• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer) oder fliegen für Dummies?

Schön das du jetzt mit deinen 8 Flugjahren um die Ecke kommst. Also musst du eigentlich wissen was du tust. Und ja das Video ist Englisch aber es gibt auch den Googletranslator. Und ich habe nicht die Zeit und die Bundstifte für dich ein deutschen Setup-Video zu machen. Sei froh das es das engliche gibt, das chninesische ist noch grausamer und bezieht sich nur auf den 450er mit dem H1.
 
In dem Video sagt er aber auch, das er das neue System erst mal auf einen seiner Trainermodelle gepackt hat um zu sehen was das Teil macht.
Und er ist auch nicht am Boden rumgedödelt sondern hat das H1 in die Luft gebracht.

Dafür langt mein lang zurück liegendes Schulenglisch noch aus.....also weiter versuchen;)
 

Dj-Zwo

Mitglied
Das war ja nur als Anregung gedacht und ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste der Buntstifte braucht um alles richtig zu interpretieren, den Translater von Google habe ich auch dazu genommen.
Ich werde mich mal drum kümmern.
Was spricht dagegen das jemand mit einigen Jahren Heli Erfahrung auch mal Probleme mit was hat?
 
Was spricht dagegen das jemand mit einigen Jahren Heli Erfahrung auch mal Probleme mit was hat?
Rein gar nichts, aber wäre schon toll gewesen wenn du uns das anders verkauft hättest: "Ich fliege schon eine geraume Zeit Helis, aber ich komme mit dem H1 irgendwie nicht klar!"

Das ist ein ganz anderer Schnack.......

Ich bleibe dabei, es waren deine zaghaften Startversuche......wenn der Heli gut eingestellt ist, auch mit -12 wenn du das magst, setze das ding zurück, gehe den Wizard nochmal durch. Mach das am besten an so einem billigen 450er Klon. Wenn der dann fliegt kann das teil auch auf große Kisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Zwo

Mitglied
Der kleinste den ich zu Verfügung habe ist nun mal der 550se Logo, und der ist noch also original Besenstiel.
Ich mache es noch mal von vorne, will mich auch nicht davon Freisprechen das ich irgendwo was verdreht hatte. Durchaus möglich und werde mal sehen wie es passt. :D
 
Wenn du den fertig eingestellt hast, erwarte beim Bewegen nicht die Servobewegungen die du von normalen Gyros her kennst. Das H1 behandelt deinen Heli als Multicopter. Die Bewegungen sind kaum zu sehen, aber hören kann man sie.

Du wohnst bestimmt nicht um die Ecke, oder?
 
D

Deleted member 5446

Gast
Das System ist bestellt, vom Heli bin ich noch ein halbes Lichtjahre entfernt. Da muss ich mir selber erstmal einig werden, neu oder gebraucht und was die Größe betrifft. :)
 

Dj-Zwo

Mitglied
Das ist ja schon mal eine top Aussage, denn ich habe diese Bewegung vermißt, und wenn der Schalter auf GPS stand konnte ich auch über die Knüppel kein servo mehr bewegen, nur im 3D Modus.
 

Dj-Zwo

Mitglied
Der kleinste den ich zu Verfügung habe ist nun mal der 550se Logo, und der ist noch also original Besenstiel.
Ich mache es noch mal von vorne, will mich auch nicht davon Freisprechen das ich irgendwo was verdreht hatte. Durchaus möglich und werde mal sehen wie es passt. :D
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Ich habe nur ein Video gesehen und schon ist alles klar. Um den Kaspermodus zu benutzen muss der Pitch auf 12 Grad positiv und 12 Grad negativ eingestellt werden. (12 Grad sind nur ein Beispiel. Die Werte sollten identisch sein.)

Hier das Video und ab ca. Minute 18 wird es interessant.


Gruß
Chris
 

Dj-Zwo

Mitglied
Moin moin, so nun mal kleines Update. Habe jetzt alles verkabelt und sicher verbaut und jetzt auch die 3M Aufkleber verwendet. Beim Probieren hatte ich immer klar Doppelklebeband das geht leichter zu entfernen. Ich werde heute noch ein paar Feinheiten nachstellen, auf Pitsch +/- 12Grad sehr giftig, für den Anfänger nicht zu gebrauchen, da ist es schon etwas besser +10 / - 6 Grad zu geben. Die Bremswirkung beim loslassen des Knüppel ist bei 60 viel zu heftig, das werde ich auch reduzieren auf ca 35 geben, sieht sonst schaukelig aus, genaue Werte kommen dann noch wenn ich alles eingestellt habe. Die 60 beziehen sich nur auf den GPS Mode. Alle die sich das Teil zulegen wollen, sollten berücksichtigen das dass H1 mindestens 6,4 Volt braucht und die meisten Servos nur maximal 6Volt können, deswegen HV Servos Pflicht oder wer es kann die Servos separat mit Strom versorgen und nur das Signal Kabel (Orange) ins H1 leiten, oder wie ich es gemacht habe, Servolimiter 4 Stück von Emcotec die können 4 Watt, kosten aber auch Stück 20 Euro. .

So....Mein Fehler war, daß ich schon im ersten Bild nicht auf die Balken geachtet habe, sonder das reverse schon da so geprobt habe, daß die Taumelscheibe richtig läuft. Also erst Sender so reversen das die Balken richtig laufen, auch wenn die Taumelscheibe total das falsche macht. Erst im nächsten Schritt wird dann noch mal reverse auf die Servos gesetzt in der Software. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Heck läuft bei mir jetzt auf 60, Motor auch auf 60 und das reicht voll und ganz das Heck steht top.
Weitere Daten fasse ich später noch mal zusammen. Die Anleitung mache ich mit einem Freund auf deutsch und stelle sie hier zur Verfügung. Mit meinen Erfahrungen und Werten.
Anbei der Logo fertig verkabelt und sozusagen Flugbereit, bis auf ein paar Einstellungen die ich noch vornehmen möchte in der Software. Video kommt dann auch.
Grüße GerhardIMG_20200803_155952.jpgIMG_20200803_155928.jpgIMG_20200803_155905.jpgIMG_20200803_155511.jpgIMG_20200803_155446.jpgIMG_20200803_155429.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom