• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Pro 4.0 Truggy mit 6S - more Power :-)

JonnyBravo

Mitglied
Ich hab jetzt einfach auch einen Satz bestellt. Bei dem Preis kann man glaub nicht viel Falsch machen. Wenn dann noch die klingen von Arrowmax passen um so besser.
 

exodus88

Autor
Ich stelle nochmal die Frage, da diese offensichtlich untergegangen ist....

Um nochmal auf das Material der Motorritzel zurückzukommen, wie kann man das am besten testen?

Ich habe mir gestern aufgrund dieses Themas noch 2 Stk. 13er ultra Ritzel Modul1 von Arrowmax bestellt.
Wie gesagt, habe ich bis dato keine Probleme mit den verbauten von GoolRC. Aber wie kann man das am besten herausfinden, welches das härtere ist?!? Wenn ich die Teile einfach mal anbohre?

Und ist "viel härter" überhaupt gut und bricht das dann. Was ist da sinnvoller, lieber ein weicheres Ritzel das schneller verschleißt oder ein härteres was sich parallel mit dem Zahnrad des Mitteldiffs abnutzt oder im schlimmsten Fall einarbeitet?

Heute oder morgen sollten die Arrowmax Ritzel kommen. In einer Beschreibung eines anderen Herstellers habe ich gelesen, das es sich sogar um Federstahl handelt.

Reicht es wenn ich so ein GoolRC + Arrowmax Ritzel in den Schraubstock spanne und ein paar mal mit einer Feile darüber fahre? Ich kann auch gerne ein Video davon machen... Aber ist so etwas überhaupt aussagekräftig?

Gruß

Roland
 

exodus88

Autor
Mit Gewalt will ich die Teile auch nicht zerstören, lieber anfeilen oder anbohren an einer Stelle wo es nichts ausmacht.
 

Melzman

Mitglied
Also ich versuch es mal etwas aufzuklären!
Federstahl ist nichts anderes wie Stahl aus dem Sprungfedern gemacht werden, ist halt sehr flexibel gegenüber anderen stahl!
Diesen gibts in verschiedenen Zusammensetzungen von 1300-1800 Nm zugfestigkeit!
Ob die gehärtet sind kann ich jetzt nicht genau sagen, denke aber schon!
Zum testen einfach mit ner Feile ran, gehts zum Feilen ist es nicht hart
 
Mal was anderes, hat sich jemand schon mal Thema Lager angenommen ? Weil mic in sein Video mit dem diff sagt das die neu müssen und am besten gedichtet nehmen soll. Wenn ja hat jemand eine weit wo man gute industrielager bekommt mit den passenden maßen für den Virus.

Mir geht es darum das meine radlager hinterachse fertig sind( ausgeschlagen fast 3 mm Spiel vor zurück)
 
Top Bottom