• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Hoss Vorstellung / Probleme / Upgrades

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Mein Hoss ist angekommen und ausgepackt. Hier ein paar Bilder, wie er unbenutzt aussieht. Er ist für mich Ersatz für meinen Proline Pro MT 4x4 und wird das Gleiche durchmachen müssen. Ich werde hier in Zukunft darstellen, welche Schwachpunkte er dabei offenbart und vielleicht können wir zusammen herausfinden, wie man die beseitigt, oder ob ich einen Fehlkauf gemacht habe.

Insgesamt ist der Preis schon eine Hausnummer und ich hätte mir gewünscht, dass z.b. sowas wie GTR Dämpfer oder das Bluetooth Modul für die Fernbedeinung schon dabei sind - aber sind sie nunmal nicht. Eigentlich wollte ich mir als Arrma Fanboy einen Arrma Granite 4x4 BLX V3 kaufen. Wäre auch deutlich billiger gewesen. Aber nachdem mich die schlechte Ersatzteilversorgung stört, musste etwas anderes her. Genug geredet - hier die Bilder:














Ich werde dann mal das Loch abdichten. Mit einem unboxing Video habe ich mich auch versucht, aber da muss ich mich erst betrinken, um das zu veröffentlichen, so schlecht ist das geworden. :)

Mal sehen, ob ich einen Speedrun hinbekomme.

Gruß, Axel
 

rhylsadar

Mitglied
ok mal ein hoss.
das "loch" bei der welle hatte ich beim stampede 4x4 auch mal temporär abgedichtet und es letztlich dann doch gelassen. wenn dann trotzdem mal was an anderem ort reinkommt kann es auch nicht mehr raus etc. letztlich habe ich das loch dann so gelassen wie es ist.

greets,
rhylsadar
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter

rhylsadar

Mitglied
jo diese durchsichtige abdeckung habe ich auch. dennoch hatte ich mit der zeit sand und staub um die welle drin.
so ähnlich wie du hatte ich das auch gemacht. ist sicher einen versuch wert. ich denke allerdings nicht, dass es viel ausmacht.

greets,
rhylsadar
 

Highlander

Mitglied
Danke für die Bilder!
Der Hoss erinnert ja an einen höhergelegten Rustler 4x4. Daher kenne ich auch die Dämpfer. Die sind eher: geht so. Die Teller unter den Federn verliert man leicht, kann man aber mit dünnem Draht o.ä. gut festbinden.
Unter dem Set Knopf vom ESC verklemmt sich leicht Sand, dann schaltet er nicht mehr richtig bzw. wechselt z.B. zwischen den 3 Fahrmodi hin und her. Den Knopf daher evtl. abkleben.
Bin mal gespannt, wie gut die Plastikwellen mit den großen Reifen klarkommen.
Darf ich noch fragen, warum der Servo nicht original ist?
Erstmal jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Auto! :thumbsup:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Weil der Maxx irgendwie nach dem Widekit schreit - und dann hat der die gleichen Abmessungen wie ein Outcast. Und ich wollte was Kleineres, zum öfter mal mitnehmen, aber nicht ganz so harmlos wie der LC Racing
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
So, die ersten Umbauten fangen an - noch vor der ersten Fahrt, ich weiß - doof... aber so bin ich nunmal...








Der ESC bekommt auf der einen Seite noch einen mit Epoxy eingeklebten Gewindeeinsatz - ich hoffe das hält :)

Gruß, Axel
 

Eisbear

Mitglied
hach schön .. ich hab auch ne Zeit lang mit mir gehardert Max 4S ; Rustler oder Hoss.. und es ist geworden .. keins von dreien, weils Geld so schnell verronnen ist ..
Ich weiß vom Slash 4x4 das am HZ der Kadanabgang sich gern zerlegt hat, dafür gabs dann n Ersatzteil aus Alu, ist das beim Hoss schon korrigiert?
wenn die Wheelybar dran bleibt, es gibt schöne reifen/felgen kombi hierfür, hab ich beim Jato damals auch ersetzt , macht einiges her
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hz, An- und Abtriebe, Zahnkränze, Innereien der Diffs - ist alles beim Hoss aus Metall - ich würde sagen, dass das kein Alu ist.
 

Delta 1

Mitglied
Musst dich aber nicht wundern wenn sich der Verschleiß/Bruch an 4S radikal erhöht , nicht das einer hinterher über die Traxxas PlastikKnochen schimpft, die haben in meinem damaligen E-Maxx ohne Probleme an 4S gehalten.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ach, die vorderen brechen wohl an 3s wohl schon regelmäßig, wenn man Bunny Hopps macht, obwohl hier schon die neuesten, verstärkten eingebaut sind. Da spielen dann große Räder, starker Motor und falsche Bedienung (Bremse noch betätigt bei der Landung) zusammen.

Ich sehe das eher sportlich: ich werde von dem Auto mehr abfordern, als für was es gebaut wurde und möchte mal schauen, was es mitmacht und wo man verstärken muss und kann. Die Antriebswellen stehen schon auf der Merkliste - ich bin nur noch am überlegen, welche es werden. Es gibt drei Variationen von Traxxas und dann noch welche von Drittanbietern - und nein, es werden keine von GPM.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Okay - warum? Ich meine das durchaus ernst :cool:

Gibt ja noch die Traxxas Heavy Duty, Traxxas Ultra Heavy Duty (gerade neu rausgekommen), Traxxas XO-1, Tekno M6 - alle mit Vor- und Nachteilen. Warum würdest Du MIP bevorzugen? Das sollen die schwersten sein, ich habe schon einige gebrochene Achsgelenkaufnahmen gesehen, sind 5mm Achsen statt 6mm bei den Tekno und den XO-1 und sie sind nicht so gut hier erhältlich.

Gruß, Axel
 

Delta 1

Mitglied
MIP kenne ich aus den E-Maxx Zeiten, die haben guten Ruf und alle die es geschafft hatten die Plastikwellen zu killen waren damals super zufrieden mit MIP. Ja , die Verfügbarkeit in Deutschland ist mau, RCMart sollte sie aber haben. Das schöne ist, man bekommt Ersatzteile dafür. Kann natürlich sein das Traxxas inzwischen auch gute Sachen anbietet.
 
Top Bottom