Naja was heißt die kennen keine probleme? je nachdem was man anstellt gibt´s da auch Problemzonen...Aber... Beschäftige mich langsam mit dem Gedanken mir ein anderes Auto zuzulegen.
Hab immer den Vergleich mit 2 xmaxx.. die kennen eigentlich keine Probleme.
Naja das ist aber schon bisserl eng begrenzt... bisschen Ausfederweg braucht der schon! Du musst nur so weit begrenzen das die Kolbenstange nicht so weit raus kommt das die Kolbenplatte unten im Dämpfer aufschlägt und dadurch kaputt geht.Haha. Ich hab mal die Federwegbegrenzung für mich entdeckt. (Links fehlt noch
Jo.Naja das ist aber schon bisserl eng begrenzt... bisschen Ausfederweg braucht der schon! Du musst nur so weit begrenzen das die Kolbenstange nicht so weit raus kommt das die Kolbenplatte unten im Dämpfer aufschlägt und dadurch kaputt geht.
Gruß, Matze
Für die Rodends (vom Dämpfer?) gibt es stabileren Ersatz meine ich... waren das die Dämpfer mit 4mm Kolbenstangen?Das 1000er Öl und die härteren Federn bewirken auf holpriger Wiese ein stabiles Fahrverhalten.... Und den ersten Backflip geschafft.
Aber diese Rodends hinten sind eine Schande... Wieder gerissen......
Shame on you ARRMA !
Nein. Ich denke die HD passen nicht.Für die Rodends (vom Dämpfer?) gibt es stabileren Ersatz meine ich... waren das die Dämpfer mit 4mm Kolbenstangen?
Gruß, Matze
Ich hab nen V2-Kraton und hatte fast 2 Jahre lang die originalen Dämpfer drin.. nicht 1 Rodend gerissen und das bei diversen krummen Kolbenstangen.Nein. Ich denke die HD passen nicht.
Meine Kolbenstangen haben 3,5mm.
Ich glaube auch, wenn die Stange krumm istIch hab nen V2-Kraton und hatte fast 2 Jahre lang die originalen Dämpfer drin.. nicht 1 Rodend gerissen und das bei diversen krummen Kolbenstangen.
Irgend etwas mache ich falsch
Gruß, Matze
Na ich wollte damit eigentlich sagen das die Kolbenstangen schneller krumm werden als die Rodends reißen.. zumindest bei mirIch glaube auch, wenn die Stange krumm ist
Man hat mir aber auch schon Fahrfehler unterstellt.
Die letzten gingen kaputt, als er völlig gerade gelandet ist.Na ich wollte damit eigentlich sagen das die Kolbenstangen schneller krumm werden als die Rodends reißen.. zumindest bei mir
Fahrfehler sind bei mir auch, aber auch einfach das generelle "bisserl Rampe springen" und so.
Gruß, Matze
Erzähl mehr - wenn nicht hier, dann auch gerne in meinem Thread über den Hoss - oder einem anderen. Bei 3s würde ich beim Hoss wohl für die Rampe auch die Speedübersetzung nehmen - mit 4s funktioniert das eigentlich ganz gut - so 30cm Hüpfer reicht für einen Backflip.Heute bin ich mal nebenbei Traxxas Hoss gefahren. Der hielt nichts aus, hatte einige Defekte.