• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Arrma Limitless 1/7 Speed Bash Roller

Arrma hat ganz tief in die Trickkiste gegriffen und den Pool der Hauseigenen Autos erweitert.

Ein Typhon wurde gestretcht, mit neuer Chassisplatte, Diffusor vorne und Splitter vorne versehen,

Zur komplettierung hat der Wagen eine Art Formel 1 Look bekommen, mit mächtigem Heckspoiler, und Frontspoiler.

Daten von Arrma zum Auto:
Hintere Spur: 305mm
Hoehe: 165mm
Laenge: 730mm
Max Battery Dimensions: 139 x 46 x 39mm
Radbreite: 43mm
Raddurchmesser: 83mm
Radstand: 406mm


Am interessantesten ist das hier KEIN Mitteldifferential vorhanden ist, sondern ein starres Spool, mit einem SEHR kleinem HZ- 34T, ein 27er Ritzel liegt dem Paket bei.
34/26 ist das kleinste was man einbauen kann.

ebenso liegen dem Wagen einige Mods bei für den Hecksdiffusor.
https://www.arrma-rc.com/part/ARA320518.


Video gibts natürlich auch von mir:


Verbaute Elektronik:
Corally 5016 Servo
Max8 Regler
Castle 1515 Motor
Yeah Racing Lüfter Halter
2x WTF Windy

Die Lüfter werde ich noch ändern, auf den Motor kommen 2 Dash lüfter, und auf den Regler halt dann nen Windy.
 

bambam191279

Mitglied
Optisch Arrma Like mal wieder ein Hammer.
Über die Sinnhaftigkeit kann man sich streiten,muss man aber nicht:p
Der Wagen ist kaufbar und wer Spaß dran hat soll es machen.
Ich persönlich freue mich schon auf die ersten Videos oder berichte (nicht von Dir), wo den Leuten aufgrund zu hoher Ritzelung oder so der Wagen abfackelt oder schön von der öffentlichen Straße abfliegt:D
Was übrigens mein Hauptproblem mit den Karren ist.....
Den kannste eigentlich nur aufm Flughafengelände bewegen:rolleyes:
Trotzdem natürlich viel Spaß mit der Gerät:thumbsup:

LG
 
das ding ist nur für speedrun verrückte wirklich sinnvoll. wenn man von sinnvoll sprechen möchte.

ich bin mit 1000%ig sicher, das die dinger nach und nach abfackeln werden, weil zu hoch geritzelt wird, und dann bis zum cut off gefahren wird....

ICH will damit mal gucken was so geht an top speed, Optisch wie du sagtest: HAMMER! und der ist riesig! sogar noch etwas länger als ne reeper Karosse das teil.
 

geheim5000

Mitglied
Ich finde den Hammer, hab leider keine Strecke für den. Sonst würde der echt in der Auswahl stehen.

Auch wenn er kaum sinn macht :D Außer halt für Speedruns.

Bin gespannt was du aus dem rausholst.
 
Gestern ging es dann los, Arne und ich haben den Limitless fliegen lassen.

Da Speedruns ja doch relativ langweilig sind zum zuschauen, habe ich da mal etwas an der perspektive gebastelt... ;)

Interessant sind die fast 10kmh unterschied ohne GoPro- das lässt den Gedanken zu das man ohne das ganze spoilerwerks nochmal deutlich schneller fahren könnte.


Mit dem Traxxas slash bin ich auf 144,6kmh gekommen- der aufwand steht hier aber in keinerlei verhältniss...

Mein Asso RC8.2 war der bisher schnellste den ich fahren konnte: 160,6...

Die sind drin.
 
mit meinen mitteln unmöglich. das 1. Problem sind reifen die 1. grip haben, und 2. diese geschwindigkeiten aushalten.

hab mir eben nen satz GRP Räder bestellt- die werde ich auch bald brauchen....
 
Steht in der Anleitung nicht sogar, dass man die für Highspeed abschrauben soll?
macht auch sinn- ich wollte ja aber auch zeigen was der unterschied dann ist. Problem ist ohne downforce KÖNNTE der wagen abheben...

Ich kann da nicht mitreden. Warum unmöglich? Ist das finanziell zu heftig? Was ist mit deiner fetten Reeper Combo? Drückt auch die nicht genug?
nicht ansatzweise. die jungs die derzeit 200+ fahren machen das mit ner kombo, die 4stellig kostet.
Die Max6 Kombo werde ich allerdings dort auch einbauen, um zu gucken was da geht. ;)

bei 200 und mehr kommen neue Probleme: Reifen, die RTR Reifen wie auch GRPs halten "nur" bis knapp 220kmh wirklich aus.
 

bambam191279

Mitglied
@Jojo81
um richtig schnelle Speedruns zu machen investierst Du in die Karre halt wie blöde.
Regler und Motor müssen ja ganz andere Ströme auf Dauer verballern als son RTR Basher.
Hinzu kommt dass Du schon richtig gute Lipos brauchst, die diese Ströme auch liefern.
Dann die passenden Räder....
Mic hat das schon richtig einsortiert, das geht ohne Auto schon schnell ins 4stellige.
Für denjenigen der drauf steht, sicherlich ne nette Spielerei, für die Leute denen nen Arrma Basher schon die Schmerzgrenze finanziell liefert einfach nicht umsetzbar.
Meine Meinung.

LG
Bambam
 
Für denjenigen der drauf steht, sicherlich ne nette Spielerei, für die Leute denen nen Arrma Basher schon die Schmerzgrenze finanziell liefert einfach nicht umsetzbar.
Meine Meinung.
absolut. wobei, vom 4stelligen betrag ist man hier nicht weit entfernt, so wie er da steht im Video....

POS baut grade nen frontsplitter, der originale ist zu verformungsfreudig, wie ich das mal nenne.

Alza Racing baut Carbon heckspoiler, die auch verstellbar sind....
 

bambam191279

Mitglied
Ich meinte auch eher 4stellig was das Zubehör anbelangt.....
Motor,Regler,Servo,Räder um dezente Speedrekorde aufzustellen.
Von der Funke will ich gar nicht mal anfangen.....

Ist ja eigentlich auch ne Designfrage.....
Für Otto normalo gilt ja dann auch, dass der Infraction schon als RTR zu schnell sein wird, abgesehen davon dass die Funke hier ja KErnschrott sein soll.....
Bei nem Speedcar nen No go.
Denke mal, aus der Schachtel heraus schaffen die richtig geritzelt beide mit der Arrma Combo locker die 100er Schallmauer.....
Und dann wirds halt irgendwann teuer.....

LG
Bambam
 
dass der Infraction schon als RTR zu schnell sein wird,
der infraction hat aber nen normales 50er HZ, solche ritzelungen wie beim limitless sind also gar nicht möglich- ergo auch deutlich weniger speed. aber klar, 100kmh ist locker zu machen mit dem.
und wenn ich mir so die FB gruppen angucken, ist es ja genau das was die leute wollen: ein pfeilschnelles schickes auto, für den parkplatz. DAS ist der infraction.


der Limitless ist was für die total durchgeknallten- deshalb habe ich den ja.
 

bambam191279

Mitglied
Arrma weiss schon wie sie den Markt bedienen können, keine Frage.
Persönlich stelle ich mir dann halt immer die Frage, auf welchem Parkplatz macht nen 100kmh Renner Sinn/Spaß !?
Aber das sieht jeder anders und Arrma scheint da den Nerv der Zeit zu treffen.
Du und der Doc habt es ja im letzten Video schon fast "übertrieben" mit dem safety first:D:p", fand ich ganz nett.
Aber auch da hat man ja gesehen, eigentlich ist die Strecke, bzw. die Straße fast zu kurz um den Wagen auszureizen.
Und wenn man dann den kleinen Bordsteincrash sieht:eek:......

Sind beides absolut grenzwertige Autos, bleibe ich bei.
Da brauchste schon ne Menge Auslauf/Platz um da mal richtig mit fahen zu können......

Aber jut, verkauft sich, sehen chic aus...... Alles richtig gemacht Arrma:thumbsup:

LG
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Der reizt mich ja auch sehr... zum Glück stand bei Metz gestern nur der Infraction rum, beim Limitless wär ich wohl nicht so einfach vorbeigegangen.

Kannst du nur zum Spaß mal die Achsen im Detail zeigen mit Blick auf die breiten Querlenker vom Kraton/Talion? Würde das mit den Dämpfern passen oder wär das doch ein größerer Umbau?
Gehen tut es ja, nur wieviel Aufwand wäre interessant.

Ob das dann noch aussieht, wenn man den einfach breiter macht, alles andere aber lässt? Sinn mal dahingestellt.
 
Top Bottom