• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geschwindigkeiten eurer RC-Cars

UnknownUser69

Mitglied
Damit bist du aktuell übrigens Führender in unserer 1/10 Speedchallenge 2020 ;) :thumbsup:

 

Alexlegrand

Mitglied
Damit bist du aktuell übrigens Führender in unserer 1/10 Speedchallenge 2020 ;) :thumbsup:

Ok :ROFLMAO:. Ich versuche noch was drauf zu legen. Hab noch ein paar Ideen.
 

Alexlegrand

Mitglied
Ach mach dir keine Gedanken. Ich warte bei jedem Lauf auf einen Knall und das sich die Karre komplett zusammen faltet;). Denke mal 120km/h sind noch realistisch, aber dann ist Ende. Brauche so schon ein HZ pro Wochenende :cautious:
 

Kawa77

Mitglied
Mal ne Frage
welchen Wagen würdet ihr für die Speed challenge umbauen einen Tamiya tb06 Evo oder ein TRF 417v5
hätte da auch mal Bock drauf weiß nur nicht ob ein riemenantrieb das durch hält würde glaublich ehr den tb06 dafür nehmen wegen kardanantrieb.
Gruß Markus
 

UnknownUser69

Mitglied
Man kann sich auch einfach ne Wuchtmaschine aus nem Mitnehmer, n paar Stangen und n paar Kugellagern bauen... Onroad würde das tatsächlich auch Sinn machen, aber ich fahre mit dem einfach zu selten um mir sowas noch "teuer" zu basteln. Ist eher ne low budget "Shelfqueen" ;)
 

Alexlegrand

Mitglied
Ich hatte mal übers Wuchten nachgedacht. Aber ich glaube dazu fehlt mir die Geduld. Ich komme aus dem Kfz-Handwerk da gibt es Maschinen dafür und es geht recht schnell. Ich glaube ich würde durchdrehen wenn ich jedem Rad ewig zugucken müsste bis es endlich stehen bleibt. o_O
Aber sinnvoll wäre es auf jeden Fall
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab mal gesehen, wie einer Pfeile auswuchtet (zum Bogenschießen) mit geradezu archaischen Mitteln. Das hat keine 3 Minuten gedauert. Kann doch bei kleinen Reifen nicht so lang dauern...
 

Kawa77

Mitglied
So hab auch mal getestet



Fahrzeug : Tamiya TRF415v5 Stock

Regler : Nosram Comet HD

Motor : LRP X12 6,5T

Motorritzel : 40 Z Modul 0,4

Hauptritzel : 102 Z glaublich

Reifen : Tamiya irgendwelche

Akku : Gens 6500 mah 6 Jahre alt

Karo : Mazda Speed 6

Geschwindigkeit : 91,7 km/h

Konnte leider nicht die guten Akkus Testen da sich die Reifen von der Felge gelöst haben werde Sonntag nochmal mit moosgummi reifen testen :p
721E6A67-F0DB-419C-8375-23A935295A9F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom