• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Segelboot Eine Micro Magic von Graupner

D

Deleted member 5600

Gast
Als Sicherheit, wenn man nur aus Laune segelt eine gute Idee, wenn man sich in Entengrütze festgefahren hat. Oder einen Schlepper zusätzlich mitnehmen.

Ja. 2x Stück. Bon aber mit dem Kiel / Schwert nicht zufrieden. Wird neu gedruckt.

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
So ganz allein aufm Pazifik, 2000km Wasser vor und 2000km Wasser hinter dem Kahn, Haie umkreisen das Boot ............... :oops:

Ganz ernsthaft: Besser als ne Schlauchbootrettung, oder? Auch die 1:1 Boote haben oft nen kleinen Außenborder dabei.
Ebenso wie die großen Dinger durchaus einen Innenborder haben können (wie z.B. die Gorch Fock auch).

Ich glaube von Graupner gab es sogar einen speziellen Antrieb mit Klapppropeller.
 

montrealzzz

Mitglied
Männer der See: Mit einer Micro Magic fingen wir an... und nun sind wir bei der Gorch Fock! :eek: Alle Achtung! :ROFLMAO::thumbsup:

Hier nochmal die Fakten:

MM.jpg

Beispielfoto: RC Micro Magic ohne Motor (nix Elektro, nix Diesel, nix Außenborder)


Gorch Fock.jpg

Beispielfoto: 1:1 Gorch Fock mit Motor

Es grüßt der Thomas :cool:

Edit: Meine Micro Magic hat zwei Propeller über dem Deck und die sind weiß! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Ich find ja die Ex-Padua (jetzt Kruzenshtern), schnellster Rah-Segler 1938/39, 1992 mit 32,3 km/h gemessen, viel interessanter. :p

Das wäre mal ein hammergeiles Modell eines "Flying P-Liners".
Aber 1. nicht easy zu bauen und 2. nicht easy zu fahren.

Idee: Wir machen einen Sabbelthread über Segelboote.
Ich möchte nicht, dass @montrealzzz noch Depressionen bekommt.
Andererseits braucht er Ideen und muss gepusht werden, genau wie ich. :cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
@BlackbirdXL1 : Hermann, neee... lass mal. Depressionen bekomme ich nicht, geht schon. ;)

Wir können den Thread hier doch prima als Sabbelthread über Segelboote nutzen. Ist doch super!
Heute nach Feierabend möchte ich das Vorsegel anschlagen, dann ist die Micro Magic nach Einstellen der beiden Schoten schon bereit zur Probefahrt.
Mal ehrlich: so ein fast fertiges Minisegelboot ist ja kein threadfüllendes Objekt! Auch kein abendfüllendes Programm, oder?

Sabbelthread für Segelboote haben wir noch nicht, brauchen wir, super Idee von Dir, Hermann!

Aber nur sabbeln geht nicht! Ihr müsst auch aktiv mitmischen!

Fertig gekauft, gebaut, gebraucht gekauft, restauriert oder nicht... alles geht!
Wer wäre denn dabei? Gebt mal ein "Ping!"

Ich für meinen Teil bin ja nun schon fast fertig. Wahrscheinlich ist am kommenden Wochenende schon Probefahrt.
@Hubschrau-bär und @DerSlotracer sind uns voraus. Die beiden segeln ja schon.

Also Hermann, was ist... bist Du dabei?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ja, ganz sicher, eine Frage der "Restkohle" im Moment, sonst "Ruckzuckfressedick".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Warum? Ist dem Play die Frau abgehauen?

Ein freies und unbeschwertes Leben ohne Frau wäre für mich gar nicht erstrebenswert.
Wenn ich mir nur vorstelle was ich alles verpasst hätte! :eek:
 

montrealzzz

Mitglied
Uoh, beim Vorsegel heute Abend aufgegeben. :cry:
Die Anleitung ist richtig richtig kacke! :mad:
Das Internet hilft mir nicht weiter, weil es sehr viele verschiedene Versionen gibt.
Ich habe keine Ahnung, was die Chinesen da am Vorsegel vorgeknotet haben.
Richtig richtig übel! :mad:

Ich mach jetzt Feierabend, stelle das Boot gefrustet weg und schau morgen weiter.

CF7F17F7-DE2B-453A-BF57-FDCFED5C586B.jpeg
A977105C-79BC-4B10-BB41-2EF46FF982A1.jpeg
 
Top Bottom