• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Dampfen, E-Zigarette, Smoken, ...

Ojeminee

Mitglied

DarkE9

Mitglied
So Leute ich Oute mich auch mal :oops:
Ich habe jetzt 35Jahre 2-3 Schachteln Zigis pro Tag geraucht und seit 3enhalb Wochen bin ich rauchfrei.
Die erste Woche ging gut, die zweite Woche hats mich fast zerrissen nach Lust.
Diese Woche gehts gut;), ich dampfe ca 10ml LQmit 6-8mg/ml Nic salt.
Angefangen habe ich mit Einweg E-Zigaretten, heute dampfe ich BP Mods Lightsaber X
Für die Arbeit habe ich mir noch den Voopoo Drag H40 bestellt.

Den Anhang 172875 betrachten

Mittlerweile dampfe ich kein MTL mehr, nur noch DL :sneaky:
bisschen zu niedrig dosiert mit dem Nikotin!
Das Nikotin von Zigaretten wirkt sofort innerhalb ein paar Sekunden , bei der E Zigarette dauert das paar Minuten bis es wirkt ( Nachgewiesen ).
Ich habe 2009 mit 18 mg Nikotin Angefangen und bin die Jahre über Schrittweise auf 3mg Nikotin runter.
Ich sehe anhand deinem Bild, dass MTL ( Mouth to Lung ) dampfst, dies würde ich besser mit 20mg Nicsalt bzw 12mg Nikotinbase dampfen. DTL ( Direct to Lung ) kann man mit weniger Nikotin dampfen, da dies mit weitaus mehr Watt und niedriger Ohmzahl gedampft wird.
Beachte auch die PG ( Propylenglykol ) Unverträglichkeit. Ich vertrage zb nur 70/30 VG/PG, mit 50/50 komme ich nicht klar.
Manche reagieren total empfindlich auf PG und dampfen daher 100% VG ( Vegetable Glycerin )

Lg
 

Daniel.G

Mitglied
bisschen zu niedrig dosiert mit dem Nikotin!
Das Nikotin von Zigaretten wirkt sofort innerhalb ein paar Sekunden , bei der E Zigarette dauert das paar Minuten bis es wirkt ( Nachgewiesen ).
Ich habe 2009 mit 18 mg Nikotin Angefangen und bin die Jahre über Schrittweise auf 3mg Nikotin runter.
Ich sehe anhand deinem Bild, dass MTL ( Mouth to Lung ) dampfst, dies würde ich besser mit 20mg Nicsalt bzw 12mg Nikotinbase dampfen. DTL ( Direct to Lung ) kann man mit weniger Nikotin dampfen, da dies mit weitaus mehr Watt und niedriger Ohmzahl gedampft wird.
Beachte auch die PG ( Propylenglykol ) Unverträglichkeit. Ich vertrage zb nur 70/30 VG/PG, mit 50/50 komme ich nicht klar.
Manche reagieren total empfindlich auf PG und dampfen daher 100% VG ( Vegetable Glycerin )

Lg
Nach meinem Bild habe ich noch geschrieben:....
Mittlerweile dampfe ich kein MTL mehr, nur noch DL
 

DarkE9

Mitglied
Nach meinem Bild habe ich noch geschrieben:....
Mittlerweile dampfe ich kein MTL mehr, nur noch DL
ich hab MTL angefangen, dann Jahrelang DL und nun zurück auf MTL, weil mich die riesigen Wolken stören und es ja nicht sein muss, andere zu belästigen.
Bin jetzt schön Stealth mit MTL unterwegs :) Und vom Liquidverbrauch sind mir MTL Geräte auch lieber, seit der Steuereinführung sind die Preise heftig gestiegen für die Liquids.
Was ist das übrigens für eine Kombi? Sieht schick aus!

Sehr gut, ich bin aktuell wieder ein negativ Beispiel und qualmen leider wieder.
Dann wären Liquids von Black Note oder La Tabbaccheria war für dich???
Das sind sogenannte NETS ( Natural Extract Tobacco ) und ist allemal besser als rauchen!!! Da keine verbrennung stattfindet und die vielen Krebserregenden Stoffe fehlen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Howkwolf

Mitglied
Es liegt nicht am Geschmack, wobei ich schon überlegt habe Tabak Liquids zu testen.
Ich habe haufenweise Zeug hier rumstehen ich muss mich bloß mental wieder mit dampfen zufrieden geben.
Aber danke für den Tipp.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
wer wie ich 45 Jahre geraucht hat, braucht halt mal einen
kräftigen Tritt des Lebens in den Hintern.
Mir so passiert, Anfang des Jahres hatte ich eine nicht sehr
schöne Diagnose "meines" HNO-Arztes. Meines, erst nach der
Diagnose.:)
Ich konnte nicht mehr sprechen, meine Frau schleifte mich
dort hin.

HNO, "da ist etwas auf Ihren Stimmbändern, was da nicht hingehört,
zeitnah ins Krankenhaus." Tumor auf den Stimmbändern.
Wurde erfolgreich operiert, schon zwei Nachuntesuchungen ohne Befund.
Der Tumor war nicht bösartig.

Natürlich wurde ich aufs Rauchen im KH. angesprochen.
Dampfen eine endlose Geschichte, aber in dem Zuge wurde
auch meine Lunge dann angesehen.
"Sieht aus wie eine gut gebrauchte" Oberarzt.:)

Ergo, jede Zigarette ist schlimmer als Dampfen..........

Ich habe meinen Gesundheitszustand bewusst nicht im
"Von der Schippe gesprungen" erwähnt. Einige wenige
wussten etwas.
Es gibt Leute, denen es weiss Gott wesentlich schlechter als
mir geht...................
 

Schuessel

Mitglied
Meine "ThinkVape Finder" (DNA250 Chip) fällt auseinander, eine Reparatur war erfolglos, nun geht sie gar nicht mehr an.

Ich suche schon seit Stunden nen brauchbaren und bezahlbaren Ersatz, finde aber nicht so recht was unter 150.
Hat von Euch vielleicht jemand ne Alternative - wenn möglich mit 3x18650 oder 2x21700? DNA-Chip wäre meine erste Wahl, aber das sieht wohl schlecht aus...

Im Moment hab ich ne alte Reuleaux (RX200) am Start, schon mit anderer Firmware drauf (ArcticFox) - aber das begeistert nicht so richtig... Das läuft immer erst beim zweiten Zug brauchbar.

Verdampfer ist ein Siegfried (Mesh) bei 25-29W, also nicht das Leistungsmonster. Geht mehr um Ausduer, ein Satz Akkus am Tag würde ich gut finden.
 

drlrille

Mitglied
Moin,

find den hier Link ganz gut. Zwar viel zu großes Display und Schnickschnack, aber Fallsicher (wiegt mit X30 395g o_O ) , passt bis 30mm und hat, was mir am besten gefällt, nen Schieber für Tastensperre!
Passen leider nur zwei 18650er, reichen mir aber mit ~70W gut 24h. Ist mir auch schon 2-3 mal entglitten, auf Steinboden, und hat es überlebt. Der RX230 war aus halber Höhe nach einem Mal kaputt. Solange die Fragen ob das Ding auch ins Wlan kommt und man damit zocken kann einem egal sind, gutes Gerät. Hab Ihn seit Januar, ohne Probleme.

VG,
 

Ojeminee

Mitglied
Meine "ThinkVape Finder" (DNA250 Chip) fällt auseinander, eine Reparatur war erfolglos, nun geht sie gar nicht mehr an.

Ich suche schon seit Stunden nen brauchbaren und bezahlbaren Ersatz, finde aber nicht so recht was unter 150.
Hat von Euch vielleicht jemand ne Alternative - wenn möglich mit 3x18650 oder 2x21700? DNA-Chip wäre meine erste Wahl, aber das sieht wohl schlecht aus...

Im Moment hab ich ne alte Reuleaux (RX200) am Start, schon mit anderer Firmware drauf (ArcticFox) - aber das begeistert nicht so richtig... Das läuft immer erst beim zweiten Zug brauchbar.

Verdampfer ist ein Siegfried (Mesh) bei 25-29W, also nicht das Leistungsmonster. Geht mehr um Ausduer, ein Satz Akkus am Tag würde ich gut finden.
Wenn Du was großes möchtest, dann fallen mir ad hoc der Odin oder der Hadron ein, sind halt beide mit nur 2 Akkus zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuessel

Mitglied
Danke für Eure Tips!
Eigentlich kommt nur der Hadron in Frage, das ist aber ein ganz schön großer Klopper...

Der Geekvape ist raus, da hab ich für 2x1865 noch Sachen mit DNA-Chipsatz im Auge, der Odin schon eher, hab aber keine Anhnung wie der Chip so ist.

Da ich die ganze Zeit noch unentschlossen bin ist heute bei mir eine DNA250-Platine aus UK per UPS eingetrudelt, die Platine hat exakt die gleichen Abmessungenm und Bohrungen wie die in der Reuleaux,
also werde ich versuchen den DNA250 mit der Reuleaux zu verheiraten. Die ist zwar insgesamt nicht so wertig wie die Finder, aber die Akkuhalterung ist um längen besser und die Größe von der Gerät sagt mir mehr zu...
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. :geek:
 

Schuessel

Mitglied
Noch mal ne ganz andere Liga kann ich mir kaum vorstellen, habe ich aber noch nie probiert und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Ich finde die Dinger vom Preis völlig indiskutabel und überzogen. Die liegen ungefähr beim doppelten was ich bereit bin auszugeben..
Bei dem Preis müsste der Chip RC's putzen und reparieren können. :D
Und das für ein Gerät das mir im Laufe seines Lebens ca. 100x runter fällt, zerkratzt und verranzt.

/edit:
Nachdem ich heute Morgen doch noch ein weiteres mal nach der Dani gesucht habe:
Du hast scheinbar nicht verstanden worum es geht. Ich habe einen Akkuträger gesucht mit 3x18650 oder 2x21700.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lockemaxx

Mitglied
Da brauchst du ja nen bollerwagen für um den mit zu nehmen.Ich war auch immer der Meinung , dass diese ganze Chip scheisse total überzogen und auch einfach unnötig war bzw ist. Du drückst auf den Knopf gerät wird heiß du ziehst und lässt den Knopf wieder los. Ob das 0000.000111 Sekunden schneller oder langsamer passiert , war mir nie mehrere hundert Euro wert. Ich dampfe allerdings auch nur noch elfbar und co . Das wickeln ging mir irgendwann einfach auf den Sack . Das mischen genauso . Ich will garnicht wissen wie viele Liter ich weg geschmissen habe.naja am besten finde ich aktuelleDiese hier sind geschmacklich Bombe und ich komme damit 3 Tage aus. Kann man sogar nochmal nachfüllen.
 

Schuessel

Mitglied
Da gibt's auch noch den hammer of god, der ist dann mit 4x18650 zu betreiben und soll anscheinend sehr gut in der Hand liegen.
Bin am überlegen, ob ich mir den kommen lassen soll.
Das ist doch einfach nur ein viereckiger Klotz... was soll da gut in der Hand liegen...? :D
Mein Umbau ist fertig und funktioniert gut, ich send heute Abend noch mal ein Bild.
Die + und - Knöpfe haben nicht mehr gepasst und die Scheibe vorm Display hatte einen undurchsichtigen Rahmen und schmaleren Ausschnitt im Gehäuse weil die Anzeige der Reuleaux deutlich kleiner war.
Alles gefixt. :cool:
 
Top Bottom