• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Bruder Schweinetransport RC-Umbau

Onkel_Tom

Mitglied
@Stefan D.
@TheDIYGuy999
@Hasi.9
@Benni87

20201117_204647.jpg
20201117_204702.jpg
Die Basis eines Bruder Umbaus. Mir gefallen nur nicht diese Rohrhinterachsen die ich schon öfter im Netz gesehen habe. Wird aus Alu U-Profilen einen Leiterrahmen bekommen und danach sehe ich weiter. Bauzeitraum wird aber wohl länger werden...
Eigentlich hatte ich den Holztransporter im Plan, aber da bekomme ich bis dato noch keine Antwort von ibäh Kleinanzeigen.
Falls der doch noch kommt, geht einer von beiden aber wieder weg.
Holztransporter oder Pig Pen, das bleibt hier die Frage.
Wobei Pig Pen mehr Platz in der Kabine hat. Denk grad so an Arduino...
 

Benni87

Mitglied
Cooles Modell. Mal was fern ab der typischen Baustellentrucks und Sattelzüge.

Wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber du hast bestimmt eine Idee. Willst du richtige achsen nutzen? Selbstbau oder griff ins Tamiya und co Regal?
 

Onkel_Tom

Mitglied
Jup Sattel und Kipper fand ich das die schon zu häufig sind. Die Schweinebox ist ja eine Wechselbrücke, so könnten auch andere Container drauf.
Achsen überlege ich noch, Tamiya, Wedico o.ä. kommen natürlich dem realen Truck näher. Zumindest sollen es keine Rohre werden.
VA lässt sich ja relativ einfach selber dengeln aus einem Aluprofil. Hab aus einem Bausatz für Kids noch die Achsschenkel in Metallausführung (Opitec)
 

Benni87

Mitglied
Kommt hin, ja. Der LKW hat ca. 18cm


Edit: Welche Räder willst du nehmen? Das ist bei den bruder umbauten immer das größte problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel_Tom

Mitglied
...Welche Räder willst du nehmen? Das ist bei den bruder umbauten immer das größte problem
Ehrlich gesagt hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.
Vorher stehen ja noch andere Projekte an (KAT fertigstellen, den Reo vollenden, der Airboot Wettbewerb und ein B36KM kommt ja auch noch)
Danach gehts dann mit dem Schweinewagen weiter.

Ok evtl der Rahmen schon eher...
 

Stefan D.

Mitglied
Also die meisten verwenden bei Bruderumbauten ja Wedico oder Robbe-Achsen, da Tamiya ja den Maßstab 1:14 hat (oder 1:13,5). ;)
Den Umbau finde ich gut, habe bisher auch nur einen als Tamiya mit Tiertransportauflieger mit Rinder plus Gemuhe und gewackel gesehen. :thumbsup:
olztransporte ist auch cool und mit nem ferngesteuertem Kran ist der Spielwert doch auch recht groß.
 

Hasi

Autor
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon für Schlimmeres schuld...

Wobei ich dann über eine ferngesteuerte Geruchsfunktion nachdenken würde ........... ich mein ja nur. :cool:
OK, kommt im nächsten Sound Controller Softwareupdate. Wobei, Grunzen ist wohl realistischer... :unsure:

Ich würde beim Schweinetransporter bleiben, der ist einmalig.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ich überlege gerade ob evtl die CNC gefrästen WPL Achsen für hinten passen könnten? Bei den WPL Trucks ist ja nur Singlebereifung und der Bruder hat ja Zwillingsreifen. Der Abstand dürfte da fast passen. Dann die Zahnräder auf Stahlvatiante umbauen...
Mal gucken wenn das Ding ankommt...

Die VA kann ich mit den vorhandenen Achsschenkeln machen, da passt genau ein 1x1cm Aluvierkant als Achsträger rein.
 
Top Bottom