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Truggy Carson Virus Pro 4.0 Truggy mit 6S - more Power :-)

exodus88

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Nicht nur die Dämpferbrücke ist krumm, die Verstrebung ist auch abgebrochen... aber nicht am Kunststoff sondern die Aluschraube, da glaub ich bau ich mir was anständiges :)

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bambam191279

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Böser Einschlag......
Evtl. tat der ALu Bumper sein übriges dazu!?
Ich bekomme die Tage Kunststoff Bumper, werde ich mal testen.
 

exodus88

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Der Bumper kann da überhaupt nichts dafür, der hängt ja nicht an der Dämpferbrücke :) Ich bin ja voll auf dem Heckspoiler gelandet - natürlich ungewollt.

Noch was zum Thema Heckflügelbefestigung. Der Halter ist beim Truggy und Buggy identisch und passt sogar vom Nitro :) Somit immer zum "günstigsten" greifen;)

Die Alustrebe ist auch voll der Mist, die kann man von Hand verbiegen...

Aber da ich gerade voll den Lauf habe....

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.... habe ich gerade gesehen das eine Felge gebrochen ist :-( Gut das ich mir gleich mehrere gekauft habe.

Mein Sohn fährt pro Woche ca. 2x 2 Satz Lippo´s leer. Dabei ist der nur am Springen und da geht nichts kaputt. Einzig die Dämpferbrücke vorne musste ich ihm mal ausbiegen.
Evtl. kommen die Schäden nicht nur durch das "fehlende können" sondern auch durch das Mehrgewicht vom 6S Motor und dem 2x3S Lippo´s. Suche eben gerade eine Ausrede um mich rechtfertigen zu können. ich schaffe dabei 2x pro woche genau einen 1/2 Ladung meiner Lippo´s, bis ich wegen einem Defekt wieder einpacken kann.
 

bambam191279

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Die Felgen sollen ja auch nicht so der BRüller sein, bei Mic ist ja auch schon eine gebrochen.
Hab die REifen auch hier liegen, überlege aber gerade ob ich mir nicht lieber ein paar andere Felgen zulege....
Naja, schaun mer einfach mal.
 

exodus88

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Ist ja nicht so schlimm.... Mann muss auch den Preis betrachten. Für 6 Stk. Reifen habe ich keine 35 EUR bezahlt. Da darf das schon sein und habe auch kein Problem damit. Aber klar doch, solltest du eine passende Felge finden, die mehr ab kann, lasse es mich wissen :)

Gruß

Roland
 
ich sollte meinen Fahrstil ändern und das Springen sein lassen.
ich habe heute die chassisplatte krumm bekommen ;)

passiert schonmal.

grundsätzlich sollte man sich herantasten- springen muss man üben- die gas bremse koordination muss man üben.
Nicht zuletzt ist deine funke auch nicht ganz unschuldig dadran.
Mit der originalen carson Funke könnte ich einiges auch nicht
 

exodus88

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Hallo Mic,

danke für deine Antwort.

Verrätst du mir noch, wo sich deine Bodenplatte verbogen hat? Am hinteren "dünneren" Teil oder mehr in der Mitte?

Ich sag es mal so... Es liegt weniger am Fahrzeug als am Fahrer bei meinen Schäden. Wie bereits geschrieben, knallt mein Sohn eine Akkuladung nach der anderen durch den Truggy und ist "nur" beim Springen und da passiert nichts.
Klar kann auch die Funke ihren teil dazu beitragen, aber mein Kleiner schafft es ja auch problemlos mit der originalen. Auch wenn er meinen Truggy über die Rampe jagt, sieht das spektakulär aus wenn er ihn aufstellt und wieder abfängt.

Er meinte aber auch, das mein Truggy durch die 6S Kombo wesentlich schwerer zu kontrollieren ist, da der viel aggressiver anspricht und dadurch gerne versetzt. Evtl. sollte ich doch wieder zurückrüsten... Mal eine ganz blöde Frage dazu, kann ich meinen 6S auch mit 4S betreiben um die Leistung zu reduzieren oder muss ich den Motor und Regler dazu wieder umbauen?

Gruß

Roland
 

ba5tel

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Hallo Roland,

welche Akkus du fahren kannst limitiert der Regler, aber von 6s auf 4s ist im normalfall kein Problem, hast halt dann weniger Leistung. Mein Regler geht von 2s-4s. die 6s regler gehen meistens bis 3s runter, zumindest was ich so gelesen habe an technischen Daten. Musst du mal in dein Datenblatt gucken, manchmal steht es auch am Regler direkt dran.
 

exodus88

Autor
Hallo ba5tel,

danke für deine Antwort, dann werde ich, sobald mein Fahrzeug wieder komplettiert ist, diese Variante mal versuchen :)

Gruß

Roland
 

exodus88

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Ich hatte noch was vergessen zu erwähnen zum Thema Stecker und und Beleuchtung

Und wie angedroht habe ich die Kabel für die Beleuchtung mit einem Stecker eines PC-Lüfters modifiziert. Somit muss ich bei einer Demontage nicht immer jedes LED einzeln rausschrauben und anschließend wieder zusammenfuseln...
Ich finde es für eine gute Idee... Hier noch Bilder vom Umbau.

Den Anhang 8996 betrachten Den Anhang 8997 betrachten Den Anhang 8998 betrachten
Nach dem Umbau hatte ich das Problem, das die vorderen LED´s nicht funktionierten bzw. erst nachdem ich die hinteren abgesteckt hatte.

Auf was man achten muss!

Vom Empfänger gehen jeweils ein rotes Strom führendes Kabel und ein schwarzes Massekabel raus. Dieses splittet sich dann auf 2x2 rot und 2x2 schwarz auf. Von da ab gehen jeweils 2x rot und 2x schwarz an die Heck- und Frontbeleuchtung. Praktisch wird jedes LED einzeln versorgt.
Das ist eigentlich quatsch, da man die LED´s mit jeweils einer Leitung paralell anfahren kann und sich somit die Kabel spart.
Ich hatte praktisch die komplette Lichtanlage von dem ersten "Split" 2x2 rot und 2x2 schwarz an einem Punkt abgegriffen und die Leitungen verlegt. Aber warum es nicht funktionierte wie es soll, ist mehr ert später aufgefallen, nachdem ich mir die Konstruktion genauer angesehen hatte.
bei dem ersten "Split" auf 2x2 rot ist je Leitung ein Widerstand eingelötet - also 2. Stk. Ich hatte dabai beide Beleuchtungsteile (Front und Heck) an einem Pluspol nach dem Widerstand abgegriffen, was dazu führte, das die Spannung nicht mehr ausreichte um Front- und Heckpartie zu beleuchten.
Somit habe ich eines der Stromführenden Kabel wieder ausgelötet und mit den zweiten Widerstand verbunden... Jetzt funktioniert alles wie gewohnt und man muss nicht immer die LED´s rausfuseln um den Wagen zu zerlegen. Über kurz oder Lang brechen direkt an der LED die Kabel ab. Das hatte ich schon am Buggy und auch am Truggy!

Gruß

Roland
 

bambam191279

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6s ist im Offroader schon ein ganz hartes Stück und wird ja selbst bei Mic und Co zum bashen eher weniger eingesetzt.
Meistens werden die mit zu den Speedruns genommen, um zu sehen was die KArren können.

Ich fahre Offroad "nur" 4s.
liegt evtl. auch daran, dass ich keinen 6s da habe derzeit, aber 4s ist schon fett genug......

Lg
 

exodus88

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Tja, was soll ich dazu sagen.... blöd hald :)

Mein Sohn hatte schon länger einen Reeley Carbonfighter. Dieses musste ich immer mehr reparieren als er wirklich gefahren ist.
Dann kam ich mitte letzten Jahres dazu, mir auch einen Offroader zuzulegen. Ich hatte meinen Augenmerk auf den Carson Virus Truggy gelegt, da dieser alle meinen Anforderungen erfüllte.
Da ich noch einen original gesehen hatte, bin ich mit meinem Sohn zusammen in ein benachbartes Dorf gefahren und wollte mir den Truggy RTR für 450 EUR kaufen. Das war zu diesen Zeitpunkt ein echt gutes Angebot und das grob gesagt vor Ort!

Der Verkäufer war echt nett aber als ich die Geschwindigkeitsangabe auf der Verpackung vom Carson Virus 4.0 Buggy 6S RTR sah - irgend etwas mit 100 km/h , sind mir leider die Sicherungen rausgeknallt. Der Verkäufer wollte sogar beide auspacken und mir zeigen, was ich allerdings verneinte und mir den Buggy für 500 Flocken unter den Nagel gerissen habe.

Damit begann die Odyssee mit den größeren Reifen, wo es mir einen nach dem andern direkt zerfetzte --> https://www.rc-modellbau-portal.de/...fen-für-meinen-carson-4-0-virus-6s-buggy.508/

Im September habe ich dann meinen Sohn den Virus Truggy RTR für 417 EUR gekauft und war überrascht wie bullig der gegenüber dem Buggy war. Den Link für die Bestellung hatte ich mir unter den Favoriten gespeichert und dieses Jahr Ostern nur zufällig beim Ausmisten nochmal angeklickt. Da sah ich das Angebot für 299 EUR und hab natürlich sofort zugeschlagen, 30 Sekunden später war alles schon erledigt ohne nachzudenken :)

Auch zu diesen Zeitpunkt dachte ich noch - wie man an diesen Thread erkennt - das die Kombination von 6S im Truggy eine gute Idee wäre... Aber nichts desto trotz, werde ich es mal mit dem 4S (2x2S) in meinem umgebauten Truggy versuchen.

Gruß

Roland
 
Verrätst du mir noch, wo sich deine Bodenplatte verbogen hat? Am hinteren "dünneren" Teil oder mehr in der Mitte?
direkt vor dem hinteren stifthalter- die übliche stelle.

Zu den 6S- wenn du deinem noch etwas ungeübtem Sohn ein Auto gibst mit 6S drin, welches bei 4S schon so brutal geht, wie meiner, darfst du dich auch nicht über schäden wundern. manchmal ist weniger tatsächlich mehr
 

exodus88

Autor
Weitere Neuigkeiten...

Mit etwas Glück treffen die Carbondämpfebrücken bis zum WE ein.

Für die Mudguards habe ich einen unteren, hinteren Querlenker zur Anpassung versendet, auch da tut sich was.

Gruß

Roland
 
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