• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Dampfen, E-Zigarette, Smoken, ...

Rc-Pit

Mitglied
Was ist das für ein riesen Kübel ganz rechts? Stimmt das die Liquids für die Raucherei auch extrem teurer geworden sind? Macht es da aktuell noch einen Unterschied zum normalen Rauchen?

MfG Pit
 

Schuessel

Mitglied
Hi,
@Howkwolf: Magste mal bitte Deine Wicklung im Aromamizer zeigen und beschreiben?

Ich hab den "plus" und werde mit dem schon nicht richtig warm, mit dem "supreme" war ich jahrelang mega zufrieden, der Sigfried hat den dann im Sommer abgelöst...
Ich hab generell Probleme für die "dicken Dinger" ein vernünftiges Setup zu finden, manchmal kommt der Spieltrieb aber noch durch. ;)

Gruß Schuessel
 

Howkwolf

Mitglied
Das ist der Aromamizer Titan von Steam Crave der Akkuträger ist ein Hammer of God XL (Clon) ein mechanischer AT der mit 8,4V arbeitet.

Zu der wicklung kann ich gleich mal Bilder hochladen aber ich teste mich gerade noch ran ist die erste wicklung da ich den Tank gestern erst bekommen habe.
Ist ne N80 fused Clapton mit 3x 28 +1x36ga seriell bei 0,75 OhmIMG_20220915_192637.jpg
 

Howkwolf

Mitglied
Ja das stimmt der Klotz beherbergt 4x21700 Akkus ist selbst komplett aus Aluminium und der Tank besteht aus VA und Echtglas, ich wiege den Koffer gleich mal.
Das war auch mehr "Haben Wollen" wie realistisches "das könnte ich gebrauchen"
 

Howkwolf

Mitglied
So der Koffer hat schonmal ein amtliches Gewicht!

IMG_20220916_173040.jpg

Zur wicklung habe ich ja schon etwas gesagt und sie läuft auf 0,74 Ohm bei ca. 8 Windungen(2coils in Serie geschaltet) , ist mir aber noch etwas zu lasch obwohl es 95 Watt sind bei 8,4V sind.

IMG_20220916_173536.jpg

Ich werde jetzt mal nochmal ne wicklung mit ner Umdrehung weniger machen und dann gucken wir mal obs besser passt.
Das ist die noch aktuelle Wicklung.

IMG_20220916_174840.jpg
 

Howkwolf

Mitglied
Habe die Sachen alle gebraucht auf dampfanzeigen gekauft da hat der Hammer clone 25 gekostet ich weiß gerade auch nur das der originale je nach Ausführung bei 300 los geht,
Und der Steam Crave Titan Tank kostet neu 75 und der Akkuträger glaube ich 60 da habe ich jetzt 60 für beide inklusive Porto bezahlt
 

Schuessel

Mitglied
Und Hotspots macht das auch nicht, da fließt ja gar kein Strom auf dem Ende.

Hotspots sind Punkte in der Wicklung wo der Draht von Umdrehung zu Umdrehung nen Kurzschluss macht und die dann dort anfangen zu glühen.
Hier gut zu erkennen im Schritt 3, auf die Schnelle bei Google gefunden. Das ist eigentlich ein perfektes Bild für Hotspots.

@Howkwolf: Äh... in Serie? Für mich sieht das eher parallel aus... Die gehen doch beide in der Mitte an den Pluspol...

Ich bin immer noch am überlegen was ich hier am besten einbaue. Der Akkuträger ist halt voll mechanisch, das macht das ganze bissel tricky...
Da sind 2 LiFePo drin, über den Strom muss ich mir bei den Akkus erst sekundär Gedanken machen, muss aber halt trotzdem im Auge behalten werden.
Läuft dann mit ca. 7V Startspannung, die gehen aber schon direkt beim Aufwärmen der Spule/n auf 6,6 / 6,4V runter.

20181005_084432.jpg
Nein, das ist kein Kinderfootball... ;) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Howkwolf

Mitglied
Das ist ein Deck für drei Coils und man kann anstatt der dritten Coil dieses mittelteil einsetzen um da drüber seriell zu verbinden.

Ja ich teste momentan auch noch etwas rum und habe gestern drei fused Claptons mit 0.15 ohm eingebaut.
 

Schuessel

Mitglied
Krass! Muss ich doch direkt mal genauer anschauen...
Ich hab um den Titan immer nen Bogen gemacht weil ich keinen Zugriff mehr auf ne Drehbank / Fräse hab.
Der Plan war ne schöne Tube für zwei 26650er LiFePos zu machen (im Titan-Durchmesser) wo dann ein DNA250C mit rein kommt. Naja, Pläne und Träume halt...

Und den Hammer find ich halt so... naja... Und wenn schon Hammer, dann doch bitte nicht von Jupp sein Vadder! :censored:;)
 
Top Bottom