• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Der Tekno vom Unbekannten

MatzeBOH

Mitglied
Dummerweise warte ich immer noch auf den Lottogewinn der mich aus der modernen Knechtschaft - genannt "Arbeit" - erlöst und mir niemals endende Freizeit beschert :D Außerdem ist das Wetter ja im Moment totaler Mist :(
Aber nächste Woche habe ich schon Mittwoch Abend Wochenende :D :D Da geht hoffentlich was.. bestell mal gescheites Wetter!

Gruß, Matze
 
Ehrlich gesagt bezweifel ich immer noch, dass dieser Flügel irgendeinen spürbaren Unterschied beim Fahren macht, erst recht abseits einer Strecke.
Wenn ich überlege, was für Kräfte auf das Fahrzeug allein durch die Reifen wirken; ich meine, damit kann ich das Fahrzeug im Flug vorwärts drehen, stoppen und wieder rückwärts drehen, so ich genug Airtime habe.
Ob da hinten jetzt ein Plasteflügel draufsitzt oder nicht, macht glaub ich keinen Unterschied.
Man merkt es...

Auf langen Graden würde er in Kopf an Kopf Fight mit gleichstark motorisierten RC Cars schneller sein. Er dürfte spürbar Grip auf der Hinterachse verlieren.

Hier wurde nur ein relativ flacher Heckflügel gelocht... denn die Form ist jetzt nicht von einem DouwnForce Flügel.

Variabler wäre es gewesen, die Gradeinstellung zu verändern... wenn der Tekno das vorsehen würde...

Auch stabilisiert ein Heckflügel die Fluglage...

Just my 2 Cent
 

bambam191279

Mitglied
Ihr diskutiert jetzt hier echt bei nem auto das aufs bashen ausgerichtet wurde über den Sinn und Unsinn Der löcher im spoiler? :D:D:D:D

Leute. Das ist ein mt410 mit spoiler..... Da kommt es auf die letzten Millisekunden auf dem track nicht an :eek:

Und ja,ich behaupte dem gewöhnlichen basher fallen die Löcher nicht auf.

Auf Strecke dann schon eher, aber auch hier habe ich schon Amis damit fahren sehen....

:rolleyes:
 

rhylsadar

Mitglied
die löcher im spoiler haben sicher einen effekt. :D
vielleicht dreht er beim backflippern sogar ein bisschen schneller dank weniger luftwiderstand! lool

und hey der MT410 hat ja die race-gene des ET48....ist also gar kein basher, sondern ein racer mit basher-tarnkappe! haha;)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also bei meiner Max8-Combo war exakt das Gleiche drin. Irgendwo wurde die mal als "V3" bezeichnet, da lag dann alles bei.
 

UnknownUser69

Mitglied
Sohoho.... gestern wurde erfolgreich geheiratet! :thumbsup:

IMG_20190524_151645.jpg

IMG_20190524_151653.jpg

Also dass der Max8 da nur so grade eben reinpasst, das wusste ich ja... dass es aber so eng ist, davon bin ich nicht ausgegangen :D Zum Motor hin sind ja noch ein paar Millimeter frei, aber in Richtung Chassiswanne zu Antriebswelle, da dürfte der Regler ja wirklich keinen halben Millimeter länger sein! Wenn ich damit nur onroad fahren würde, dann würde ich schon glatt behaupten der Regler hält da auch so drin, ohne weitere Befestigung :D
Was ich noch ganz interessant finde ist die Positionierung des Servohorns. Ich hatte zufällig die Anleitung vom ET48.3 offen und war dort zufällig auf der richtigen Seite um zu sehen, dass man das Servohorn leicht versetzt aufsetzen soll, damit es parallel zum Servosaverarm positioniert ist. Macht ja auch durchaus Sinn nur ist man das eben nicht gewohnt, normalerweise ist ja immer grades Servohorn = gradeaus. Der Vorbesitzer *hust :p* hatte die Stelle in der Anleitung wohl auch überlesen, denn der Servoarm war so lang eingestellt, dass das Servohorn bei Gradeausfahrt perfekt grade stand.

Ansonsten hat aber alles einwandfrei funktioniert. Nur eine Position für die Kondibank zu finden war schwieriger als gedacht (bzw hatte ich davor überhaupt nicht drüber nachgedacht). Normalerweise würde es auch locker reichen ohne Kondibank zu fahren, aber es schadet ja nicht ;) Eigentlich wäre neben dem Motor ein hübsches Plätzchen frei gewesen, aber ganz ehrlich, auch Kondensatoren sollten nicht heißer laufen als sie müssen, also ist eine 70+ Grad Wärmequelle direkt daneben vielleicht nicht grade optimal :D Also habe ich mal eben ein Kabel quer durch den Tekno gelegt und die Kondibank in diese Halterung für das Bremsservo geklebt. Zwischendrin habe ich noch einen BEC Stecker eingelötet um den Regler einfacher ausbauen zu können.

IMG_20190524_151714.jpg

Als Motorritzel habe ich jetzt ein 16er verbaut, einen Zahn hoch oder runter kann ich ja immernoch, mal sehen.

Ansonsten habe ich nach dem ersten Test (aufgebockt 1/4 Gas) ein wenig Angst bekommen, die hinteren Querlenker haben nämlich eeeeeecht doll angefangen zu schlackern, hätte ich eigentlich mal filmen müssen. Da ich ja eh zwei Ersatzquerlenker dazubekommen habe wurde kurzer Prozess gemacht und die Querlenker wurden getauscht. Jetzt ist nur noch minimalstes Spiel vorhanden und die ausgelutschten Dinger behalte ich als Notreserve :thumbsup:

Ansonsten hab ich noch die Klettbänder vom Akkufach "umgedreht". So wie sie vorher verlegt waren liefen sie ein wenig Gefahr in die Mittelantriebswelle zu kommen... war nicht gravierend, aber war ja schnell zu beheben.

Das einzige was mir bisher überhaupt nicht gefällt, dass sind die hinteren Dämpferkappen, die sind nämlich leider schon etwa 0,7mm ausgeschlagen. Klar, ist nicht viel und bei nem Carson usw würde ich das auch so lassen, aber das ist eben ein Tekno, da sind 0,7mm ein Weltuntergang! :D Also müssen da auf Dauer mal neue Kappen her, die ersten Fahrten werden aber so gemacht.
Apropos erste Fahrt, die steht wahrscheinlich gleich noch an, ich bin gespannt! :thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Leider die Kappen... ich bin auch erst von den Hülsen ausgegangen, weshalb ich das gestern mal alles auseinandergefriemelt habe, sind aber wirklich die Kappen. Um ganz sicher zu gehen habe ich sogar mal die Hülsen von vorne nach hinten getauscht. Naja, man sieht halt sogar, dass die Bohrung in der Dämpferkappe mittlerweile ein Oval und nicht mehr ein Kreis ist.
 
Top Bottom