anleitung? Bei HPI und Tamiya steht es als Tabelle im Anhang.

LG Oze.
 
Top Bottom