• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Schweinetransport RC-Umbau

Das ist echt gut geworden. Ich überlege auch noch ob ich lackieren soll. Welchen Lack hast du genommen?
Der Lack ist am Ende des Tages immer der letzte Schliff am Modell - sozusagen das Tüpfelchen auf dem I und muss meiner Meinung nach unbedingt sein.
Werde meinen Zug auch lackieren sobald ich Zeit dafür habe und die Temperaturen dafür ordentlich sind.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Da ich von Revell kein Cremeweiß bekommen konnte, bin ich ein wenig erfreut das das grau der Felgen noch leicht durchschimmert. Glänzend schneeweiß hätte ich nicht haben wollen. So ist gleich der Used-Look dabei. Bremsstaub sim(uliert).
20210401_174720.jpg20210401_174730.jpg
Und mit richtig matten Kotflügeln gefällts mir echt besser
20210401_174739.jpg
Jetzt muss ich noch sehen wie ich dem Anhänger noch Kotflügel verpasse.
Dann noch auf die pcbway Platinen warten damit die Elektronik weitergemacht werden kann. Zum Schluss fehlt dann nur noch der 1080er ESC.
 
Da ich von Revell kein Cremeweiß bekommen konnte, bin ich ein wenig erfreut das das grau der Felgen noch leicht durchschimmert. Glänzend schneeweiß hätte ich nicht haben wollen. So ist gleich der Used-Look dabei. Bremsstaub sim(uliert).
Den Anhang 88864 betrachtenDen Anhang 88865 betrachten
Und mit richtig matten Kotflügeln gefällts mir echt besser
Den Anhang 88866 betrachten
Jetzt muss ich noch sehen wie ich dem Anhänger noch Kotflügel verpasse.
Dann noch auf die pcbway Platinen warten damit die Elektronik weitergemacht werden kann. Zum Schluss fehlt dann nur noch der 1080er ESC.


Hi @Onkel-Tom
Ich hab noch Bruder Kotflügel von meinem MAN rumliegen, falls du sie haben möchtest schicke ich sie dir gerne zu.
 

Anhänge

Onkel_Tom

Mitglied
Es geht weiter...
Habe nach dem Video den Regler noch etwas anders programmiert, Rückwärts hat er jetzt noch 25%. Später mal gucken ob das auch noch mit Anhänger reicht, sonst wird noch ein wenig getestet. Mit der Einstellung die #TheDIYGuy999 beim Soundcontroller empfiehlt, wollte er nicht rückwärts fahren. Da hab ich beim Arduino den Wert höher gesetzt, dafür muss der Regler etwas runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel_Tom

Mitglied
Hab den 1080 drin. Mit deinen Werten programmiert will der aber nicht rückwärts fahren. Hab Revers auf 150 hoch gesetzt, nun fährt er auch rückwärts aber für mein Gefühl etwas zu schnell. Hab daher für Rückwärts den 1080 nicht auf 50% sondern auf 25% programmiert. Nun hat der eine schöne Rückwärtsgeschwindigkeit.
 
Mit deinen Werten programmiert will der aber nicht rückwärts fahren
Du hast aber "#define VIRTUAL_3_SPEED" mittels // deaktiviert? Du hast ja ein echtes 3 Gang Getriebe.
Es hängt auch von der Einstellung von "escPulseSpan" ab. 500 ist "volle Pulle". Wenn das Fahrzeug generell zu schnell ist, kannst du diesen Wert erhöhen. Ich verwende für den King Hauler mit TAMIYA 3 Gang Getriebe und 35T Motor 1200.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Zumindest ist der auf den Hinterachsen zu leicht gewesen. Habe unter der hinteren Containeraufnahme etwas Blei verbaut damit etwas mehr Gewicht auf die Achsen kommt. Leerer Truck blieb fast an einer Übergangsleiste zwischen Laminat und Fliesen hängen...
Selbst der WPL Reo hat mehr Gewicht auf der HA...
 

Hasi

Autor
Interessante Idee :)

Stehe zwar nicht ganz so auf die Kirmeswägen, aber ein schönes Bauprojekt wäre das allemal.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Für alle die es hier noch nicht mitbekommen haben, der Schweinetruck ist abgesehen von den Schweinen und dem Anhänger fertig
Natürlich werde ich hier weiter berichten was sich bis zum finalen Endprodukt noch alles tut.

z.B. habe ich heute die Kotflügel für den Anhänger angepasst
20210505_185137.jpg20210505_185147.jpg
Danke nochmal @Bonde_Modellbau für die Kotflügel.
Nebenbei hab ich noch kleine Details am Truck selbst geändert, so sind die Spiegel in blau gekommen und der seitliche Unterfahrschutz und die Tankhaltebänder haben etwas Farbe bekommen.
20210505_185254.jpg
 
Top Bottom