• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geschwindigkeiten eurer RC-Cars

paetzi

Mitglied
Reichen denn 2Meter für eine ofizielle Messung? Ich fordere Wiederholung.

Ich habe meinen LC Racing 1:14 auch mal mit nem Etrex fahren lassen.
Das richtige GPS lässt auf sich warten.
Krass ist auch wie schnell da KM zusammen kommen, wenn man einfach nur hoch und runter fährt.

Jetzt muss ich mal 1-2 Zähne runtergehen und nochmal testen. Nach 20 Metern Fahrt hat man eh nur noch eine Staubwolke fahren gesehen.
20200530_174348.jpg
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn du jetzt auch noch deinen Akku und deine Elo dazuschreibst kann ich den Wagen zur Liste hinzufügen ;)
Und deine Modifikationen (inkl Ritzelwahl) wären schön zu wissen.
 

paetzi

Mitglied
Wenn du jetzt auch noch deinen Akku und deine Elo dazuschreibst kann ich den Wagen zur Liste hinzufügen ;)
Und deine Modifikationen (inkl Ritzelwahl) wären schön zu wissen.
Aachso okay.
Ritzel ist Stock ein 17er.
Motor Racerstar 2845 Brushless Sensorless 4370KV
Hobbywing Ezrun MAX10 ESC
Mit 3s Akku.
Räder sind auch die Original Truggy Reifen mit ca. 82mm.
Motor, ESC, Empfänger. Mehr ist da nicht modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernd-das-brot

Mitglied
Reichen denn 2Meter für eine ofizielle Messung? Ich fordere Wiederholung.
Wenn ich die volle Teststrecke freiräume, dann wäre das hier mein letzter Beitrag. :D

Ich habe meinen F103GT wieder auf Speedrun umgerüstet:

Regler: Graupner Genius 120
Motor: Plettenberg Extrem
Ritzel: 12Z
Hauptzahnrad: 70Z
Akku: A123 Lifepo4 4s
Reifen: Moosgummi

Das Problem, daß ich keine gescheite Strecke für Vollgas habe, hatte ich ja schonmal im Shopping-Thread angeschnitten. Auf dem örtlichen Parkplatz ist die längste, brauchbare Strecke 50m lang und neben der Fahrspur, auf den Parkplätzen, liegt ordentlich Schmutz und Schotter, ist kein Spaß, wenn man da drauf kommt. Ich habe dort trotzdem mal paar Testfahrten gemacht, die Strecke hat gerade ausgereicht um ganz kurz auf Halbgas zu kommen, das Ausrollen und Bremsen am Ende der guten Fahrbahn wird dann auch abenteuerlich.

Rein rechnerisch reicht dieses Setup für 110Km/h, geschafft habe ich magere 50,8Km/h

IMG_20200531_141800.jpg

Muss noch nicht in die Tabelle eingetragen werden, da geht noch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Arrma Kraton
82,0 km/h
4s LiPo
Max8 Regler
Ezrun 4274 2200kv Motor

Upgrades:
T-Bone Bumper, Melzman Skidplates, Melzman Dämpferbrücken, TrackStar Dämpfer, Tactic TSX-65 Servo, Alu Servohalter, GPM Motorhalter, Alu Mitteldiffhalter, GPM FF Querlenkerhalter, 19er Ritzel, Hobbywing Motorkühler, Arrma v3 Akkufach, RPM Mudguards, Mud Scraper, Arrma v3 Schmutzabweiser, Carbon Lenkplatte, Amewi MT817 Reifen

IMG_20200509_121830.jpg

Baubericht:
 

UhuZ90

Mitglied
So jetzt kannst du mich erstmal eintragen :)
Team Magic E5 original Elo Max10 Combo 4400 KV Motor mit 9T Ritzel auf 3S. Geändert wurden die Reifen von offroad auf MT-Rocket Onroad reifen. Mit gps Uhr gemessen glatte 57,0 km/h

ich melde mich in paar Wochen nochmal, wenn der Wagen ein Mitteldiff und ein anderes Ritzel hat :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Tamiya Dragster
80,5 km/h
2s LiPo
Hobbywing Ezrun 60A-SL Regler
Gens Ace Mars 8t 4500kv Motor

Upgrades:
Basis vom Tamiya Stadium Blitzer, Eigenbau Aluchassis (Verlängerung des Radstands auf 725mm), 3D Druck Empfängerbox, Klettakuhalter mit 3D Druck Begrenzung, 3D Druck Spoilerhalter, 1/8 Spoiler, 15er Ritzel, 3D Druck Reglerhalter, Traxxas Slash Dämpfer hinten, Aludämpfer vorne, Carson All Terrain Reifen vorne, Louise SC-Rocket Reifen hinten, Verstärkung der Dämpferaufnahmen, Basher 6kg Servo, Alu Mitnehmer hinten, Diffsperre

IMG_20200509_115520.jpg

Baubericht: https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/der-graveldragster-vom-unbekannten.6432/
 

Frobiano

Mitglied
Moin!
hier mal meine Daten, ist noch ausbaufähig ;)

Fahrzeug : Arrma Notorious 6S

Regler : Stock BLX 185

Motor : Stock 2050KV mit Yeah Racing Doppellüfter

Motorritzel : 16 Z

Hauptritzel : Stock 50 Z

Reifen : dboots Backflip

Akku : Spektrum 5000mAh 6S

Geschwindigkeit : 103km/h

Stock Fahrwerk bis auf RPM Querlenker v+h, POS Bumper + Mudguards + Wingmount, 3M Skids und Diffhalter... Fortsetzung folgt

A9DB2581-6A49-4969-8FA4-AB3CB7DE50C8.jpeg
 

bernd-das-brot

Mitglied
Ich war heute mit dem Pumpkin unterwegs und habe spontan eine Geschwindigkeitsmessung vorgenommen. Da ich das Garmin nicht mit hatte, habe ich mal schnell ne App auf das Handy gepackt, es auf die Pritsche gelegt und bin eine Runde gefahren, der Akku hatte zu diesem Zeitpunkt schon 15 Minuten Vollgas hinter sich.

Screenshot_20200621-111107.png

Fahrzeug: Tamiya Midnight Pumpkin
Regler: Jamara Profi HF 30
Motor: original Silberbüchse
Getriebe: original
Reifen: original
Akku: Billiger NiMh, 7,2V, 4000mAh
Geschwindigkeit: 20Km/h

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich hier keinen Blumentopf gewinne... :LOL:
 
Top Bottom