• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Beavis' gebrauchter Kraton 6s

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, wenn man höher und weiter mit dem Kraton fliegen will, wird es erstmal sehr teuer, bis er das aushält.
 

MatzeBOH

Mitglied
Aber... Beschäftige mich langsam mit dem Gedanken mir ein anderes Auto zuzulegen.
Hab immer den Vergleich mit 2 xmaxx.. die kennen eigentlich keine Probleme.
Naja was heißt die kennen keine probleme? je nachdem was man anstellt gibt´s da auch Problemzonen...
- Regler rauchen wohl sehr gerne ab
- nicht umsonst gibt es einen "Umbausatz" auf Modul 1.5
...`wären schon mal 2 Problemstellen die alle 3 X-Maxxe die ich im Bekanntenkreis habe schon hatten

Gruß, Matze
 

Beavis1978

Mitglied
Das 1000er Öl und die härteren Federn bewirken auf holpriger Wiese ein stabiles Fahrverhalten.... :) Und den ersten Backflip geschafft.
Aber diese Rodends hinten sind eine Schande... Wieder gerissen......
Shame on you ARRMA !
 

Beavis1978

Mitglied
Ich wollte mal das aktuelle rodend Problem spezifizieren.
Aktuell gehen sie nicht mehr direkt kaputt, sondern reißen aus den Gewinden.
Das nervt einfach nur.
@Etosch brachte ins Spiel, dass die rpm Querlenker zuviel flexen.
Nur noch mal zum Verständnis.... Richtig eingestellt ist die Federwegbegrenzung, wenn man den Pin leicht reinbekommt? Oder gibt es da noch andere Indizes?
Wenn die rpm immer noch zuviel flexen, müsste ich dann den Federweg noch mehr begrenzen?
Gruß Steffen
 

Cartman

Mitglied
Ich würde das mal ausprobieren und den Federweg weiter begrenzen. RPM Querlenker sind dafür bekannt, dass sie stärker flexen als die stock Teile. Begrenz den Federweg mal großzügig, damit du das ausschließen kannst. Im Zweifelsfall würde ich auch wieder auf die original Querlenker zurück gehen bzw. im Sommer Arrma und im Winter RPM. Das müsste auch passen. Wenn alle Stricke reißen, dann musst du deine Komplexe überwinden und doch auf den Big Rock umsteigen :ROFLMAO:
 

Beavis1978

Mitglied
Das rodend Problem löst sich nicht wirklich. Zum Heulen. Aber ich wurde heute im Flippen unterrichtet. Sieht besser aus. :)
Kraton und ich ergibt eine Hass Liebe. Richtig trennen mag ich mich aber auch nicht.
Heute bin ich mal nebenbei Traxxas Hoss gefahren. Der hielt nichts aus, hatte einige Defekte. Jedoch ist das Fahrverhalten auf der Buckelpiste phänomenal. Da kackt Arrma richtig derbe ab.Der bügelt über alles weg... Wie eine Luftfederung. Auf der anderen Seite ist er an 3s immer noch nicht spritzig an der Rampe. Das macht eine Entscheidung für ihn sehr schwierig.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Heute bin ich mal nebenbei Traxxas Hoss gefahren. Der hielt nichts aus, hatte einige Defekte.
Erzähl mehr - wenn nicht hier, dann auch gerne in meinem Thread über den Hoss - oder einem anderen. Bei 3s würde ich beim Hoss wohl für die Rampe auch die Speedübersetzung nehmen - mit 4s funktioniert das eigentlich ganz gut - so 30cm Hüpfer reicht für einen Backflip.

Gruß, Axel

 

Beavis1978

Mitglied
So. Durch Vergleich hab ich herausgefunden, dass mein Servo aus irgendeinem Grund langsam oder kraftlos ist.
Scheint aber nicht das schlechteste zu sein, gibt es bei Metz auch. Wie auch immer, ich habe Mal Ersatz bestellt. So ein jx Eco bei banggood.
Meine Frage ist aber, ob mir jemand mit simplen Worten erklären kann, wie ich merke, ob mein Servosaver (hab den alten) richtig funktioniert oder besser gesagt, wie ich ihn einstelle.
Die wenigen Videos habe ich nicht verstanden.
Beim ersten Versuch ist mir jetzt der inbus von neewer gebrochen.

P.s. der Kraton fliegt schon weiter. Und ich lande besser. Ich war heute auf einem Rundkurs.
 
Top Bottom