• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer)

Moin in die Runde......

Nach langer Abstinenz will ich mich nochmal dem Hobby fliegen widmen. Da ich es aber bis heute nicht fertig gebracht habe fliegen zu lernen ist das Microbeast auf meinem 500er Heli einfach Perlen vor die Säue.....
Kurzerhand das Beast in die Bucht zum Verkauf und mir beim gelben Mann das Nonplusultra erworben. Es ist der neue H1 von Flywing.


s-l1600.jpg
Laut den ganzen Tutorials auf Youtube fliegt der Heli wie auf Schienen. Ich warte zur Zeit auf die Lieferung, doch wenn es da ist, werde ich ausführlich weiter berichten....:cool:

Aber irgendwie habe ich den Verdacht, das das eine Weiterentwicklung des Heli-Commander ist.:unsure:

In der Zwischenzeit etwas Videolektüre:



.....To be continued.....
 
So das H1 ist eingetroffen. Habe es Mal ausgepackt. Auf den Heli kommt das aber erst Donnerstag weil da ein langes Wochenende ansteht. Doch nun Mal das Unboxing:




Das hochwertige Alugehäuse ist sauber verarbeitet. Wenn man den QR Code auf der Packung scant wird man zur chinesischen Webseite geleitet. Das werde ich mir gleich Mal am PC anschauen.IMG_20200727_155752_resize_15.jpgIMG_20200727_155724_resize_88.jpgIMG_20200727_155706_resize_5.jpgIMG_20200727_155653_resize_9.jpgIMG_20200727_155645_resize_64.jpgIMG_20200727_155617_resize_65.jpgIMG_20200727_155155_resize_41.jpg
 
Da die Befestigung für das GPS ganz große Grütze ist (3D Druck der für alle Heilgrößen passen soll)

IMG_20200727_173226_resize_83.jpg

habe ich Mal ganz schnell mit Fusion360 einen passenden für meinen 500er entworfen und jage ihn gleich durch den Drucker.

IMG_20200727_173329_resize_13.jpg
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Bei der Naza H war sogar ein Verlängerungskabel dabei. Geht das da nicht auch irgendwie?
 
Das Kabel ist wohl für den hauseigenen 450er vorgesehen. Wenn man den Stecker Typ bestimen könnte, wäre ein Verlängerungskabel denkbar.
 
So hier sind die Fotos....IMG_20200728_160814_resize_66.jpgIMG_20200728_160744_resize_17.jpgIMG_20200728_160728_resize_40.jpg

Ist auf jeden Fall ein Stecker mit Raste. Aber wer kennt sich auf dem asiatischen Steckermarkt aus....:cautious:
 
Mensch, ist das eine gruselige Webseite. Das einzige Verlängerungskabel ist 9 Polig. Ich würde aber ein 6 poliges benötigen.
 
So die nächste Hürde die ich meistern muss: Das H1 läuft nur mit Summensignal. Mein Spektrum AR8000 ist noch aus der Steinzeit wo man kein PPM kannte. Das Microbeast arbeitete noch mit PWM. Nun habe ich die Wahl zwischen einen aktuellen Spektrum Empfänger der noch mit der DX8 Kompatibel ist, oder auf Turnigy wechsle. Die habe ich noch ein paar hier rum liegen.

Was mir bei dem Spektrums gefallen hat, ist der Fall das man da Sat-Empfänger anschliessen kann um die Sicherheit gegen ein Funkabruch zu erhöhen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
so das H1 ist im Heli verbaut und eingestellt. Sender und Empfänger sind von Turnigy. Wenn ich den Heli bewege steuert das System mit den Servos dagegen. Zwar nicht so aggressiv wie beim Beast. Das kann aber auch dran liegen das das H1 auf den größten Deppen eingestellt ist. Würde ich das Level höher drehen so Richtung Profi, so würde das H1 auch mehr reagieren.

IMG_20200730_203202_resize_58.jpgIMG_20200730_203140_resize_88.jpgIMG_20200730_203127_resize_42.jpgIMG_20200730_203113_resize_81.jpgIMG_20200730_203056_resize_87.jpg

Morgen werde ich mit dem Laptop und dem H1 raus gehen und den Kompass kalibrieren.

Dann kann es mal auf den Sportplatz gehen zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das würde mich stören, zur Kompasskalibrierung ein Notebook mitschleppen müssen. Gibts da keinen anderen Weg so wie bei den Coptern?
 
Das würde mich stören, zur Kompasskalibrierung ein Notebook mitschleppen müssen. Gibts da keinen anderen Weg so wie bei den Coptern?
Das machst du ja nur einmal. Und da es für das Teil keine App gibt geht das nur mit Lapie....
DJI und Typhoon können das über die Steuerung machen. Aber alle anderen wie Naze, Pixhawk, usw benötigen zumindest eine App wenn nicht einen PC.

Edit: Das mit dem einmal stimmt so nicht. Wenn ich immer zu Hause bleibe passiert das nur einmal, aber wenn ich den Heli mit zu meinen Eltern in den Westerwald nehmen würde, müsste er dort noch mal neu kalibriert werden.....das hat wohl mit der Kompass Deklination zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom