• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Pro 4.0 Truggy mit 6S - more Power :-)

exodus88

Autor
Offensichtlich gibt es für den Virus verschiedene Differentiale!?!

Ich habe ja schon so einige Diff´s für den Virus befüllt und dabei waren immer die Zahnräder über Kreuz drin (keine Ahnung wie das genau heißt).

Gerade habe ich etwas Leerlauf und wollte mir meine Ersatzdiffs befüllen und siehe da, bei zwei Diffs (auf dem Bildern zerlegt) ist nur einer Welle mit den Zahnrädern.
Das frisch aufgeschraubte ist wieder wie sie in allen normal verbauten Viren sind, über kreuz.

IMG_20170802_110025.jpg

Jetzt meine Frage zu dem Thema. Was hat das für Auswirkungen wenn nur eine Welle drin ist oder eben zwei. Kann man diese überhaupt untereinander kombinieren? Was ist besser und was ist schlechter?!?

Und vor allem, was habt ihr an eurem Fahrzeug, die einfach oder die doppelte Variante?!?

Auch auf den Bildern der Explosionszeichnug (Ersatzteilliste) ist nur die einfache Variante zu sehen.

Zwischenablage02.jpg
 

bambam191279

Mitglied
Da Du ja schon drölfmillionen Eteile auf Vorrat gekauft hast :D, wirst Du wahrscheinlcih nicht mehr wissen, ob die Ersatzdiffs oder die Originalen Truggy Diffs mit 2 oder 4 Planetenrädern (so heissen die glaub ich) geliefert wurden, oder?
Könnte mir vorstellen, dass die Buggy DIffs der 6s Version mit 4 kleinen Zahnrädern geliefert wurden, ist ja mittlerweile eigentlich Standard....

Welche Auswirkungen das hat?
Kein plan.....
 

exodus88

Autor
Alle Diffs die ich bereits geöffnet hatte hatten 4 Spider am laufen, nicht das hier was falsch verstanden wird. Dabei spielte es keine Rolle ob es sich um den Truggy oder Buggy handelte.

Deshalb war ich eben überrascht, da ich zwei Diffs habe, die nur 2 Spider haben.... Naja, besser als nichts.
 

exodus88

Autor
4 spider laufen besser, effektiver, haltbarer als 2.
Ich muss aber auch sagen, das ein gewaltiger Unterschied zwischen der 2 und 4 Spider Variante besteht. Habe gerade 3 Diffs mit 50.000cst fertig gemacht, bei den Mitnehmer der 4 Spider Variante ist vom Widerstand viel höher als das mit 2.

Und eines der Diffs (2Spider Variante) eckt wie Sau, keine Ahnung warum, habe es schon 3x zerlegt und wieder zusammengebaut. Das Problem bestand aber auch schon vor dem Zerlegen, obwohl es ein "neues" ist.

Übrigens, die Mitnehmer der Buggy´s mit 8 mm lassen sich problemlos mit einer Ständerbohrmaschine und einen 9mm Bohrerauf die richtige Größe weiten. Kein Wunder das sich die Knochen hier so einarbeiten, das Material ist wie Kaugummi:rolleyes::D

IMG_20170802_145200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

exodus88

Autor
Buggy und Truggy sind bis auf den Innendurchmesser identisch. Buggy hat 8mm, Truggy 9mm.

Sollte doch für dich als Metaller weniger ein Problem sein als für mich:D Und ich habe es anständig hinbekommen:rolleyes:
 

Jojo

Mitglied
Naja ist halt noch weniger Material wo es sich abstützen kann. Deswegen denke ich mir das es sich schneller einarbeitet. @Melzman drehen/ fräsen? ;)
 
Top Bottom