PLZ 4**** Bashen in Dortmund - Wo kann man gut fahren?

Jakten

Mitglied
Jetzt war ich aufgrund eines Ersatzteils bei Berlinski und liebäugel jetzt mit einem größeren Modell.
Das hab ich in nem anderen Bikepark auch schonmal gehört... finde ich interessant: 80kg auf zwei 5cm breite Reifen ist in Ordnung. 5kg auf vier 8cm Breite Reifen machen die Rampen kaputt :oops: :rolleyes:
Da ich beide "Welten" kenne kann ich sagen, dass die kleinen RC Autos den Belag genau so zerstören wie Kiddies auf Rädern die Vollbremsungen machen.
Wir haben eine kleine Brechsand Strecke für meinen Sohn und sein Mountainbike im Garten. Durch durchdrehende Räder eines RC Autos fliegen definitv mehr Steine durch die Luft als mit dem Fahrrad.
Naja, egal. Zurück zum Thema.

Wo wir beim Thema Fahrrad sind: Am Ebberg in Schwerte, nähe Naturfreundehaus könnte auch einiges gehen. Da sind Krater und gebaute Sprünge. Da vor Kurzem eine MTB Verbote ausgesprochen wurde (...) sollte man sich dan icht in die Quere kommen.
Müsste grob hier sein:
MTB Strecke Ebberg

Und geht in Wischlingen evtl. was? Ich war seit Jahrzenten nicht da, aber zumindest ist da Platz.

Mit meinem Rustler 2WD bin ich ein wenig eingeschränkt. Deswegen werde ich erst beide Orte mal testen wenn was Neues im Stall ist.
 

Jakten

Mitglied
Ich bin da vor Monaten mal vorbei gefahren. Aber da hatte ich noch kein RC im Kopf.
Vor Ort sind aber keine Schilder die auf "betreten verboten" oder eine Artenschutzgebiet hinweisen.
 
Parkplatz D2 der Westfalenhallen

Maurice-Vast-Str. Ecke Joseph-Scherer-Str.
51.495034, 7.465478

Habe ich gestern zufällig beim Radfahren entdeckt.

Asphalt Parkplatz ABER an der angegebenen Stelle sind Grünstreifen mit schönen Grasrampen (dienen wohl der Entwässerung der verdichteten Fläche bei stärkeren Regenfällen) und Bereichen mit grobem Sand / feinem Schotter.

Den Anhang 55719 betrachtenDen Anhang 55720 betrachtenDen Anhang 55721 betrachtenDen Anhang 55722 betrachtenDen Anhang 55717 betrachten
VORSICHT WESPENNEST direkt auf dem Spot!

Wenn ihr aktuell hier fahren wollt, möchte ich Euch vor Wespen warnen.

Nachdem ich mehr als eine halbe Stunden problemlos - auch "da" - gefahren bin, hat sich mein Wagen an der markierten Stelle aufs Dach gelegt. Als ich noch einen halben Meter entfernt war, wurde ich zum Glück von meiner Tochter gewarnt, dass mich mehrere Wespen umschwirren. Ich habe NICHTS gemacht, mich NICHT bewegt und wurde trotzdem gestochen. Also Flucht nach vorne, den Wagen geschnappt und gerannt ;) War zum Glück nur ein kurzer Stich in die Hand, aber trotzdem sehr schmerzhaft.

Der Wagen lag übrigens 2 Meter vom Nest entfernt und ich stand mehr als 1 Meter daneben, Ich bin also weder durch das Nest gefahren, noch habe ich hinein getreten. Also Augen auf am Spot!

20200822_172616.jpg
 
Is das die stelle am Parkplatz nähe Haltestelle Remydamm? Wollte da morgen Mittag eigentlich mal hinschauen :eek:
Ja, genau der. Wenn du den hinteren markierten Graben mit dem Auto meidest und dich persönlich auf die Straße links neben der Schranke stellst oder auf dem Schotter des Parkplatzes bleibst, sollte das kein Problem sein. Ich wollte nur alle warnen wachsam und vorsichtig zu sein.
 

Studio One

Mitglied
War de ebend mal kurz für 2 lipos.. Dank deiner Warnung ohne Wespenatacke. Wirklich n netter kleiner Spot :thumbsup: und durch Zufall sogar noch kurz jemand hier ausm Forum getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreuzviertler

Mitglied
VORSICHT WESPENNEST direkt auf dem Spot!

Wenn ihr aktuell hier fahren wollt, möchte ich Euch vor Wespen warnen.

Nachdem ich mehr als eine halbe Stunden problemlos - auch "da" - gefahren bin, hat sich mein Wagen an der markierten Stelle aufs Dach gelegt. Als ich noch einen halben Meter entfernt war, wurde ich zum Glück von meiner Tochter gewarnt, dass mich mehrere Wespen umschwirren. Ich habe NICHTS gemacht, mich NICHT bewegt und wurde trotzdem gestochen. Also Flucht nach vorne, den Wagen geschnappt und gerannt ;) War zum Glück nur ein kurzer Stich in die Hand, aber trotzdem sehr schmerzhaft.

Der Wagen lag übrigens 2 Meter vom Nest entfernt und ich stand mehr als 1 Meter daneben, Ich bin also weder durch das Nest gefahren, noch habe ich hinein getreten. Also Augen auf am Spot!

Den Anhang 65410 betrachten
ist das Wespennest noch da?
 

Studio One

Mitglied
Und noch n Büschen was.. MTB strecke mit skatepark nebenan..
IMG-20201108-WA0133.jpg
Und nochmal aplerbeck, hier muß man aber sagen da wird regelmäßig trainiert.
Screenshot_2020-11-08-18-54-08-505_com.google.android.apps.maps.jpg
 

Studio One

Mitglied
Klasse, da büßte sogar schneller als ich ^^
Und sorry, habe gerade gesehen das das hier ja der Thread für Verabredungen is. Weiß leider nicht wie ich das verschiebe.
 
Den Bikepark in Aplerbeck können wir gleich wieder zu den Akten legen (s. hier). Den Skatebereich sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.

Der Bikepark in Hombruch ist ziemlich verwildert und scheint nicht mehr (aktiv) von Bikern genutzt zu werden. Ich war im Sommer mal kurz da, überall "offizielle" Schilder der Stadt, die eine Nutzung mit motorisierten Fahrzeugen und Spielzeugen ausdrücklich verbietet. Die Skateranlage war sehr voll, so dass ich dort nicht fahren konnte.
 

Studio One

Mitglied
Den Bikepark in Aplerbeck können wir gleich wieder zu den Akten legen (s. hier). Den Skatebereich sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.

Der Bikepark in Hombruch ist ziemlich verwildert und scheint nicht mehr (aktiv) von Bikern genutzt zu werden. Ich war im Sommer mal kurz da, überall "offizielle" Schilder der Stadt, die eine Nutzung mit motorisierten Fahrzeugen und Spielzeugen ausdrücklich verbietet. Die Skateranlage war sehr voll, so dass ich dort nicht fahren konnte.
Hab mir das gerade mal spontan angeschaut.. Also skatepark is schon stark besucht.. Wohl ehr was fur vormittags am we. wen noch nicht so viel los Ist.. Die dirtstrecke is schon gut verwildert, aber durchaus einige brauchbare Passagen und Hügel dabei... Denke mal wird auch keinen stören wen man da fährt..
Da Schild und die Strecke insgesamt sahen auch ehr so aus als ob sie nur noch so "dastehen" würden. Gerade mit nen lc wird ich mir da kein Kopf machen..
 
Top Bottom