• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer)

D

Deleted member 1492

Gast
Es hat also funktioniert? Fein, manchmal sind es die Kleinigkeiten, speziell Sendereinstellungen.
 
Wenn man das H1 schon verbaut hat und will das kalibrieren stösst man mit dem mitgelieferten 1,5 Meter Usb-C Kabel an seine Grenzen. Man sollte sich dann ein 3 Meter Kabel besorgen. Mit dem O-Kabel geht es am besten wenn man das H1 und Gps mit Klebeband auf ein Frühstücksbrettchen befestigt......dann klappt es auch mit dem kurzen Kabel...... ;) :thumbsup:
 

Hubipilot

Autor
Hat 6 Kanäle und ist ungleich
denn die hat 12 Kanäle.

Aber auch mit der MZ 12 kannst du den Empfänger via Telemetrie Menue umstellen, oder du benutzt
Wie schon an anderer Stelle gesagt über eine HoTT SmartBox.
 

Aviatika

Mitglied
Wenn man das H1 schon verbaut hat und will das kalibrieren stösst man mit dem mitgelieferten 1,5 Meter Usb-C Kabel an seine Grenzen. Man sollte sich dann ein 3 Meter Kabel besorgen. Mit dem O-Kabel geht es am besten wenn man das H1 und Gps mit Klebeband auf ein Frühstücksbrettchen befestigt......dann klappt es auch mit dem kurzen Kabel...... ;) :thumbsup:
Jup wie bei Drohnen ! Kann man das H1 Vielleicht über MP konfigurieren ? Ach ja habe auch ein Microbeast Plus, Brain2 und HC3SX abzugeben wenn das H1 funzt ! Wird bestimmt eine Herausforderung obwohl einige Helimodelle schon vorkonfiguriert sind. Z.B. Align mit 800er Motor ectr.
 
MP? Wenn du Mobile Phone meinst lautet die Antwort nein. Es ist ein Laptop/PC erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatika

Mitglied
MP? Wenn du Mobile Phone meinst lautet die Antwort nein. Es ist ein Laptop/PC erforderlich.
Nein ! Ich meine Mission Planer. Eigentlich ein unverzichtbares Programm für alle die GPS nutzen. Dort kann man Akkuleistung und automatische Rückkehr, Rückkehrhöhe, Flugrouten und so weiter programieren. Vor allem Kompass, Horizont usw. Der kleine JCZK kann dort komplett "Getunt" werden.
 
Nein das funktioniert nicht mit dem Mission Planer und ich würde den Teufel tun daran rumzupfuschen. Die haben ein eigenes abgestimmtes System. Es läuft nur mit der Pc-Software. Keine Ahnung ob die irgendwie noch eine Einstellungsmöglichkeit für Android oder IOS planen (WiFi oder Bluetooth dongel am USB Port)...... Aber ich denke eher nicht....
 

Aviatika

Mitglied
JAAAAA !!!!! DANKEEE an alle die mir geholfen haben und die vielen Tips. Man muss sich halt auch damit beschäftigen. Also PPM24 und SUMDHD08 und es geht mit der MC 24 Black Edition. Bin Begeistert als die Anzeige sich bewegte. Wenn jemand dann noch Tipps zum Feintuning hat Gerne. Habe jetzt mal die Voreinstellung vom 650er genommen da der den gleichen Motor wie meiner hat.
Wenns Vorwärts geht kommt Freude auf !
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schön das es geklappt hat! :thumbsup:

Bin echt am überlegen, ob ich meinen Skyrush Sikorski damit ausrüste. :unsure:
Aber ich bin mir unsicher, ob das mit dem Schubpropeller funktioniert.
 

Aviatika

Mitglied
Nein das funktioniert nicht mit dem Mission Planer und ich würde den Teufel tun daran rumzupfuschen. Die haben ein eigenes abgestimmtes System. Es läuft nur mit der Pc-Software. Keine Ahnung ob die irgendwie noch eine Einstellungsmöglichkeit für Android oder IOS planen (WiFi oder Bluetooth dongel am USB Port)...... Aber ich denke eher nicht....
Ja, da haste Recht. Never Chance a working System ! Das MP ist ja eigentlich für Drohnen gemacht. Allerdings sind viele nützliche Einstellungen zu machen wie Z.B. Rückkehrhöhe oder eben Flugplanung. Hat mich halt beim JCZK 450 geärgert das er ohne auf Höhe zu achten zurück flog. Eine Sicherheitshöhe von wenigstens 5 Mtr. ist da schon gut damit nicht zufällig ein Zuschauer in Deiner Rückflugbahn steht. Hast halt nach Auslösung erst kurz vor der Landung wieder kontrolle über den Heli.
 

Laser

Mitglied
Den MP gibt (gab) es aber auch für Android Geräte. Feine Sache. Der hat natürlich überhaupt nichts mit H1 oder JCZK am Hut.Habe ich aber schon jahrelang nicht mehr benutzt.
Der Siegeszug der Chinesen (DJI) hat es überflüssig gemacht.
 

MatthN

Mitglied
Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Fly Wing H1, Mein PC erkennt den H1 nicht,
Die Software (Driver )installiert, Win 10.die LED leuchtet beim Verbinden leicht rot auf.
Im Gerätemanger wird der H1 nicht angezeigt.
Was muss alles angesteckt sein? reicht der Empfänger und der USB,
Danke für eine hlifereiche Antwort
Gruß
Matthias
 
Top Bottom