Bei dem Akku mit dem höheren Zellendrift habe ich früher aufgehört. Die beiden ersten Zellen hatten um die 3,7 V und die beiden anderen 3,66 V. Bei der letzten Fahrt waren es 3,69 V und 3,53 V. Der Drift scheint also geringer zu werden. Ich werde das weiter beobachten.Was hat dann am Ende die schlechteste Zelle - 3,61 V ?
Für die Aussage fehlen aber noch Infos zum Akku z.B. die Entladerate C-Wert und die Temperatur des Akkus.ist zwar kein 4S, man sollte wohl aber bei den Werten die Finger von lassen....
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GoldBat 3S 6200mAh von Ali
Die Aussage ist so nicht richtig. Es gibt Akkus mit schlecht selektierten Zellen, die sich erst auf den letzten Meter bemerkbar machen. Wenn die Entladekurve am Ende steil abfällt und der Drift dabei steil ansteigt, hilft es meistens den Cutoff höher einzustellen.Welchen Unterschied macht das für der Besitzer? Soll sich der Hersteller/Händler auf die Suche nach warum begeben , Fakt ist doch Lipo in dem Zustand nicht brauchbar, schon gar nicht bei dem Preis
Sowas ähnliches hatte ich kürzlich bei meinen 4S CNHL Lipos. Die bleiben auch bis ca. 3.4V sehr konstant und haben auch noch gut Power, und dann fallen Sie rapide ab.Heute war ich mal wieder fahren. Es war gut warm und der Max8 war auf Medium Cutoff gestellt. Dachte eigentlich der war auf High. Das Ergebnis war wenig berauschend bei meinem Team Undercover der schon die ganze Zeit starke Drift hat:
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Das sah gar nicht gut aus. Die ersten beiden Zellen lagen bei ca. 3,5 V und die anderen bei um die 3 V. Das finde ich zu viel Drift. Ich glaube ich reklamiere den. Bei dem Preis kann man denke ich mehr erwarten. Was meint ihr?
Er hatte doch auch geschrieben dass er den cutoff falsch eingestellt hatte bzw. Fehleingeschätzt hat.Auch wenn ich von der Qualität der TU nicht mehr so ganz überzeugt bin, was bringt es die Lipos so sehr runter zu ballern? Hier hat doch jeder nicht nur einen Satz Lipos zur Verfügung. Abgesehen davon, wieviel mehr Fahrzeit bringen die 0.3-0.4 Volt unter 3.7V pro Zelle? Das kann es doch nicht sein.