• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer) oder fliegen für Dummies?

D

Deleted member 5446

Gast
H1 spezifisch kann ich nichts sagen.
An Sonsten hat da wohl jeder seine Wohlfühlknüppelstellung beim Hochlaufen. Bei mir mit maximal 3 Grad negativ wurscht, wenn aber ein
-12/+12 Grad Setup hat wird er nicht mit - 12 Grad Hochlaufen lassen.
 
Das Problem ist das viele denken das sie die -12 auch haben müssen um mit dem H1 auf dem Kopf zu fliegen:

Das ist eindeutig falsch.

Sobald man den Zirkusclown machen möchte und den Schalter umlegt reversiert das H1 nur den Pitch im Modul. Du hast dann weiter hin +12 und-4 nur halt mit Heli auf dem Kopf.

Ich weiß auf jedenfall das ich diesen Schalter in ruhe lassen werde......:unsure:
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag, Thomas.

What? Willst Du den Heli negativ schweben oder steigen lassen kommst Du mit 4 Grad nicht weit. Wie soll das funktionieren wenn man schon, nur als Beispiel, 6 Grad braucht um zu schweben?

Gruß
Chris
 

Dj-Zwo

Mitglied
Autsch...... Positiv 11-12 und negativ um die 4.....willst du deinen Heli in die Erde drücken?
Das war das rungedödel am Boden, da hast du die Sensoren ganz kirre gemacht.
Wieso im Video von John Sait macht er auch eindeutig 12 Grad in beide Richtungen. Klar geht das auch mit 4 Grad negativ so bin ich vor Jahren mal angefangen und wenn man nur schweben möchte ist das auch ok. Wo steht das geschrieben das das H1 es dann umdreht? Ich hatte nichts darüber gefunden.

Grüße Gerhard
 
Wieso im Video von John Sait macht er auch eindeutig 12 Grad in beide Richtungen. Klar geht das auch mit 4 Grad negativ so bin ich vor Jahren mal angefangen und wenn man nur schweben möchte ist das auch ok. Wo steht das geschrieben das das H1 es dann umdreht? Ich hatte nichts darüber gefunden.

Grüße Gerhard
Ja seiner ist -12. Er kann aber auch fliegen und weiss was er tut. Ich nehme an das du nicht fliegen kannst, sonst würdest du die digitale Krücke nicht brauchen.
 
-4 bis -6 reicht zum landen mit solchen Systemen völlig.

-12 würdest du brauchen wenn du einen normalen Gyro hast und willst 3D fliegen. Dann ist aber dein Sender auch anders eingestellt oder wenn du durch Autorotation deinen Heli notlanden willst, brauchst du das auch. Aber nicht beim H1.
 
Also wenn du es nochmal versuchen willst setze das H1 erst mal zurück auf Werkseinstellung. Und dann wären ein paar Videos auf Youtube vom Heli-Ernst ganz hilfreich, wo es um die mechanische Einstellung geht.
 

Dj-Zwo

Mitglied
Ja seiner ist -12. Er kann aber auch fliegen und weiss was er tut. Ich nehme an das du nicht fliegen kannst, sonst würdest du die digitale Krücke nicht brauchen.
Also, ich fliege seit 8 Jahren Heli und das relativ gut und die digitale Krücke brauche ich für jemanden der anfängt. Zumal bin ich für neue Dinge immer aufgeschlossen, und letztendlich ist es vielleicht ja auch eine gute Sache für mein Scaler.

Ich habe so ziemlich alles durch an Flybarless Systemen und was spricht dagegen neues zu probieren?

Grüße Gerhard
 

Anhänge

Dj-Zwo

Mitglied
Ich dachte eigentlich das man sich hier Austauscht, Erfahrungen Preis gibt und versucht, sich gegenseitig zu helfen. Zumal die ganze Anleitung auf Englisch ist und nicht jeder der englischen Sprache vollendet mächtig ist.
Allein aus diesem Grund schon allein, wäre es doch toll, wenn mal jemand ein setup Video in deutscher Sprache erstellen könnte.
Den Bild und Ton sagen einiges mehr als alles in Worten zu beschreiben.

Ich werde mein Fehler schon finden und mal ehrlich, es besteht ja auch noch die Möglichkeit das es defekt ist?!
Werde es hier berichten.
Grüße Gerhard
 
Top Bottom