Es gibt nochmal was zu berichten:
Als ich letztes Mal mit dem Tekno gefahren bin hat er mir fast eins meiner LiPos zerstört, da die Abschaltung falsch eingestellt war (beim Max8 kann man ja nur Low, Intermediate und High einstellen). Ich hatte die Abschaltung halt auf Intermediate stehen, da ich sicher war, dass das die richtige Einstellung ist... tja, anscheinend lag ich falsch. Abgeschaltet hat er als die tiefste Zelle bei gut 3,1V war... nach einer Regenerierungsphase!
Ich will nicht wissen wie weit die Zelle eingebrochen ist. Also habe ich das jetzt auf High umgeändert.
Was mir grade einfällt, was ich auch vergessen hatte zu berichten ist, dass der Motor tatsächlich M3 und M4 Bohrungen zur Befestigung hat! Das ist auf jeden Fall sehr gut, denn damals hatten die Motoren nur M3 Bohrungen (wie der Motor in meinem Kraton).
Allerdings war bei der letzten Fahrt in etwa eine Außentempertaur von gut 20 Grad (21 Grad oder so) und da ist der Motor bereits relativ heiß geworden (hat sich bei 70 Grad eingependelt). Dementsprechend werde ich da auf Dauer wohl auch einen Lüfter draufbauen.
Ansonsten habe ich dann jetzt auch grade die Kondibank wieder rausgerissen, denn wenn die eh nichts bringt, dann müssen ja auch keine unnötigen Kabel durchs Auto fliegen
Was mir grade auch noch aufgefallen ist und ich sehr interessant finde ist, dass man den Tekno besser sauber machen kann als den Kraton! Hört sich jetzt erstmal bescheuert an, aber ist wirklich so. Wenn ich sonst mit dem Kraton aufm Fliegerberg fahren gehe, dann muss ich mit Mühe und Not irgendwie nachher zumindest den groben Staub regelrecht abkratzen. Beim Tekno kann man sogar mit einem Feinhaarpinsel den ganzen Staub spielend abpinseln, das hat mich wirklich überrascht. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass das Material der Tekno Querlenker feiner ist, aber auf jeden Fall finde ich das gar nicht schlecht
Zuletzt war da ja noch die Sache mit den Reifen, denn die haben ja nicht grade so gut funktioniert. Klar, der Wagen lief wie auf Schienen, aber im Sand (und der Fliegerberg hat sehr viel Sand) ging es natürlich gar nicht mehr vorwärts. Außerdem wollte ich mit dem Tekno eh mal einen Reifentest machen, also verschiedene Reifen unabhängig vom Auto auf ihre Eigenschaften testen.
Die nächsten Reifen sind die dBoots Copperhead (also die Reifen vom v1 Kraton). Warum diese Reifen? Nun ja, ich hatte noch einen halbwegs stark gebrauchten Satz hier rumfliegen
Trotzdem haben die Reifen aber noch deutlich mehr Profil als die Minipin Reifen. Zum Vergleich ein paar Daten...
Gewicht:
Minipin: 236g
Copperhead: 288g (+52g / +22%)
Breite:
Minipin: 70mm
Copperhead: 85mm (+15mm / +21,4%)
Durchmesser:
Minipin: 140mm
Copperhead: 160mm (+20mm / +14,3%)
Durch das Gewicht und dem Durchmesser wird der Motor natürlich noch heißer laufen, da muss ich dann wirklich ein Auge drauf haben, ich nehm mal lieber direkt nen Lüfter mit
Ansonsten kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Reifen ganz gut auf dem Tekno funktionieren werden, mal schauen