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Truggy Arrma Talion V3 welches Zubehör?

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
kraton +1, würd aber vorher gerne das Gewicht wissen im vergleich zur originalen.

Und ohne meckern zu wollen, bitte ohne schreibfehler :confused:


jaja, ich weiss, grammatik-pedant und so, aber der apostroph gehört da nicht hin :p
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Am Telefon tippen is auch nicht förderlich für die Rechtschreibung.... Jedenfalls ist das 'S' an deinem Namen ja ein Genitiv-S, und das schreibt man einfach hintenran, das wird nicht apostrophiert. Genaugenommen wird im Deutschen überhaupt nichts apostrophiert.

Einzige Ausnahme ist eine Verkürzung, wenn z.B. aus "hat es geklappt" ein "hat's geklappt" wird.

Im Englischen wird das S sehr häufig apostrophiert, dadurch kommt dieser Fehler auch bei uns immer häufiger in den Schreibgebrauch. Mittlerweile wird sogar das Plural-S apostrophiert, PC's und CD's und haste nicht gesehen.

So, fertig mit Deutsch-Stunde, will auch so 'ne Platte :D
 

RC_Joe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum (und auch im Modellbau) und seit Freitag Besitzer eines Kraton. (Hatte bisher nur ein günstiges Einsteigermodell aus Fernost.)

Was spricht aus eurer Sicht für eine offene oder geschlossene Skidplate in der Mitte? BLR bietet ja beide Varianten an. Die Haltung des Kraton wird artgerecht sein. ;-)

Vielen Dank für eure Meinungen!

PS. Wenn das Thema schon behandelt wurde, bin ich für einen Link dankbar.
 

UnknownUser69

Mitglied
Dann mal herzlich Willkommen bei uns Bekloppten! :thumbsup:

Ich würde dort immer eine offene Skidplate verbauen. Nachteil daran ist halt, dass es ein wenig instabiler ist. Ganz großer Vorteil ist aber, dass sich unter dem Hauptzahnrad keine Steinchen verklemmen oder sammeln können, die das Hauptzahnrad dann quasi abschleifen. Das ist ja auch der Grund, warum die Chassisplatten immer eine Öffnung unter dem HZ haben.
 

MatzeBOH

Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum (und auch im Modellbau) und seit Freitag Besitzer eines Kraton. (Hatte bisher nur ein günstiges Einsteigermodell aus Fernost.)

Was spricht aus eurer Sicht für eine offene oder geschlossene Skidplate in der Mitte? BLR bietet ja beide Varianten an. Die Haltung des Kraton wird artgerecht sein. ;-)

Vielen Dank für eure Meinungen!

PS. Wenn das Thema schon behandelt wurde, bin ich für einen Link dankbar.
Hallo und Willkommen!

Mittelskid - kann man machen, muss man nicht. Wenn dann in offen wegen evtl. Steinchen. Ich hab auch eine drunter am Kraton, guckst Du hier:
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/mein-kraton-besser-spät-als-nie.5486/page-3

Ich hab (fast) nur sinnvolles Tuning drin...

Gruß, Matze
 

RC_Joe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

danke für euren freundlichen Empfang und die Antworten.

Ich hatte auch auf ein offenes Mittelskid orientiert, war dann aber etwas verunsichert, weil iceman und auch German RC Playground an seinem neuen Talion V4 ein geschlossenes verbaut haben (
).

Werde mir also ein offenes bestellen.
 

Schnitzel81

Mitglied
Ansichtssache würd ich sagen. Kommt auch ein wenig auf's Terrain an wo du fahren willst. Ich fahre so gut wie nur Wiese und da ist die Gefahr schon sehr gering sich da was einzufangen. Habe mir die geschlossene drunter gemacht, denn dann kann ich mir von unten auch nichts aufgabeln. Einige bei uns haben die offene dran. Bisher war weder bei mir noch bei denen was mit Fremdkörper im Hauptzahnrad. Mach was du für dich richtig hälst, passieren kann immer was.
 

Eddy666

Mitglied
Hallo in die Runde,
fährt jemand die Kombi: Talion 6s mit 16z Ritzen und Sweep RC Terrain Crusher zusammen. Denn ich frage mich ob es sich lohnt diese Kombi zu fahren ohne das die Front dauerhaft hoch kommt und der Motor überhitzt. Und ob man damit auch gut springen kann? Ich fahre eine Mischung aus Wald Fahrten, Springen und Straßen Fahrten.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Terrain Crusher zum springen nicht geeignet, da sie nach wenigen Landungen zerbröseln. Schau da lieber in der Richtung nochmal, ob ich mich recht erinnere, bevor Du Dir die kaufst und die nach einer Fahrt im Eimer sind. Ansonsten ist die Radgröße nichts, was einen Talion mit 6s und 16er Ritzel zum schwitzen bringen sollte - es sei denn es sind mehr als 30°C im Sommer.
 

Eddy666

Mitglied
Danke für Deine Antwort. Dann mach ich mich nochmal was schlau. Aber sonst ist das 16er Ritzel doch die beste Mischung aus Speed und Power im 6s Betrieb. Oder sollte dann trotzdem noch ein Lüfter für den Motor rein?
 
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