• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Pro 4.0 Truggy mit 6S - more Power :-)

exodus88

Autor
Arne hat Kunststoffbumper von POS am Kraton und keine Alu bumper.

Ich weiss das, habe seinen Kraton schon aus meinem nTalion und aus dem Virus Truggy operiert.
Hi,

sicher kannst du das besser erkennen was Arne an seinem Fahrzeug hat... Ich bin ja nicht vor Ort :)

Für mich hatte das auf dem Video wie ALU ausgesehen, kann ja täuschen. Die POS hatten doch alles so schräge Schlitze, deshalb wäre ich nie darauf gekommen, das dieser nicht aus ALuminium ist.


13662217_10208196999615937_7653079937722620265_o.jpg Zwischenablage02.jpg

Gruß

Roland
 

exodus88

Autor
Heute Vormittag wurde der hintere Querträger geliefert. Gut das ich den gleich 2x und von verschiedenen Anbietern bestellt hatte :)

Alles wieder heile ;)

IMG_20170518_132706.jpg

Und wie angedroht habe ich die Kabel für die Beleuchtung mit einem Stecker eines PC-Lüfters modifiziert. Somit muss ich bei einer Demontage nicht immer jedes LED einzeln rausschrauben und anschließend wieder zusammenfuseln...
Ich finde es für eine gute Idee... Hier noch Bilder vom Umbau.

IMG_20170518_132713.jpg IMG_20170518_132719.jpg IMG_20170518_132723.jpg

Gruß

Roland
 

exodus88

Autor
Heute kam auch die zweite Lieferung mit den Ersatzteilen an, darunter befand sich auch meine "Montageständer". Das Teil braucht zwar kein Schwein, aber "nice to have" :)


IMG_20170519_121400.jpg IMG_20170519_121411.jpg IMG_20170519_121415.jpg IMG_20170519_121421.jpg

Leider gibt es nichts neues zum Thema "Carbondämpferbrücken" die ich anfertigen lasse :-(

Gruß

Roland
 

bambam191279

Mitglied
Bei Dir ist ja ganz schön der "Virus" ausgebrochen:thumbsup:
Kannst Du mir mal sagen, wo Du bestellt hast?
Du sprachst ja von 2 Shops.....
Und zu den Dämpferbrücken...
Hast Du da jemanden an der Hand?
Hätte da nämlich noch interesse an passenden Mudguards oder der Top Plate, die ServoSaver und Diffgehäuse von oben hält....:D
 

Anhänge

exodus88

Autor
Klar doch,

der erste Shop der innerhalb 24 Stunden geliefert hatte war jener, den du verlinkt hattest https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/bezugs-probleme-mit-reifen-fragen-nach-mechanik-für-beginner-lipo-andere-fragen.1957/page-15#post-30240

Der zweite ist dieser hier - http://www.liposhop24.com/de/rc-cars/ersatzteile-zubehoer/carson-ersatzteile/virus-truggy , von da kam auch der Montageständer.

Auch fängt es jetzt an bei Ebay ein wenig zu "tröpfeln" was den Truggy angeht. Dort habe ich mir gestern eine Bodenplatte ergattert. Diese habe ich nur durch Zufall gefunden, da der Verkäufer in der Überschrift nichts vom Truggy erwähnt hatte :)
Nicht das ich eine bräuchte, aber haben ist besser als brauchen :)

Wegen den Carbonteilen stehe ich mit dem hier in Kontakt --> http://stores.ebay.de/MaxSpeedParts
heute vor einer Woche habe ich ihm die originalen Dämpferbrücken zugesendet. Bis dato habe ich noch keine Neuigkeiten darüber erhalten... Will auch wirklich keinen drängeln, aber wenn ich bis mitte nächster Woche noch nichts gehört habe, werde ich mich melden. pressiert ja nichts :)

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Das Chassis haste von mir gekauft, guck mal auf den Verkäufer..... Geht morgen raus:p

Danke Dir, den Liposhop hab ich auch auf meiner Liste.

Wenn Du noch was von den anderen Sachen die ich drin habe gebrauchen kannst, melde Dich, da finden wir schon ne Lösung.

MAxSpeedparts habe ich wegen den Mudguards mal per ebay angeschrieben (vor ner Woche in etwa) aber keinerlei Reaktion bekommen.....
Schade eigentlich.

LG
Benny
 

exodus88

Autor
Na dann ist die Modellbauwelt doch verdammt klein :) Ist mir gar nicht aufgefallen das du das warst:rolleyes:
Hätte ich das gewusst, hättest du dir die Ebay gebühren sparen können... Aber wie bereits erwähnt, hatte ich diese nur durch Zufall gefunden, da ich als Suchbegriff im Normalfall "Carson virus Truggy" verwende.

Ich glaube das ich bei der Bodenplatte explizit nach der Nummer gegoogelt hatte und da auch Ebay ausgespuckt wurde. Wie gesagt, brauche eigentlich keine aber in allen Shops steht das Teil als ausverkauft oder ewig lange Lieferzeiten - sogar bei Carson direkt. Dann habe ich nach ein paar Preivorschlägen eben bei dir zugeschlagen :)

Ich kann den Herrn Steinhübl gerne mal wegen Mudguards für den Virus Truggy fragen, bei mir kamen die Antworten immer fix an

Gruß

Roland
 

bambam191279

Mitglied
Hehe.... jaja, Wenn man sich mal so umschaut, ist sie wirklich klein.
War glaube ich auch der einzige Artikel, bei dem ich Truggy vergessen hatte.

Wäre Klasse, wenn Du das machen könntest.
Fänd nämlich so ein paar Upgrades nicht verkehrt.
Vielleicht legen die ja ne kleine Serie auf, wie bei Arrma.....
LG
Benny
 

exodus88

Autor
Mail mit der Anfrage der Mudguards aus Carbon ist gerade raus. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier posten.
 

exodus88

Autor
Das mit den Mudguards gestaltet sich doch schwieriger als gedacht, da es keine gerade Linie zur Befestigung gibt :-(
Nach einer Antwort auf meine Mail, habe ich gerade eine weitere mit folgenden Bildern als Info verschickt... Evtl. hat ja der Experte eine Lösung?!?

IMG_20170519_202749.jpg IMG_20170519_202934.jpg IMG_20170519_203015.jpg IMG_20170519_203539.jpg
 

bambam191279

Mitglied
In meinen Augen gibt es halt grundsätzlich schon eine gerade Linie zur Radaufhängung....
Das wäre für mich die einzige Möglichkeit.
Ist ja beim Ansmann Virus oder auch bei den Tekno Modellen ähnlich gelöst glaube ich....
 

Anhänge

exodus88

Autor
Naja... Bin gerade unterwegs und mal wieder blöd auf dem Heckflügel gelandet das es mir die Dämpferbrücke um 2 cm verschoben und die Karosse (Lexan) gestaucht hat... Mic hat da recht, ich sollte meinen Fahrstil ändern und das Springen sein lassen.
 

bambam191279

Mitglied
ach du kagge..... da machste anscheinend echt was verkehrt... Mic nimmt seinen in den Videos ja auch richtig hart ran, da bricht dann "nur" die Spoilerhalterung.......
 
Top Bottom