Sohoho.... gestern wurde erfolgreich geheiratet!
Also dass der Max8 da nur so grade eben reinpasst, das wusste ich ja... dass es aber so eng ist, davon bin ich nicht ausgegangen
Zum Motor hin sind ja noch ein paar Millimeter frei, aber in Richtung Chassiswanne zu Antriebswelle, da dürfte der Regler ja wirklich keinen halben Millimeter länger sein! Wenn ich damit nur onroad fahren würde, dann würde ich schon glatt behaupten der Regler hält da auch so drin, ohne weitere Befestigung
Was ich noch ganz interessant finde ist die Positionierung des Servohorns. Ich hatte zufällig die Anleitung vom ET48.3 offen und war dort zufällig auf der richtigen Seite um zu sehen, dass man das Servohorn leicht versetzt aufsetzen soll, damit es parallel zum Servosaverarm positioniert ist. Macht ja auch durchaus Sinn nur ist man das eben nicht gewohnt, normalerweise ist ja immer grades Servohorn = gradeaus. Der Vorbesitzer *hust
* hatte die Stelle in der Anleitung wohl auch überlesen, denn der Servoarm war so lang eingestellt, dass das Servohorn bei Gradeausfahrt perfekt grade stand.
Ansonsten hat aber alles einwandfrei funktioniert. Nur eine Position für die Kondibank zu finden war schwieriger als gedacht (bzw hatte ich davor überhaupt nicht drüber nachgedacht). Normalerweise würde es auch locker reichen ohne Kondibank zu fahren, aber es schadet ja nicht
Eigentlich wäre neben dem Motor ein hübsches Plätzchen frei gewesen, aber ganz ehrlich, auch Kondensatoren sollten nicht heißer laufen als sie müssen, also ist eine 70+ Grad Wärmequelle direkt daneben vielleicht nicht grade optimal
Also habe ich mal eben ein Kabel quer durch den Tekno gelegt und die Kondibank in diese Halterung für das Bremsservo geklebt. Zwischendrin habe ich noch einen BEC Stecker eingelötet um den Regler einfacher ausbauen zu können.
Als Motorritzel habe ich jetzt ein 16er verbaut, einen Zahn hoch oder runter kann ich ja immernoch, mal sehen.
Ansonsten habe ich nach dem ersten Test (aufgebockt 1/4 Gas) ein wenig Angst bekommen, die hinteren Querlenker haben nämlich eeeeeecht doll angefangen zu schlackern, hätte ich eigentlich mal filmen müssen. Da ich ja eh zwei Ersatzquerlenker dazubekommen habe wurde kurzer Prozess gemacht und die Querlenker wurden getauscht. Jetzt ist nur noch minimalstes Spiel vorhanden und die ausgelutschten Dinger behalte ich als Notreserve
Ansonsten hab ich noch die Klettbänder vom Akkufach "umgedreht". So wie sie vorher verlegt waren liefen sie ein wenig Gefahr in die Mittelantriebswelle zu kommen... war nicht gravierend, aber war ja schnell zu beheben.
Das einzige was mir bisher überhaupt nicht gefällt, dass sind die hinteren Dämpferkappen, die sind nämlich leider schon etwa 0,7mm ausgeschlagen. Klar, ist nicht viel und bei nem Carson usw würde ich das auch so lassen, aber das ist eben ein Tekno, da sind 0,7mm ein Weltuntergang!
Also müssen da auf Dauer mal neue Kappen her, die ersten Fahrten werden aber so gemacht.
Apropos erste Fahrt, die steht wahrscheinlich gleich noch an, ich bin gespannt!