• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Schweinetransport RC-Umbau

Hasi

Autor
Sieht fahrtechnisch schon mal sehr gut aus, nur Unfälle solltest du zukünftig vermeiden :D

Ein Staukasten ist auch eine gute Idee, macht sich bestimmt auch gut.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Im Moment gehts nur sehr langsam voran. Meine Werkstatt ist in der Garage und da ist gerade Rattenkalt. Kleinere Schritte kann ich auch mal bei der Arbeitsstelle erledigen.
Der Tank wird/wurde nochmal etwas geändert. So ist die Lücke hinterm Tank auch ausgefüllt, und ich bekomme gleichzeitig ein schönes Akkufach.
20210201_112652.jpg
DenRahmen musste ich entgegen meiner ursprünglichen Planung wieder etwas kürzen. Sonst hätte es Probleme mit der Anhängerkupplung gegeben.
20210201_112725.jpg
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ja wird noch lackiert in Alu Optik. Der komplette Truck wird nach der Konstruktion nochmal soweit zerlegt und lackiert.
Erstmal zusammenbauen und gucken das alles soweit funktioniert, dann zerlegen, lackieren und wieder zusammenbauen.
 

Benni87

Mitglied
Sieht gut aus.
Mir gefällt die Lösung mit dem Tank sehr gut. Aber einen großen Akku bekommst du da nicht rein, oder?

Willst du die bruder anhängerkupplung später nutzen? Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil mein tieflader von hinten gedrückt hat und sich dadurch selbst abgekoppelt hat :D
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ja die Kupplung sollte für den passenden Bruder Anhänger genutzt werden.
Akku hab ich hier einen 2200 mAh 3S liegen und der hat noch massig Platz. Die Tanks werden noch komplett ausgehöhlt, alle Streben fliegen raus. Akku wird dann über Klettband gehalten.
 

Benni87

Mitglied
Die tankösung könnte echt gut werden. wenn du klettband nutzt, könntest du ja auch nach unten einen ausschnitt machen und den akku von unten rein kletten. das würde sicherlich gut funktionieren.

welches achssetup bekommt der anhänger? tandem würde wegen dem gewicht gut funktionieren. bei drehschemel brüchtest du nur eine feder, die ein wenig anpressdruck auf die kupplung generiert
 

Onkel_Tom

Mitglied
So, das Akkufach mit Klett-Kabelbinder vervollständigt.
20210209_123414.jpg
Nach einigen Überlegungen die Lampenkästen für die Rückleuchten gestaltet
20210209_120010.jpg20210209_120020.jpg
und die Schmutzfänger noch angeklebt
20210209_152503.jpg
Danach noch die Anhängerkupplung etwas modifiziert, so das li.+re. daneben der Rahmen geschlossen ist. Das wird morgen noch auf die genaue Breite eingepasst und dann an die Querstrebe verklebt
20210209_151856.jpg
 

Onkel_Tom

Mitglied
Wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt.
Vordere und hintere Containerbrücke am Fahrgestell befestig.
20210210_144302.jpg20210210_145505.jpg20210210_145511.jpg
Die Anhängerkupplung eingepasst und entgegen der Planung nicht eingeklebt sondern geschraubt
20210210_145542.jpg20210210_145527.jpg
Dann ist mir noch eingefallen das ich auch Kotflügel hinten anbringen könnte.
20210210_154720.jpg20210210_154751.jpg
Die beiden Stangen die rechten und linken Kotflügel miteinander verbinden sind noch eingeklebt worden. Morgen werden die Kotflügel dann richtig montiert.

Wird schon ein ganz schön großes Gespann
20210210_145216.jpg
 

Onkel_Tom

Mitglied
Die Kotflügel sind montiert.
20210211_145755.jpg20210211_145801.jpg20210211_150512.jpg
Die Befestigungslaschen sind angelötet, so bleiben die Kotflügen auch an Ort und Stelle selbst wenn die Containerbrücken ab sind. Theoretisch dadurch auch andere Aufbauten ( Pritsche o. Sattelplatte) möglich.
Dann kommt wohl jetzt die Elektronik/Beleuchtung dran

Fahrtest mit Anhänger

Ich muss den Lenkeinschlag noch etwas begrenzen oder unterhalb der Kabine noch etwas Kunststoff entfernen.
20210211_172504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom