• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

off road

  1. Indianma$$aka

    Buggy Marui Ninja 4wd Vintage 1987, Schnellrestauration

    Da hier im Forum irgendwie nicht mehr viel los ist, insbesondere natürlich bei den Altfahrzeugen, wollte ich mal wieder erneut einen Beitrag schreiben. Irgendwie schade, ich würde gerne nachvollziehen was passiert ist, dass irgendwie sich einige Leute scheinbar zurückgezogen haben. Naja wie dem...
  2. Mred

    Baubericht Xray XT8 2008 Brushless Umbau

    Aus der Wettbewerbszeit habe ich noch einen 12 Jahre alten, nicht gefahrenen XT8 herumstehen, dieser soll nun als BL Elektro zum Einsatz kommen. XRAY Xray steht für Vieles aber nicht für günstige Modelle. Sehr haltbare Materialien, sehr gute Verarbeitung und durchdachte technische Konzepte...
  3. Xray-xt8-2009-bl-detail-esc.jpeg

    Xray-xt8-2009-bl-detail-esc.jpeg

    Erweiterte Platte für ESC und Schalter verschraubt mit der Platte des Akkuhalters.
  4. Xray-xt8-2009-bl-detail-empfängerbox.jpeg

    Xray-xt8-2009-bl-detail-empfängerbox.jpeg

    Empfängerbox aus dem Conversion Set mit Alu Winkelprofil auf der Servoplatte montiert.
  5. Mred

    Baubericht Xray XT8 2009 Brushless Umbau

    Nach 8 Jahren Modellbau Abstinenz hatte ich nun einen Rückfall. Da mein Keller noch voller Modelle und Motoren steht jedoch Nitro kein Thema mehr für mich ist, wollte ich wissen, ob ein Umbau auf BL möglich und sinnvoll wäre. Schritt 1 Bestellung eines Xray XT8e Conversion Sets 350905 und eines...
  6. Xray-xt8-2009-bl-fahrbereit.jpeg

    Xray-xt8-2009-bl-fahrbereit.jpeg

    Vor dem ersten Ritt mit neuer Proline Karo. Der Umbau hat sich gelohnt, der XT8 2009 BL liegt sehr gut auf der Strecke, das Mehrgewicht fällt nicht auf. Das Fahrwerk funktioniert super. Nächstes Projekt BL Umbau XT8 2007.
  7. Xray-xt8-2009-chassisplatte.jpeg

    Xray-xt8-2009-chassisplatte.jpeg

    Alles abgebaut was weg kann und was geändert werden muss.
  8. Xray-350905-Motorhalter-Alu.jpeg

    Xray-350905-Motorhalter-Alu.jpeg

    Mitteldifferential + Motorhalter und Carbon-Abdeckung aus dem Conversion Set.
  9. Xray-350905-Empfaengerbox.jpeg

    Xray-350905-Empfaengerbox.jpeg

    Abgeschnittene Carbon Servoplatte mit Empfängerbox aus dem Conversion Set zur Anprobe. Die Box wird mit einem Alu Winkelprofil auf die Servoplatte geschraubt.
  10. Hobbywing-ezrun-max8-2200kv.jpeg

    Hobbywing-ezrun-max8-2200kv.jpeg

    Hobbywing BL Set Ezrun Max8 Regler mit 2200 KV Motor und Programmierkarte.
  11. Xray-350905-akkuhalterung.jpeg

    Xray-350905-akkuhalterung.jpeg

    Erste Anprobe des Akkuhalters aus dem Conversion Set.
  12. Xray-xt8-2009-bl-4s.jpeg

    Xray-xt8-2009-bl-4s.jpeg

    Test der Gewichtsverteilung mit 2x 2S Akkus, Regler, Motor und Empfängerbox, einschliesslich aller Custom Aluteile. Leicht Heck lastig und auf der Akku Seite etwas schwerer.
  13. Xray-xt8-2009-bl-vormontage.jpeg

    Xray-xt8-2009-bl-vormontage.jpeg

    Vormontage aller Teile
  14. Xray-xt8-2009-bl-endmontage.jpeg

    Xray-xt8-2009-bl-endmontage.jpeg

    Endmontage mit schwarz lackierten Alu Teilen.
  15. Dortmunder

    PLZ 4**** Bashen in Dortmund - Wo kann man gut fahren?

    Hallo zusammen, wo fahrt Ihr in Dortmund und Umgebung? Ich möchte hier für alle Interessierten aus dem Großraum Dortmund Informationen hinterlegen, wo wir "vor unserer Haustür" – gut fahren können. Vielleicht kennt ja der eine oder andere noch eine Location, die selbst die alten Hasen noch...
  16. Schaf

    Off Road in Schwerin

    Moin zusammen, Ich bin noch nicht lange dabei und suche ab und an Leute mit denen man in Schwerin Mal zusammen ein bisschen fahren und sich austauschen kann. Ich fahre momentan immer eher spontan. Daher suche Leute mit denen man sich vllt auch regelmäßig treffen kann .. mit unter finden wir ja...
Top Bottom