• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Arrma Limitless 1/7 Speed Bash Roller

Du und der Doc habt es ja im letzten Video schon fast "übertrieben" mit dem safety first
nein, das machen wir genauso, immer!
Nur schneiden wir das sonst weg- diesmal mit absicht nicht aufgrund der mimimi safety und debatten neulich. allerdings nicht hier.

die Achsen im Detail zeigen mit Blick auf die breiten Querlenker vom Kraton/Talion
du brauchst das übliche CVDs usw. wahrscheinlich auch dämpfer. habe leider keine teile da zum vergleichen.
 

rhylsadar

Mitglied
ist es ja genau das was die leute wollen: ein pfeilschnelles schickes auto, für den parkplatz. DAS ist der infraction.
wäre der infraction ein standart 1/8er mit langem GT radstand (360mm) hätte ich den vom fleck weg gekauft ohne mit der wimper zu zucken. und ich denke viele GT fahrer haben das gleiche gedacht. ist mir mir beim XO1 genau gleich gegangen. und natürlich ist 1/7 irgendwie geil. aber bedenkt man dass viele hobbyisten bereits ausgerüstet sind mit karosserien, reifen etc etc. dann wäre ein systemkompatibilität schon sehr nett gewesen.
nun denn es ist wie es ist.

greets,
rhylsadar
 

rhylsadar

Mitglied
so halb ja. am infraction und auch am XO1 sind die normalen GT reifen eben doch nen zacken zu klein. passt dann mE eben doch nicht so wirklich.
nun ja. ist ein anderes thema. evt. etabliert sich bis in ein paar jahren ja die 1/7er grösse mit vielen herstellern und viel auswahl an karos etc. etc. das wär dann auch ok für mich. :D
 

rhylsadar

Mitglied
bist du sicher 120mm am xo? muss ich mal nachmessen. solche liegen bei mir noch im keller. ich dachte die sind etwas kleiner. aber eben klar grösser als die GRP. und die kyosho GT reifen sind noch nen tick kleiner.

aber ja mit den reifen denke ich könnte man sich wohl noch arrangieren, wenn es denn sein müsste. aber wheelbase ist halt über 4cm differenz. und das lässt sich nicht mehr kaschieren.

von dem her geht man mE entweder auf 1/7 oder bleibt bei 1/8.

greets,
rhylsadar
 
es sind rund 110mm, mein fehler. aber das macht den unterschied noch kleiner.

ich denke aber, selbst bei gleichen reifen, Elo, und karo hätte nen arrma keine chance gegen nen mugen, xray etc GT.
 

rhylsadar

Mitglied
weils gerade thema ist. von daher ist es schon so, dass die arrma mit 100mm da recht gut rein passen.

xo1 ca 104mm (evt. ist das nicht der original reifen da drauf. da könnten die 110mm auch hinkommen).


sweep GT ca 102mm


GRP ca 96/97mm


kyosho GT ca 96/97mm
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied

Jojo

Mitglied
@tobi-KS Kann ich dir nicht genau sagen. Tacho geht nur bis 300 und die Handy GPS App schmiert bei 300 ab. Da die Drehzahl dann aber noch langsam steigt, gehe ich von +300km/h nach GPS aus.

@Mic da Silva War auch nur Spass. Aber kannst dich ja mal melden wenn du nah an den 200 bist und du weißt wann du wieder fährst. Würde ich mir schon gerne mal live anschauen wenn so ein Teil an einem vorbei nagelt.:cool::D:thumbsup:
 

Bastelfreak

Mitglied
Interessantes Thema.
Allerdings braucht man hierfür schon recht viel Platz....

Ich denke dass das Flügelstutzen schon noch mehr Topspeed bringt, die sind ja sehr wuchtig ausgefallen an dem car.

Zum Thema Reifen: wäre es eine Option schmälere Reifen zu verwenden, insofern es diese gibt ?

Gäbe es eine Möglichkeit das Fahrzeug leichter zu machen ?
 
wäre es eine Option schmälere Reifen zu verwenden, insofern es diese gibt ?
fraglich ob es sowas gibt, sinnvoll ja, wegen dem rollwiederstand/ luftwiederstand. aber, schmalere reifen haben auch weniger grip.
wenn ich den downforce reduziere, habe ich so oder so weniger grip- denke das werde ich sein lassen mit schmaleren reifen.

Gestern kamen meine neuen reifen schon an.
GRP Revo in S5 auf grauer felge- andere hatte Kleinkram nicht.

Sind mir von einem erfahrenen Speedrun fahrer empfohlen worden.
Laut ihm werden die ab 160kmh auch pflicht. bis dahin taugen die originalen wohl.
 

Bastelfreak

Mitglied
Na gut, wenigstens an der Vorderachse könntest, da beim beschleunigen das Auto die Hinterachse sowieso mehr belastet und somit mehr Grip aufbaut.

Sind die Flügel an dem Fahrzeug geschraubt oder musst sie ausschneiden ?
 
der Traxxas x01 hat vorne z.b. schmalere reifen... das werde ich nicht machen- die GRPs und die Originalen sind so breit wie die vorderen des X01.

Die flügel sind beides- geschraubt und müssen geschnitten werden.

vorne kann man die nen ganzes stück runterschneiden und dann wenn gewünscht noch abschrauben.
hinten kann man nur schneiden.
 
Top Bottom