• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geschwindigkeiten eurer RC-Cars

UnknownUser69

Mitglied
Ein paar weitere Infos dazu wären noch gut... was für einen Akku bist du gefahren? Was ist das genau für ein Amewi? Was hast du an den Autos modifiziert (grob reicht, also zumindest die Elektronik nennen, wenn du die geändert hast)?
 

MatzeBOH

Mitglied
So... heute noch einmal meinen Karton gemessen:
Kraton V2 mit original-Combo, 16er Ritzel, Absima-Rädern an 4S Turnigy-Akku = 65,2 km/h

Tamiya Stadium-Blitzer mit GoolRC-Regler, Turnigy 5400kV Motor, ich glaub 15er Ritzel? (das größere von beiden Möglichkeiten), originalen Rädern, Turnigy 2S-Akku - bei 58,2km/h und etwa 3/4 Gas immer abgeflogen, die Straße war zu uneben, die Räder haben zu wenig Grip und das ganze Auto ist zu "hibbelig".

Gruß, Matze
 

UhuZ90

Mitglied
Ich will nachher meine beiden Autos auch mal messen. Ich habe aber eigentlich keine Lust 50-80€ für ein GPS Tracker auszugeben. IPhone X oder 11 will ich auch nich wirklich ins Auto schnallen^^ mit was müsst ihr eure Geschwindigkeiten so?
Ich habe noch eine Garmin Fittness Uhr. Hab jetz gedacht, dass mal mit der Uhr zu probieren. Werde diese im Auto anschnallen und dann das Tracking fürs Fahrrad fahren starten. Da seh ich dann zurückgelegte Strecke. Max und Durchschnittsgeschwindigkeit. Weiß nur nicht wie genau das dann ist :p
 

UhuZ90

Mitglied
So erster Test
Team Magic E5 Brushless. Elo ist original.
laut Garmin Uhr 51,8 km/h Max
Wäre mehr möglich gewesen aber hatte grad nicht die optimale Strecke dafür :) aber schonmal nicht schlecht find ich :)
 

Stoedebegga

Mitglied
iPhone halt so „anschnallen“ dass es bei nem Crash keine Berührung zum Boden gibt, dann geht das schon finde ich!
Beim DT-03 oben vorne auf die Karo, beim Asso RCB war’s egal wo, beim Tourenwagen würd ich es halt unter die Karo packen.
 

UnknownUser69

Mitglied
@UhuZ90 Soll ich deinen Beitrag dann erstmal noch nicht der Liste hinzufügen, bis du einen besseren Spot gefunden hast?

Da fehlen ja eh noch ein paar Angaben (Veränderungen am Auto, Akku, ...).
 

UhuZ90

Mitglied
Ja lass mal noch. Ich werd Sonntag mal aufn grossen Parkplatz und dann nochmal testen.
wie gesagt Elo ist Original E5 drin und anderes auch keine Veränderungen. Also E5 Brushless out of the box. Werd dann Sonntag n Update geben :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
101 kmh:


Kraton an 6S, Max8-Combo mit 20er Ritzel und 46er HZ. SRC Road Crusher.


Tja, war wohl zu viel gewollt, mit den Louise Reifen und 50er HZ war ich bei bei 106.

Beim dritten Pass hat sich dann der Motor vom HZ wegbewegt, entweder zu stark gebremst oder stein dazwischen. Aber alles noch heil.


Ich Depp hab übrigens vergessen, die Karohalter festzuschrauben, fliegt das Ding doch beim ersten Wind nach oben :rolleyes:

Ein Glück dass das Panzettape bei war.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Huch - das ist überraschend "langsam" - "gefühlt" ist ein Kraton mit der Stock Combo, 16er Ritzel, Minokauwas, 6s schon "zu" schnell - da hätte ich bei den verbauten Teilen real mehr erwartet - verdammt, mit meinem Gefühl stimm etwas nicht...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
naja durch das blähen kitzelst auch was raus, außerdem „wirkt“ die Karre durch diese unkontrollierbarkeit auch wilder und schneller.

Gefahren ist der jedenfalls wie ein Traum, schnurgerade und ohne Rumgezicke. Und Burnout ausm Stand geht auch, hab ich aber sein gelassen.

Es gibt ein Video mit dem gleichen Zeug, der macht 126 oder so, da wollt ich eigentlich hin. Denke mal ich hab einfach zu hoch geritzelt.
 

Alexlegrand

Mitglied
Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal einreihen. Ich habe meinen 1/10er Reely Tc-04 am Wochenende mit knapp über 107km/h gemessen.
Drin ist ein:
Arrowmax Motor mit 5.5T
Regler Skyrc 60A mit Sensor
Akku 2S 80C von Goldbat
HZ ist Standard Reely 62er (glaub ich)
Motorritzel 22er Modul 0,6
War selber etwas überrascht. Sollte eigentlich nur ein kurzer Testlauf werden, deshalb hab ich es leider nicht auf Video. IMG_20200522_203208.jpg
 
Top Bottom