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Baubericht Eckbert und sein Dragbert

Eckbert

Mitglied
Die Kritik verstehe ich jetzt nicht so recht. Es gibt doch hier kaum jemand soviel preis (Rollout, V-Max,...) und zeigt soviele Bilder wie ich?!
Was willst du denn sehen oder wissen? Unlimited muss man doch nix zeigen.

Es ist quasi das gleiche Chassis, wie beim Dragbert nur weniger Ausschnitte, 30 mm länger und hinten eine Spurstange statt des Dämpfers verbaut. Die Heckplatte hat noch mehr Löcher für Dragbar und Spoiler, die Achse ist mit Spool aus Vollmaterial (Auf dem Foto ist noch das Diff verbaut). Das ist so unspektakulär, dass ich davon kaum Fotos gemacht habe. Noch nicht eines mit verbauter Elo. Die Anordnung der Elo ist aber die gleiche. Da müsste ich dann erst eins machen.



Weitere Bilder folgen heute Abend, wenn ich dazu komme. Das ist hier doch keine Unterhaltungssendung! :LOL:

Momentan beschäftigt mich der XR 10 auch mehr... :rolleyes:
 
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Speed t3

Mitglied
Die Kritik verstehe ich jetzt nicht so recht. Es gibt doch hier kaum jemand soviel preis (Rollout, V-Max,...) und zeigt soviele Bilder wie ich?!
Was willst du denn sehen oder wissen? Unlimited muss man doch nix zeigen.

Es ist quasi das gleiche Chassis, wie beim Dragbert nur weniger Ausschnitte, 30 mm länger und hinten eine Spurstange statt des Dämpfers verbaut. Die Heckplatte hat noch mehr Löcher für Dragbar und Spoiler, die Achse ist mit Spool aus Vollmaterial (Auf dem Foto ist noch das Diff verbaut). Das ist so unspektakulär, dass ich davon kaum Fotos gemacht habe. Noch nicht eines mit verbauter Elo. Die Anordnung der Elo ist aber die gleiche. Da müsste ich dann erst eins machen.



Weitere Bilder folgen heute Abend, wenn ich dazu komme. Das ist hier doch keine Unterhaltungssendung! :LOL:

Momentan beschäftigt mich der XR 10 auch mehr... :rolleyes:
Ist eben üblich daß man spätestens nach einem erfolgreichen Lauf mindestens grob zeigt womit man gefahren ist.
Und auf Nachfrage zu antworten zeige ich euch nach der Challenge finde ich uncool.
Meine Meinung!
 

Eckbert

Mitglied
Das ist nicht uncool, höchstens unkuhl! :cool:

Was da drin ist, kannst du dir doch denken, Peter. Da haben wir uns auch schon außerhalb des Forums drüber ausgetauscht:

XR8 Plus G2S
Ezrun 3652SD (4100 kV, 4 Poler, 3,17-mm-Welle)

Quasi die Unlimited-Power-Variante der Speed-Challenge. Ein größerer Motor hätte ein anderes Modul, eine 5-mm-Welle und ein neues Pod hinten bedeuted. Da war ich sogar schon kurz davor es zu fertigen. Gezeichnet ist es schon. So ein 4274er im Hackbrett geht bestimmt auch ganz gut nach vorne.

Das mit dem Foto vom fertigen Auto "oben ohne" hab ich urlaubsbedingt völlig verpasst und vergessen. Nachdem du nachgefragt hattest, hab ich mir da einen unrühmlichen Spaß erlaubt. Asche auf mein Haupt! Sorry!
 

Eckbert

Mitglied
Komme gerade von der Nachtstrecke. Konnte mich etwas einfahren, das Seitengefälle wegtrimmen und eine sichere Position für das Stativ und die Kamera festlegen.

Nach zwei Messfahrten wurde bei vollem Schub Hauptzahnrad Nr. 5 zerspahnt. Dann fing es auch noch an zu regnen. Naja, morgen ist auch noch ein Tag. :)

Hier noch das lang ersehnte Foto vom MKII:



Der High-Performance-2-S-Akku ist natürlich nur zum Einstellen des Reglers drin. ;)

Wenn ich morgen mit dem eine neue Bestzeit schaffe, fahre ich vielleicht am Donnerstag nochmal Limited mit dem MKII-Vorderwagen, mit 2 parallelen Akkus seitlich und dem Hinterteil vom Dragbert hinten. Dazu muss ich nur 3 Kabel mit Stecker an den 2-S-Motor löten und dann das Pod tauschen. Die Karo vom Dragbert passt ja auch bis auf das Antennenloch. Wäre dann ein MKIII. :p:thumbsup:

Der Pod-Wechsel mit komplett vormontiertem Antrieb dauert genau 1 Minute. Dann könnte ich ggf. auch nochmal 2P-3S auprobieren.

So eine modulare Bauweise hat schon ihre Vorteile.
 

Eckbert

Mitglied
Heute noch die vermeindlich ultimative Strecke in Augenschein genommen:



Supereben, lang genug, sauber und keine Randsteine oder Autos :thumbsup:

Leider lösen sich die Gummischrotpartikel relativ leicht und man hat mit einem Drag-Racer nur bedingt Haftung. Die Läufer haben nicht umsonst Spikes. Mit Spike-Reifen könnte es allerdings was werden. Da freut sich der Olympiastützpunkt bestimmt, wenn ich die Bahn zerfräse. :LOL:
 
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Eckbert

Mitglied
Den Regenabend noch genutzt und etwas am MK III gearbeitet.


Endgegner-Motor (3,5 T LRP X22) und Alu-HZ, welches noch etwas passend gemacht werden musste. Die Lochungen passen nicht wirklich. Aber dafür kostet ein Stück beim Ali nur 1,50 € oder so. Hört sich jetzt wie ein Basher an. :LOL:

Hier noch ein Foto für die Fans
des MK III, bevor es wieder Mecker gibt. :rolleyes:



Und noch ein Foto der beiden Antriebstränge bzw. Power Pods



Zum Austausch müssen nur 3 Schrauben gelöst, die Stecker angeschlossen, Akkus ausgetauscht und der Regler umgestellt werden. OK, die Trimmung sollt man vorm ersten Lauf nochmal checken.

Ich hoffe sehr, es regnet morgen bei allen motivierten Mitstreitern nicht und es gibt noch ein spannendes Finale. :thumbsup:
 

PyroBots

Mitglied
Bin gespannt ob das Alu HZ hält.
Wollte ich auch schon bestellen für ein anderes Projekt, aber es gibt die passende Zähnezahl nicht.
Was macht das für einen Eindruck?
Ist das tatsächlich gefräst oder ist das in Form gegossener Abfall? Der Preis macht mich stutzig...
Viel Erfolg für den letzten Tag :thumbsup:
 

Eckbert

Mitglied
Bin gespannt ob das Alu HZ hält.
Wollte ich auch schon bestellen für ein anderes Projekt, aber es gibt die passende Zähnezahl nicht.
Was macht das für einen Eindruck?
Ist das tatsächlich gefräst oder ist das in Form gegossener Abfall? Der Preis macht mich stutzig...
Viel Erfolg für den letzten Tag :thumbsup:
Das ist überraschend gute gefräste Qualität! Sauber verarbeitet und leicht eloxiert. Allerdings passen die Lochkreisradien und der Innendurchmesser nicht wirklich auf meine Aufnahme. Konnte ich aber anpassen.
 

Eckbert

Mitglied
Also ich war heute abend auch nochmal auf der Strecke...


...um ein Abschlussfoto im Regen zu schießen. :LOL:

Mehr war heute leider nicht mehr möglich.

Glückwunsch an @Speed t3, der uns allen wiedermal gezeigt hat, wo die Kuh die Locken hat! :p:thumbsup:

Auch Glückwunsch an @PyroBots, dem ich auch eine 1,XX gegönnt hätte mit seinem 7-kg-Geschoss oder seinen anderen bemerkenswerten Konstruktionen!

Und natürlich an @BKRC1980 und @KevinMagiera für ihre Leistungen!

So. Jetzt muss ich mal die Werkstatt aufräumen. Braucht jemand Reifen? Oder Achsen? :ROFLMAO:
 

Speed t3

Mitglied
Ich danke Dir! Das Wetter war heute definitiv bei mir besser! Auch wenn ich vor meinem letzten Akku schon die ersten Tropfen gespürt habe...

Etwas Glück gehört auch immer dazu!
Aber deine Autos waren verdammt stark!
Du bist, vorallem mit 2wd und der für die Leistung schwach dimensionierten Basis-Hinterachsen verdammt gute Zeiten gefahren!

Wie Du schreibst waren @BKRC1980 , @PyroBots und @KevinMagiera und einige andere stark unterwegs!

Schade natürlich daß von manchen auch wenig kam....
 

Eckbert

Mitglied
Danke!

Ja, Glück braucht man auch immer aber Vorbereitung ist der halbe Sieg.

Da musste ich nochmal nachsehen: an die 2 Sekunden kam ich erst mit den selbst gefertigten Stahl-Achsen.

Sehr überascht war ich von der Leistung des LMP mit der RazerTen, der nur mit wenigen konstruktiven Verbesserungen bis auf 2,01 Sek kam. Wenn der MKII da nicht schon fast fertig gewesen wäre, hätte ich die 2 Sekunden mit dem LMP auch noch geknackt. Aber 3 Autos parallel im Rennen halten war für mich zu aufwendig.

Insgesamt ist mein Konzept aufgegangen. Ich wollte mit RWD unter 2 Sekunden schaffen und das hat in beiden Klassen funktioniert. :cool:
 
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gecko63

Mitglied
Jo, das ist absolut bewundernswert, vor allem mit Eigenbauten und nicht mit einer CNC gefrästen, carbongespickten, platinbeschichteten, bei Vollmond geweihten HighEnd Karre...
...Wobei bei der Sache mit dem Vollmond bin ich mir nicht so sicher
 

BKRC1980

Mitglied
Dankeschön und Glückwunsch
Ja es hat mit euch Spass gemacht aber leider gab es in letzter Zeit sehr viel Regen, Starkregen bis hin zum Sturm, das hat viel Zeit gekostet wo man absolut nicht fahren konnte dann kamen noch privat Probleme dazu wie bei manch anderen Teilnehmern auch. Ja mit riesen großer Unterstützung von @Speed t3 haben die letzten Runs dann doch Früchte getragen danke auch dafür. Dein Foto da oben ist ein mega cooler Schnappschuss . Und dein Drag Racer ist auch ein heißes Geschoss. Den restlichen Teilnehmern Danke für die coole Challenge und eure coolen Racern.
 
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