• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Baubericht Krick Lisa M. RC-Motoryacht

D

Deleted member 1492

Gast
Mein lieber Schiffchen-Schnitzer, wann geht es mit der lila Kuh weiter? :cool:

In diese Ecke des Forums muss Bewegung kommen, wenn auch nicht allzu viel. ;)

Ganz ernsthaft allerdings: Da ich mittlerweile einen leichten Tremor habe, ist das alles nicht mehr so einfach wie es mal war. :cry:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Gerade überlege ich mir den passenden Motor.

Was mir dabei ins Bastlerauge sticht, ist ein ungenutzter Truck-Puller mit 80 Turns.
Drehzahl unter Last an 2s dürfte so zw. 5000 - 6000 U/min sein. Kugelgelagert isser auch.

Irgendwie interessiert mich der Motor, obwohl "nur" ein Dreipoler. Ich glaube ich teste das mal aus.
Vielleicht sollte ich mir ein Badewannentestgerät bauen, mit Messgerät und Federwaage .......... :unsure:
 
D

Deleted member 5600

Gast
Aber nicht, daß das Wasser dann hinten aus der Wanne schießt.:ROFLMAO: Dann gibt es Ärger mit der besseren Hälfte.
So ein Motortest ist immer super, wenn Er universal in die Motorbefestigung paßt und keine anderen Montagelöcher benötigt.:thumbsup::cool:

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Tja, Jugend an die Front, denkedenke ................. :LOL:

Ich bin nur ein dummer alter Mann ohne Fratzenbuch und Wunderhandy. :p
 
D

Deleted member 1492

Gast
Mit und oder ohne Kinder?

Kinder fänd ich jetzt spannender, das schraddelt gut, Hunde gehen aber auch. :geek:

"Oh, da hängt nen Hautlappen!" "Alles gut, aber ist der Prop heile geblieben?"
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hab ich auch schon überlegt. Mach mal vor, dann kann ich abgucken und verbessern ;)
Wir sollten das mit @dem Umtriebigen eruieren, eine Idee hab ich schon.
Wollen wir zusammen mit @dem Umtriebigen einen speziellen Thread eröffnen?

Ich möcht ja auch nicht, dass er Langeweile bekommt. :cool:

Vor allem ist es mal etwas anderes, außerdem tuts dem Ingeling gut, dem Umtriebigen und dem doofen alten Knacker.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Lohnt dafür ein extra Thread? Ich würde eine Zugwaage wie für den Angelbedarf nutzen. 2x Schnüre dann hinten ans Boot. Läßt sich sicher leicht mit einem Holzstück, das länger ist als die Öffnung am Boot, drunter festklemmen. Dann Vollgas und schauen, wieviel kg Schub die Waage anzeigt.


Für Eilige:

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom