Vorbild IndyCar. Da sind die Reifen im Heck auch größtenteils verkleidet
bei der Indycar hat der Radverkleidung andere gründe.
Das wurde so reglementiert um zu vermeiden das sich die reifen von 2 fahrzeugen berühren, da dann das eine katapultartig abhebt.
abgedeckte reifen haben aerodynamische vorteile- ohne zweifel.
aber auch technische nachteile: die reifen könnten schleifen...
für die nicht motorsport interessierten, hier mal ein aktuelles Indy car:
und auch ein aktueller F1 Bolide:
der Limitless erinnert an beide etwas, aber z.b. das geschlossene cockpit ist etwas was fern ab beider rennserien ist.
Der Limitless erinnert eher an nicht umgesetzte Studien zur Formel 1:
die berühmteste F1 Studie ist wohl der hier, von Red Bull/ Adrian Newey:
hier gibts dazu mehr:
https://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-fantasien-der-ps-freaks-13442363-p2.html
kurzum: der Limitless erinnert an IndyCar und F1 sehr stark- ist aber dennoch fernab dieser rennserien, oder irgendeiner rennserie.