• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Mein Kraton - besser spät als nie

maxy18

Mitglied
Guten Abend Kasi-Hasi,
das hört sich doch prima an. Habe deine Akkus gerade mal gegoogelt. Glaube die SLS Akkus gibt es aber nur als Softcase? Bin mir nicht sicher ob dass das richtige ist zum bashen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
SLS gibt es auch als Hardcase, das sind die Car-Akkus. Die 3S waren aber letztens nicht lieferbar.
 

DFENCE

Mitglied
ICh fahre die SLS Xtron 5000mAh 3S Hardcase 2stk. Ich kann dir gleich sagen, die Passen nicht von der Höhe, du musst etwas basteln, Ich habe es erstmal so gelöst das ich den Akku Deckel den man hochziehen kann entfernt habe, dann hab ich die Klett entfernt der seitlich über die Akkus geht, da der zu Kurz ist für die SLS. Ich Klebe beide Akkus zusammen mit PanzerTape, schiebe 2 Stabile Kabelbinder vorne und hinten unter dem Akkufach durch, befestige damit die Akkus und dann den Langen Klett über die Akkus. Das hebt absolut Bombenfest, allerdings kleb dir was an die Karo wo die Akkus sitzen, beim Bashen berühren die leicht die Karo, was aber absolut nich Tragisch ist, du solltest die Kabel auch etwas anders verlegen damit die nicht im Antriebstrang oder sonstigen beweglichen teilen hängen und nirgend offen rumliegen, ich habe sie bei mir unter den Käfig gelegt.

Btw, die Akkus haben Dampf ohne Ende, heut bin ich knapp 50 Minuten gefahren, und vorhin hab ich ne Vollgas Session über 25 minuten hinweg gemacht, dann ging allerdings auch der Lipo Cutoff an. Ich kann die Teile echt nur empfehlen, die sind ihr Geld wert.
 

MatzeBOH

Mitglied
So und jetzt mal wieder :backtotopic: - mein 6S-Kraton der nur noch an 4S gefahren wird :p lebt noch.
In den nächsten Tagen gibt's da auch wieder was neues... ich warte auf Post :D

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Auf 4s mit meinem 2200kv Motor und 17er Ritzel eine Raddrehzahl von 2.922 U/min.
Auf 6s mit dem originalen 2050kv Motor und 12er Ritzel eine Raddrehzahl von 2.883 U/min.

Also ist meiner von der Engeschwindigkeit her minimal länger übersetzt als der stock Kraton auf 6s.
 
Wenn ich mir 6s Lipos besorgen muss ich dann noch irgendetwas verändern am Auto oder kann ich so dauerhaft fahren?
hast du das speedritzel montiert?

Davon abgesehen sehen wheelys zwar toll aus. fördern aber ungemein den Verschleiss an den Differentialen, grade dem mittleren durch erhöhrte Differential wirkung. Du kannst das etwas abmildern, wenn du das Mitteldiff mit z.B. 100.000cps sperrst.
 

maxy18

Mitglied
Nein das Speedritzel habe ich nicht montiert. Mein Kraton ist bis auf die Wheeliebar und den Frontbumper komplett unverändert.
 

MatzeBOH

Mitglied
Palim-Palim, bitte eine Flasche Pommes! Oder auch: :eek: :backtotopic: :p:D:D:D

Ladies and Gentlemen, let´s get it started! Hier geht's weidaaaaa!

In letzter Zeit kam ein wenig Post, darunter das eine oder andere für den Kraton. Und zum Glück hab ich schon vorm Wochenende Zeit zum Kraton-Schrauben gehabt.
Macht Euch bereit, die Augen auf - Tada:

Medium 10701 anzeigen
Wie jetzt, ihr seht keinen Unterschied? Mensch, die Döppen uff, da sind nicht mehr die originalen Räder druff! Denn die hat es innerlich zerlegt.. so sehr, das hat an der Lenkung gerissen, alter Verwalter! Carsten hat beim letzten Mal (kurz vor Ostern) am Fliegerberg nicht schlecht geguckt. Die Belastung für Antrieb(sstrang) und so war mir zu doll, noch mal Räder abkochen - nee, also kamen die Absima Profil D (wieder) rauf.

Na gut, und unter der Haube hat sich auch was geändert. Mach Dich nackig Du Sau:

Medium 10702 anzeigen
Ein bisschen rotes Bling-Bling, meiner Meinung nach nur sinnvolles Bling-Bling:

Medium 10704 anzeigenMedium 10703 anzeigenMedium 10706 anzeigenMedium 10705 anzeigen
Für alle die es nicht erkennen: Brille putzen, oder einfach richtig herum aufsetzen ;)
Es wurden: Servohalter, vorderer Halter fürs Mitteldiff, vordere und hintere Chassis-Brace - alles von GPM in rotem Alu.

Servohalter sollte noch etwas mehr Stabilität und weniger Spiel in der Lenkung bringen;
Mitteldiffhalter das Mitteldiff besser halten als das Kunststoff-Teil;
die beiden Braces das Chassis noch etwas besser versteifen als die originalen.

Und außerdem steh ich auf rotes Alu :D :D

Danach bin ich noch fremdgegangen... der Preis (unmontiertes "gebrauchtes" Set über das ich per Zufall gestolpert bin) war aber einfach zu verlockend:

Medium 10707 anzeigen
Carsten würde zu mir sagen "das wurde auch Zeit so wie Du den fliegen lässt" - endlich Skidplates. Halt von BLR mit Mittelskid weil ich das komplette Set günstig bekommen habe.
Die passen gut, sind aber nicht so hübsch wie die von @Melzman :

Medium 10708 anzeigen
Da, der direkte Vergleich! Links die Skids von Denis (an meinem Berserker), rechts die BLR am Kraton.
Schicker sind die von Denis! :cool:

So, jetzt bleibt der Kraton erst einmal so.. bis zum nächsten Unfall :D

Gruß, Matze
 

maxy18

Mitglied
Guten Abend,
hat von Euch irgendjemand vielleicht eine Idee wo ich das Soundmodul von Thunder Tiger im Kraton unterbringen kann.

MFG Thorsten
 

MatzeBOH

Mitglied
Wenn ich das richtig gegoogelt habe, ist das Teil grob 10x6x4cm groß? Das wird schwer, ich vermute vor dem Tower über die vordere Brace wird es nicht unter die Karo passen oder?

Dann würde mir nur noch einfallen es auf der Seite des Motors über dem Fahrregler / entlang des Towers zu versuchen. Wenn das auch nicht geht bleibt ja nur noch: Tower verkleinern und statt dessen da das Soundmodul drauf zu packen.
Wäre es denn keine Alternative, sich nach einem kleineren Soundmodul umzusehen? Ist sicher Geschmacksache, aber im Kraton bräuchte ich gar keins ;)

Gruß, Matze
 

maxy18

Mitglied
Habe mir das Soundmodul zugelegt, weil ich mir ursprünglich mal den Thunder Tiger K-Rock zulegen wollte. Nach intensiver überlegung und recherche habe ich mich dann aber für den Kraton entschieden und bin mehr als begeistert. Nun möchte ich aber trotzdem das Soundmodul wenigstens einmal ausprobieren, ob ich es dann dauerhaft verwenden werde weiß ich nicht.
 

MatzeBOH

Mitglied
Na wenn Du es nur testen willst - Tower abschrauben, das Soundmodul auf der Platte die über das Mitteldiff/Hauptzahnrad geht mit Kabelbindern befestigen, fahren ohne den Kraton auf Kopf zu legen ;)

Und wenn es Dir zusagt auf Dauer halt so rein basteln das Du den Tower vielleicht doch wieder rein bekommst. Oder zumindest dann besser befestigen :D
Der Kraton macht schon Laune gell? ;)

Gruß, Matze
 

maxy18

Mitglied
Der Tower ist ja im Prinzip nur dafür da dass die Karo zusätzlich vorm verstauchen geschützt ist wenn sich der Kraton aufs Dach legt oder?
 

MatzeBOH

Mitglied
Der Tower ist ja im Prinzip nur dafür da dass die Karo zusätzlich vorm verstauchen geschützt ist wenn sich der Kraton aufs Dach legt oder?
Jain, der Tower fängt einen Teil der Energie ab wenn man den Kraton auf's Dach legt. Aber nicht nur um die Karosserie zu schützen, auch der Rest wie die Dämpferbrücken usw profitiert davon.

Gruß, Matze
 

maxy18

Mitglied
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich war eben mit meinen Kraton wieder unterwegs und zwar diesmal mit 6S. Es ist echt hammergeil. Aber jetzt zu meiner Frage. Wenn ich den 6S Lipo anstecke und den Regler einschalte blinkt die grüne LED nur einmal kurz auf müsste diese nicht 6x blinken. Bei meinen 2×2 S Lipos wurden diese korrekt erkannt und die LED blinkte 4×.

MFG Thorsten
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nich drüber nachdenken. :D

Es müsste nich nur die LED am Regler entsprechend der Zellenzahl blinken,
es müsste auch der Motor entsprechend piepen.
Aber bei der abgespeckten Softwareversion für die BLX185, haben sie den
Punkt wohl etwas "stiefmütterlich" behandelt. ;)
 
Top Bottom