UnknownUser69
Mitglied
Ich habe mich grade nochmal dem hinteren Diff angenommen uuund...man bin ich ein Vollidiot. Ich glaube ich war gestern nicht ganz bei der Sache
Also erstmal zum eiernden Tellerrad: Das Diff an sich war komplett ok, allerdings hatte ich schlicht und ergreifend nicht beachtet (bzw nicht dran gedacht), dass die Schrauben (welche Tellerrad und Diffgehäuse verbinden) nicht komplett symmetrisch angeordnet sind (wie zB bei Arrma usw), sondern dass jeweils zwei Schrauben etwas näher beeinander liegen. Dadurch hatte ich das Tellerrad effektiv nur mit zwei Schrauben verschraubt, die anderen beiden Schrauben hingen quasi quer im Diff selber und haben das Tellerrad etwas ausgehebelt.
Ums kurz zu machen: Tellerrad ab, Tellerrad neu draufschrauben, fertig
Desweiteren war das hintere Diff ja doch relativ stark gesperrt... nun, ich habe ein wenig Fett wieder rausgeholt und es dann erstmal so belassen. Tja, was soll ich sagen, nun ist es so, wie es von Anfang an sein sollte
Nachdem die Hinterachse also fertig war ging es an die Vorderachse. Dort war erstmal nicht viel zu machen, Spiel gibt es aufgrund der Aluteile generell nur noch relativ wenig.
Also auch hier erstmal das Diff ausbauen und Überraschung! Tellerrad und Triebling waren tatsächlich mehr als ausreichend gefettet! Ebenso war auch etwas Fett im Inneren des Diffs. Also irgendwie hat der nette Chinese wohl einfach vergessen auch hinten Fett zu benutzen
Da das Auto ja für High Speed sein soll, wird das vordere Diff natürlich so stark wie es geht gesperrt, in meinem Fall mit 300k cst Öl (ist das dickste Öl das ich hier habe). Ich habe auch erst mit dem Gedanken gespielt das Diff direkt komplett zu sperren, aber vielleicht möchte ich ja auch mal noch so mit dem Auto fahren, das wäre dann ja nicht mehr vernünftig möglich...
Aber auch heute verlief nicht alles reibungslos, denn leider hat der nette Chinese nicht nur hinten kein Fett benutzt, sondern auch vorne die Schrauben direkt mal inklusive Schraubenkopf komplett durch die Dämpferbrücke durchgeschraubt
Hier nochmal in überbelichtet, dass man auch die Schrauben sieht:
Nun ja, um die Schrauben ist es nicht schade und die Dämpferbrücke ist somit eh schrott, also ab in den Müll damit. Zum Glück habe ich ja noch genau solch eine Dämpferbrücke als Ersatz hier liegen (das Original von meinem Amewi), also konnte ich die eben problemlos tauschen.
Und das war es für heute auch schon wieder. Als nächstes muss ich mir definitiv mal die Dämpfer angucken, so wie es aussieht sind nämlich alle vier undicht.
Da ist dann die Frage, ob ich auf andere mittelmäßige Dämpfer zurückgreife die ich hier noch liegen habe oder ob ich direkt bessere einbaue.
Für alles weitere ist erstmal noch weiter Geld ausgeben angesagt
Also erstmal zum eiernden Tellerrad: Das Diff an sich war komplett ok, allerdings hatte ich schlicht und ergreifend nicht beachtet (bzw nicht dran gedacht), dass die Schrauben (welche Tellerrad und Diffgehäuse verbinden) nicht komplett symmetrisch angeordnet sind (wie zB bei Arrma usw), sondern dass jeweils zwei Schrauben etwas näher beeinander liegen. Dadurch hatte ich das Tellerrad effektiv nur mit zwei Schrauben verschraubt, die anderen beiden Schrauben hingen quasi quer im Diff selber und haben das Tellerrad etwas ausgehebelt.
Ums kurz zu machen: Tellerrad ab, Tellerrad neu draufschrauben, fertig
Desweiteren war das hintere Diff ja doch relativ stark gesperrt... nun, ich habe ein wenig Fett wieder rausgeholt und es dann erstmal so belassen. Tja, was soll ich sagen, nun ist es so, wie es von Anfang an sein sollte
Nachdem die Hinterachse also fertig war ging es an die Vorderachse. Dort war erstmal nicht viel zu machen, Spiel gibt es aufgrund der Aluteile generell nur noch relativ wenig.
Also auch hier erstmal das Diff ausbauen und Überraschung! Tellerrad und Triebling waren tatsächlich mehr als ausreichend gefettet! Ebenso war auch etwas Fett im Inneren des Diffs. Also irgendwie hat der nette Chinese wohl einfach vergessen auch hinten Fett zu benutzen
Da das Auto ja für High Speed sein soll, wird das vordere Diff natürlich so stark wie es geht gesperrt, in meinem Fall mit 300k cst Öl (ist das dickste Öl das ich hier habe). Ich habe auch erst mit dem Gedanken gespielt das Diff direkt komplett zu sperren, aber vielleicht möchte ich ja auch mal noch so mit dem Auto fahren, das wäre dann ja nicht mehr vernünftig möglich...
Aber auch heute verlief nicht alles reibungslos, denn leider hat der nette Chinese nicht nur hinten kein Fett benutzt, sondern auch vorne die Schrauben direkt mal inklusive Schraubenkopf komplett durch die Dämpferbrücke durchgeschraubt
Hier nochmal in überbelichtet, dass man auch die Schrauben sieht:
Nun ja, um die Schrauben ist es nicht schade und die Dämpferbrücke ist somit eh schrott, also ab in den Müll damit. Zum Glück habe ich ja noch genau solch eine Dämpferbrücke als Ersatz hier liegen (das Original von meinem Amewi), also konnte ich die eben problemlos tauschen.
Und das war es für heute auch schon wieder. Als nächstes muss ich mir definitiv mal die Dämpfer angucken, so wie es aussieht sind nämlich alle vier undicht.
Da ist dann die Frage, ob ich auf andere mittelmäßige Dämpfer zurückgreife die ich hier noch liegen habe oder ob ich direkt bessere einbaue.
Für alles weitere ist erstmal noch weiter Geld ausgeben angesagt