• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Arrma Limitless 1/7 Speed Bash Roller

Bastelfreak

Mitglied
Jetzt wäre ein 3D Drucker zwecks aero Teile doch mal ne Anschaffung wert

Was ich mich bei dem Fahrzeug frage: warum wurden die Reifen nicht verkleidet, Vorbild IndyCar. Da sind die Reifen im Heck auch größtenteils verkleidet
 
Vorbild IndyCar. Da sind die Reifen im Heck auch größtenteils verkleidet
bei der Indycar hat der Radverkleidung andere gründe.
Das wurde so reglementiert um zu vermeiden das sich die reifen von 2 fahrzeugen berühren, da dann das eine katapultartig abhebt.

abgedeckte reifen haben aerodynamische vorteile- ohne zweifel.
aber auch technische nachteile: die reifen könnten schleifen...

für die nicht motorsport interessierten, hier mal ein aktuelles Indy car:



und auch ein aktueller F1 Bolide:




der Limitless erinnert an beide etwas, aber z.b. das geschlossene cockpit ist etwas was fern ab beider rennserien ist.

Der Limitless erinnert eher an nicht umgesetzte Studien zur Formel 1:




die berühmteste F1 Studie ist wohl der hier, von Red Bull/ Adrian Newey:


hier gibts dazu mehr:
https://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-fantasien-der-ps-freaks-13442363-p2.html



kurzum: der Limitless erinnert an IndyCar und F1 sehr stark- ist aber dennoch fernab dieser rennserien, oder irgendeiner rennserie.
 

-Mike-

Mitglied
So gehen die Geschmäcker auseinander.:D

Ich finde der limitless ist mit Abstand das absolut hässlichste und unförmigste RC Car, was ich je gesehen habe.

Ich weiß auch nicht, was daran " sehr stark" an einen F1 erinnern soll, die Proportionen sind doch total miserabel und haben echt sehr wenig mit F1 zu tun.

Kleiner Tipp: Schraubenteller haben bei Speedmodellen nichts im Flügelbereich verloren, die stören nur den Abtrieb.;)

LG Mike
 
Noch ein Update:

Derzeit steht mein Limitless teilzerlegt zuhause.
Der "Frontbumper" also das teil was UNTER dem frontspoiler sitzt, ist ausgebaut und schon bei POS.
das verwendete Material ist Mist, da es bei verformung verformt bleibt.
POS baut da was, das besser funktioniert für mich, serienfertigung ist dann wahrscheinlich. ;)
 
D

Deleted member 310

Gast
So, jetzt habe ich mal endlich Zeit Mic´s Limitless videos zu guggen, scheint eine interessante Karre zu sein. :D

Und gerade gesehen... 144 Mph, knapp 232 Kmh, ist schon eine Hausnummer...
Bin echt gespannt wohin die Reise noch geht mit dem Teil...
 
vergleich mal meinen letzten run, mit dem anderen hier, das sieht kaum schneller aus. so kann das täuschen. der sound von dem ami ist auch deutlich dezenter.
 

bambam191279

Mitglied
naja, ausser für den Bruchteil einer Sekunde nen blauen Fleck sehe ich nicht viel:rolleyes:
Aber prinzipiell halte ich von sowas ja nix, obwohl ich das interesse daran schon verstehe.....
Aber hat für mich was von mit 300kmh in nem PKw sitzen.......

Beides für MICH nicht kontrollierbar.

:p
 

Bastelfreak

Mitglied
Die sogenannten Wheel guards waren ja eher im heckbereich. Wie man am aktuellen IndyCar chassis erkennt ist vor den hinterrädern ja ein abweiser....

Theoretisch können die Reifen schleifen, kommt eben drauf an wie die radkästen geformt sind....

Ich schaue ab und zu deine YouTube Videos.
Hast du noch ein weiteres von deinem nächsten Speedrun

Grüße
 
D

Deleted member 310

Gast
UI ui ui... ist schon echt eine Überlegung wert das dingen... Hab hier noch eine 8S Kombo rumliegen, hrhr... :D
Leider könnte ich den nur hier in der Gegend auf der Autobahn fahren :D

@Mic, wird das nur ein Speedrunner oder kommt der auch mal auf eine Rennstrecke?
 

bambam191279

Mitglied
Ich behaupte mal, Strecke könnte er, aber nicht mit diesem Setup und dieser Ausrichtung.
Da wäre er wohl völlig fehl am Platz.
Der Wagen ist genau so für Speedruns gemacht, nicht um die GT Klasse aufzumischen ;-)
 

bambam191279

Mitglied
Vorstellen kann man sich so vieles:rolleyes:
Aber im Endeffekt weisst du doch auch was ich meine.
Es macht so wenig Sinn und der Wagen bräuchte wahrscheinlich mindestens von der Ritzelung und wahrscheinlich sogar vom Diff Setup her ne Anpassung ;-)
 
D

Deleted member 310

Gast
Hmm, stimmt, hat ja kein Mitteldiff der Limitless. Ohne Md nur mit Spool bewaffnet ist das um enge Kurven zirkeln wohl eher schwierig...
 
kommt eben drauf an wie die radkästen geformt sind....
kommt eher drauf an wo die angebracht sind ;)

Hast du noch ein weiteres von deinem nächsten Speedrun
derzeit habe ich KEIN Video mehr in warteschleife- material ist genaug da, aber zeit ist nen Problem derzeit.

könnte mir den Limitless auch mit Monstertruck Schlappen vorstellen
eher nicht der wagen bleibt nen auf speed getrimmter wagen. die ritzelung lässt das gar nicht zu da mehr mit zu machen, ebenso die recht kurzen dämpfer...
GT sollen andere fahren, die können das besser.
 
Top Bottom